10-03-2009, 01:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-09-2012, 21:01 von Libertine.)
Zeilen gesucht!
Versipuls-Schutzkampagne
Trotz vermehrter Beteiligung an Freiwilligen, die die jungen, elternlosen Versipulszeilen hegen, pflegen und ihnen Sprachunterkunft bieten, droht der Nachwuchs auszubleiben. Den Pulsen scheinen ihre Artgenossen empfindlich zu fehlen, da es sich bekanntermaßen um Schwarmtiere handelt, die mindestens zu dritt in sogenannten Haiku-Verbänden unterwegs sind. Nun startet die Gesellschaft zur Erhaltung der Versipulse e.V. eine Rettungskampagne.
"Wir suchen Zeilen, die kleinen, besonderen, und die großen, kräftigen - schickt uns eure Funde aus Roman, Gedicht oder Songtext!" - Libertine, Betreuerin der im Dachkräuterbeet untergebrachten Pulse
Helft uns, das heimische Literabiotopia und seinen Artenreichtum zu erhalten! Selbstverständlich sind freiwillige Helfer gerne gesehen, die sich der Zeilen annehmen und ihnen in einem Gedicht eine Bleibe bieten, doch euch steht auch frei, einfach und direkt zu spenden. Schickt Libertine per PN ganz besondere Zeilen, über die ihr stolpert und die sich eignen - bitte mit Angabe des Autors / der Band und des Werktitels. Wir sind über jede Unterstützung dankbar, die ihr unseren Versipulsen zukommen lasst.
Auf dass die Pulse bald wieder zahlreich und unbeschwert unser Lyrikatelier bevölkern!
Libertine & Mira
/edit zur Klarstellung: Bitte schickt uns eure gesammelten Zeilen nur per PN! Weshalb? Nun, der Versipuls ist äußerst empfindlich und muss zunächst sorgfältig behandelt und gepflegt werden, bis wir robustere Exemplare in die freie Wildbahn entlassen können. Abgesehen davon wäre ihre Beobachtung nicht mehr so spannend, wenn ihr schon lange vorher wüsstet, wie sie aussehen 
Danke!
Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -
RE: Zeilen gesucht!
Jo Mira,
Verzeih meine Unwissenheit, aber was ist Versipuls?  ...
Kleine Grüße
KleinerWassergeist
"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater
Hej Wassergeist!
Beim Versipuls geben wir immer ein paar Zeilen aus Gedichten, Geschichten, Songs, Romanen oder was auch immer vor, die dann zu Gedichten inspirieren sollen, das heißt du schreibst ein Gedicht, in dem eine der Zeilen vorkommt. Es geht einfach darum, aus einer Zeile etwas zu machen, auch wenn sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist - also sie in einen neuen Rahmen zu setzen.
Mehr zum Versipuls findest du hier (klick). Und die aktuellen Zeilen kannst du dir hier (klick) anschauen. Der aktuelle Versipuls läuft übrigens noch bis zum fünfzehnten, also schnapp dir eine Zeile und schreib ein Gedicht daraus! 
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern per PN an mich wenden
Liebe Grüße,
Libertine
... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Hej Leutz und Freunde!
Braucht Ihr zeilen, verse, impulse?
Oder was anderes?
Hm...
poLet
Genau das
... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Zitat:Braucht Ihr zeilen, verse, impulse?
Oder was anderes?
Zitat:Genau das
...hm...ist natürlich dann schon eine menge, gell?!
Servus an alle Puls-Ierenden,
wie wär's mit
xxx xxx = da stand mal was aus einem Sachbuch, was nicht da stehen sollte.
Schließlich sollten die Sachbücher auch einmal zu Wort kommen, oder?
@Porter
Wenn du die Textstelle inklusive Quelle hier schon öffentlich hinschreibst können sie die doch nicht mehr benutzen
Zitat:/edit zur Klarstellung: Bitte schickt uns eure gesammelten Zeilen nur per PN! Weshalb? Nun, der Versipuls ist äußerst empfindlich und muss zunächst sorgfältig behandelt und gepflegt werden, bis wir robustere Exemplare in die freie Wildbahn entlassen können. Abgesehen davon wäre ihre Beobachtung nicht mehr so spannend, wenn ihr schon lange vorher wüsstet, wie sie aussehen Mrgreen
Danke! Icon_smile
Seruvs Rick,
danke für die Aufklärung, war wohl nicht aufmerksam genug und hab das Hirnkastl nicht eingeschaltet. Das war eigentlich als Versuchsballon gedacht, ob der VersiPuls diese "Sachlichkeit" aushalten würde.
Ich gehe jetzt davon aus, dass dem so ist. Alles weitere läuft jetzt per PN, versprochen.
Herzliche Grüße an alle Versi-Pulsare
Hallo Porter,
danke für deine Zeile, ich nehme sie mal in den Pool auf.
Und beim nächsten Mal schickst du mir dann einfach eine PN
Viele Grüße,
Libertine
|