PPK12-E-Mail-Footer

Erster “Content and Branded Entertainment”-Lion für Chipotle Mexican Grill

Product Placement - Bewegtbild
Sonntag, 01. Juli 2012 um 17:07 Uhr

cannes_Lions_Branded_Entertainment

Gutes Storytelling gab es in vielen Cases, aber die Cultivate Campaign für Chipotle Mexican Grill (Creative Artists Agency Los Angeles) hatte hierfür eine Vielzahl von Kommunikationsplattformen wirksam eingesetzt. So begründet Jurypräsident Avi Savar von Big Fuel die Entscheidung, die Einreichung der Fast Foodkette als Kategoriesieger zu prämieren. Der Case ist unterhaltsam und vermittelt einprägsam die Botschaft, besser auf die Ernährung zu achten:

Tags: Award | BBDO | BEO | Branded Entertainment | Cannes Lions | Chipotle Mexican Grill | Coldplay | Content | Jury | Product Placement

 

Zwei Branded Entertainment Lions für Deutschland

Branded Entertainment - Bewegtbild
Dienstag, 26. Juni 2012 um 15:40 Uhr

Cannes_Lions_Branded_EntertainmentEinen silbernen Löwen gab es für die schon in Montreux erfolgreiche Kampagne "Office War: Helping Germany have fun at work" (Agentur Mediacom, Kunde Hasbro, Placment bei Stromberg / Brainpool). Auch BEO hatte dieses Beispiel bei einer Vorstellung von Best Cases auf der Rose d'Or vorgestellt. Den zweiten Löwen konnte sich BBDO Germany sichern:

Tags: BBDO | Branded Entertainment | Hasbro | Lions | Raab | smart | Stromberg

 

Location Placement "Dallas": Die Southfork Ranch

Product Placement - Bewegtbild
Dienstag, 26. Juni 2012 um 07:40 Uhr

locationplacement.com Auf locationplacement.com wird aktuell über das Location Placement der Southfork Ranch in der neuen Staffel von "Dallas" - nach 20 Jahren wieder am Start - geschrieben. Mehr als 300.000 Besucher zählt die Ranch jährlich. Mehr dazu auf www.locationplacement.com

 

Tags: Branded Entertainment | Dallas | Location Placement | Product Placement | Southfork Ranch

 

Die Zeit ist reif für einen Product Placement Verband

Product Placement - Bewegtbild
Sonntag, 24. Juni 2012 um 13:48 Uhr

Seit einigen Jahren wird immer wieder darüber diskutiert, wie sich die Product Placement Spezialisten in Deutschland schlagkräftig vernetzen können, um das Instrument wirksam nach vorne zu bringen. Gespräche unter einzelnen Agenturen und Überlegungen zwischen Gruppen haben immer wieder unterschiedliche Aspekte ins Spiel gebracht. Inzwischen scheint die Zeit reif zu sein. Doch was kann ein solcher Verband leisten? Welche Berechtigung hat er?

Tags: ADC | Branded Entertainment | Branded Entertainment Verband | FASPO | Marketing | Product Placement | Product Placement Verband | Verband | ZAW

 

Branded Entertainment in Skandinavien

Branded Entertainment - Bewegtbild
Donnerstag, 21. Juni 2012 um 14:21 Uhr

Die finnische Nice Entertainment Group (Nice), hat eine Absichtsvereinbarung unterzeichnet, die Norwegische Event-Management-Firma Playroom AS zu übernehmen. Nice wird seinen Marktanteil im Norwegischen Branded Entertainment Markt somit signifikant steigern und seine Position als führende unabhängige TV-Produktionsfirma stärken.

Tags: Branded Entertainment | Nice | Playroom | Skandinavien

 


Seite 1 von 118