Projektmanager für NETIMPACT in Hamburg gesucht

Freitag, 29. Juni 2012 13:32 | Autor:

Jobangebote zum Wochenende scheinen sich in der Deutschen Bloglandschaft durchzusetzen. Wir suchen bei Netimpact aktuelle einen fähigen Projektmanager, der uns bei der Einhaltung des links (im Bild) abgegeben Versprechen unterstützen kann.

Die Netimpact Framework GmbH ist eine junge Agenturgruppe aus Hamburg, die darauf spezialisiert ist Online Geschäftsmodelle aufzubauen. Wir bedienen mit unserer E-Commerce Agentur Netshops.de mittlere bis große Shopkunden, programmieren mit Creative-Task.de in Darmstadt komplexe Webprojekte und haben diverse Spezialisten für die Vermarktung von Online Modellen. Die meisten Projekte drehen sich aktuell allerdings um die Konzeption, Development & Vermarktung kompletter neuer Online Geschäftsmodelle. Wir wachsen sehr stark und sind nun damit beschäftigt, unsere Strukturen noch professioneller zu gestalten. Mittlerweile über 50 Mitarbeiter können leider nicht mehr auf Zuruf gesteuert werden. Um das zu gewährleisten, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Projektmanager, der in der Lage ist unser immenses Projektaufkommen zu organisieren und sicherstellt, dass unsere Kunden alle Leistungen in Time, Quality und Budget bekommt.

Der Projektmanager soll an der Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, den einzelnen Agenturleitern und teilweise auch den Developern agieren. Er muss verstehen was wir den Kunden verkaufen, abschätzen können ob unsere Kostenvoranschläge einzuhalten sind und im besten Fall auch noch direkt mit den Developern reden, wenn eine Timeline gefährdet wird. Das klingt komplex und ist es leider auch. Im Gegenzug lernst du bei uns einige Online Rockstars kennen, hast Einblicke in sehr interessante Projekte von denen du sonst nur in den einschlägigen Online Medien liest und kannst mehr lernen als irgendwo sonst. Wir arbeiten als Dienstleister und Joint Venture Partner für Konzerne (z.B. Bauer Verlag & Otto Group) und wir setzen auch für Inkubatoren (z.B. Liquid Labs) Geschäftsmodelle um.

Du passt zu dieser Aufgabe, wenn dir diese Herausforderungen bekannt vorkommen und du dich bereits ein paar Jahre an ähnlichen Themen beweisen konntest. Bei uns gibt es alle Freiheiten, diese Herausforderungen zu lösen. Uns ist es vollkommen egal, wie du das Projektmanagement organisierst. Hauptsache es läuft und die Fachleute können sich vorrangig mit ihrer Arbeit beschäftigen, ohne Zeit bei der Pflege einer Projektmanagement Software zu verlieren. Am Ende des Tages muss es einfach laufen und du bist verantwortlich dafür! Wenn du gerne eine tägliche Routine zur Einführung des x-ten Projektmanagementsystems mit uns machen möchtest, bist du bei uns falsch. Mach es einfach und sorge dafür, dass es funktioniert.

Noch ein paar Fakten:

Arbeitsort: Kiebitzhof 9, Hamburg (5min Fahrt vom Hauptbahnhof)
Start: ab sofort möglich
Gehalt: marktüblich
Kollegen: Tarek, Nils, Alex, Erik, Anna und viele mehr
Kunden: Handelsunternehmen, große Verlage, Pharmaunternehmen, KMUs bei einzelnen Agenturleistungen
Eigene Geschäftsmodelle: Zeigen wir dir im direkten Gespräch
Bilder vom Büro: http://www.165euro.de/standorte/hamburg/
Bewerbungen: am besten an jobs@netimpact-group.de oder direkt per Xing

Thema: Allgemein, Commerce | Kommentare (0)

Ankündigung: Developer Conference Hamburg 2012

Freitag, 29. Juni 2012 10:07 | Autor:

Am 7. & 8. September ist es mal wieder soweit. Nach einem überaus erfolgreichen Debut in 2011, wird auch wieder in diesem Jahr die Developer Conference in Hamburg stattfinden. Der Schwerpunkt der Konferenz ist Web-­Entwicklung. Aufgrund der bisher angemeldeten Teilnehmer und den feststehenden Vorträgen gibt es auch einen Themenschwerpunkt im E-Commerce. Dann ergibt sich die Möglichkeit vor Ort die Diskussion um das beste Shopsystem mit Developer Argumenten fortzuführen. Es werden rund 400 Teilnehmer zur Developer Conference erwartet, die wie das Barcamp Hamburg in den Räumen der Otto Group stattfindet. Catering & Atomsphäre dürften also mit dem Barcamp vergleichbar sein, was sich auch in den sehr positiven Kommentaren zu dieser Konferenz widerspiegelt. Das Programm ist teilweise auch für Nicht-Developer interessant, wenn Lars Jankowfsky etwas zum Thema Unternehmenskultur erzählt oder Judith Andresen ihre Erfahrung beim Thema Projektsteuerung teilt. Mit dem Ticketcode “dchh-2012-kassenzone” gibt es ein begrenztes Kontingent an Early Bird Tickets für 199€ netto. Erfahrungsgemäß sind diese Tickets innerhalb der nächsten 14 Tage ausverkauft. Hier könnt ihr buchen.

Thema: Allgemein | Kommentare (0)

Review Capital Handelsgipfel 2012

Montag, 25. Juni 2012 23:38 | Autor:

Vor ein paar Tagen fand in der “E-Commerce Metropole” Hamburg der Capital Handelsgipfel 2012 statt. Es ist gar nicht so einfach unter den vielen E-Commerce Konferenzen in Deutschland die passenden herauszufinden, aber alleine dem Programm zufolge, war der Handelsgipfel einen Besuch wert. Für eine E-Commerce Konferenz war die Anzugdichte erstaunlich hoch, allerdings waren die vermittelten Inhalte dem Rahmen nicht immer angemessen. Ein zentraler Panel, sehr hochwertig besetzt….. da war der Druck auf alle Vortragenden schon ziemlich hoch. Es ist allerdings auch nicht einfach gegen exzellente Experten wie Florian Heinemann (Project A) oder charismatische Quereinstieger wie Christian Wegner (Momox) auf der Bühne zu bestehen. In diesem Umfeld fällt es dann halt besonders auf, wenn man bezüglich seiner strategischen Optionen kaum noch einen Rat hat und darauf hoffen muss, dass die Kunden einfach wiederkommen. Möglicherweise habe ich die strategischen Ausführungen von Michael Weber (buch.de) aber auch nur mißverstanden. Highlight zum Nachmittag war die Barkassenrundfahrt im Hamburger Hafen mit verschiedenen Schwerpunktthemen. Ich selbst bin auf der Multichannel Barkasse mitgefahren. Dieses Motto klang für mich sicher nach Schiffbruch, aber wir haben es dann doch sicher zurück zum Konferenzzentrum geschafft.

Die Folienknechte haben netterweise die Kernaussagen der Vorträge am Vormittag mitgeschrieben.

Thema: Commerce | Kommentare (1)

Markting, Konzeption, Projektleitungs Jobs im E-Commerce

Donnerstag, 7. Juni 2012 10:40 | Autor:

Nachdem es einige Anfragen dazu gab endlich mal einen Jobticker bei Kassenzone einzubinden und wir ohnehin unser Produkt smartjobads.com ausbauen wollen, gibt es ab sofort einen monatlichen Jobticker. Die Jobs können hier eingetragen werden und laufen 4 Wochen in der Bannerrotation auf Kassenzone (Sidebar, Artikelfooter, RSS Feed) & werden 1x in einem monatlichen Artikel genannt und verlinkt. Mal schauen, ob wir damit reich werden passende Bewerber für die Auftraggeber finden. In der ersten Ausgabe finden sich die mutigen ersten Kunden, die nicht ganz zufällig auch fast alle in unseren Büros in Hamburg & Kiel eine Bleibe gefunden haben.

 

Logo & Link  Unternehmen Der Job Kassenzone Meinung
  Pixes GmbH, Straßenbahnring 13, 20251 Hamburg Facebook Held  Die sicherlich beste Facebook Agentur Deutschlands – wer Facebook mag, wird dort glücklich
  VitaBote GmbH, Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg  Praktikum bei Vitabote  Unfassbar gut bezahltes Praktikum in einem Hamburger E-Commerce Startup 
  Netimpact Framework GmbH, Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg  Online Konzeptioner  Wireframes für neue Geschäftsmodelle bauen klingt sehr spannend 
  eTribes GmbH, Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg  Powerpoint Designer  Extrem geeignet für Foliensklaven 
  MoinMoin GmbH, Projekt SmartjobAds, Darmstadt  Projektleitung SmartJobAds  Sicherlich einer der spannensten Jobs in Darmstadt 
  MoinMoin GmbH, Boschstraße 1, 24105 Kiel Geschäftsmodelle bauen Praktikum  Ein Praktikum beim Chefautor von Kassenzone – Sensationell! 
  Netshops, Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg  Projektleiter für E-Commerce Projekte  Führende Shopware Agentur Deutschlands, sehr cooler Laden 

Thema: Commerce | Kommentare (2)

Powerpoint Malerei outsourcen

Mittwoch, 30. Mai 2012 13:01 | Autor:

Jeder Praktikant und Trainee bei Netimpact & eTribes ist angehalten in seiner Zeit im Unternehmen ein eigenes kleines Online Geschäftsmodell zu bauen. Das kostet zwar relativ viel Zeit, die nicht in andere Tätigkeiten fließen kann, aber der Schulungseffekt in allen relevanten Onlinedisziplinen (Website bauen, Templates, Produktmanagement, SEO, SEM, PR, Kundenmanagement…..) ist unbezahlbar und hilft in anderen Projekten dann vielfach weiter. Die Ideen & Themen liefere in der Regel ich, mit der Zielsetzung möglichst schnell zu Lern- und Erfolgserlebnissen zu kommen. Hin und wieder wachsen solche Themen dann über sich hinaus und bekommen eine erfreuliche Eigendynamik, wie das Beispiel Folienknecht.com zeigt. Folienknecht ist mittlerweile ein kleines Startup für Präsentationen geworden. Produkt 1: Präsentationen aufhübschen, Produkt 2: Präsentationen neu bauen. Klingt erst einmal absurd, weil jeder erfahrene Folienmaler aus Beratungsunternehmen, Agenturen oder Konzernen sich kaum vorstellen kann 90% seiner Arbeit auszulagern, aber es finden sich doch sehr interessante Kunden für dieses Produkt.

Auch wenn ich meine Präsentationen mittlerweile sehr minimalistisch gestalte, gibt es a) noch ausreichend andere Menschen die hauptsächlich Präsentationen malen und b) trotz Minimalismus, viel Bedarf die Folien hübsch zu machen. Jeder weiß wahrscheinlich wie nervig & zeitaufwendig es ist eine Präsentation professionell aussehen zu lassen. Am Ende kommen dann solche Vorher-Nachher Effekte raus wie im Bild gezeigt.

Alt vs. Neu

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige Kassenzone Leser den Folienknecht Service testen und ausführlich Feedback geben zum Produkt, Pricing, Servicequalität & Co. Das motiviert alle anderen sehr sich mit ihren kleinen Geschäftsmodellen richtig anzustrengen. Echte Kunden sind einfach unbezahlbar. Nach dem bisher guten Feedback zum Thema Folienmalerei ist natürlich auch eine Expansion in weitere Verticals (Word, Excel,…) möglich, aber ich glaube Powerpoint & co. bieten noch ausreichend Wachstumspotential.

Thema: Allgemein | Kommentare (1)