Zum 75. Geburtstag der Lyrikerin Sarah Kirsch legt ihr langjähriger Verlag DVA mit diesem kleinen Buch eine Sammlung tagebuchartiger Texte von Sarah Kirsch vor, die sie in der Zeit von 1985 bis 1987 verfasst hat. Recht kurze Einträge sind das, die manchmal wirken wie ein nüchternes Protokoll.
Doch bei intensiverem, mehrmaligen Lesen und auf Sich-Wirken-Lassen bewahrheitet sich das, was ein Lektor auf die Umschlagseite des Buches geschrieben hat: "Immer scheinen die Sinne aufs Höchste geschärft, und so, eins mit der Natur, strahlt die Prosa mit einer elementar erdhaften Kraft". Manches Mal sind die Eintragungen auch in Form von Gedichten gemacht und man folgt ihnen über die Monate und Jahre, erlebt und spürt regelrecht die wechselnden Jahreszeiten, die mit ihren Erscheinungen die Texte und Gedichte immer wieder beeinflussen, man lässt sich fallen in einen faszinierenden Wortfluss voller poetischer Kraft, die Sarah Kirsch immer wieder aus der Natur bezieht.
Ein Buch mit Texten voller strahlender Schönheit und transzendierender Phantasie.
Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.
Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.
