NTT DATA Baden-Cup 2012, 13.06.2012 in Ettlingen

Spannende Spiele bei unserem Kundenevent in Ettlingen, überglückliche Sieger bei der L-Bank sowie ein überragender 2:1-Erfolg der deutschen Nationalelf über Holland bei der EM – das war in kurzen Worten der NTT DATA Baden Cup 2012! Bereits zum 3. Mal in Folge fand der bei unseren Kunden bereits als legendär eingestufte NTT DATA Baden-Cup in [...]

Read full story Comments { 0 }

Worin liegt das Potenzial, Kundenerfahrung mit mobilen Endgeräten zu verbessern?

Kürzlich hatte ich die Ehre, eine Diskussionsrunde zum Thema Customer Lifecycle Management am Point-of-Sale mit Hilfe mobiler Endgeräte zu organisieren. Die Diskussion fand am 14. Juni in Köln im Rahmen des Oracle Customer Experience Gipfels statt und wurde von ca. 20 Experten aus dem Bereich Customer Management besucht. Um den Gesprächsrahmen abzustecken, nutzte ich das [...]

Read full story Comments { 1 }

Wie lange dauert es, 50 Millionen Nutzer über ein Medium zu erreichen?

Eine spannende Frage. Im Radio-Zeitalter waren es 38 Jahre, mit dem Fernseher dann “nur” noch 13 Jahre. Das Internet schafft dies in nur sieben Jahren. Und die Zahl der Nutzer steigt täglich, denn schon heute sind 1,6 Milliarden Menschen im Internet unterwegs.  Sie schreiben bis zu 900.000 Blogeinträge alle 24 Stunden – 38 Prozent davon [...]

Read full story Comments { 2 }

Fünf Nächte Oracle BI-Schulung

Es war Freitag kurz vor 2 Uhr nachts. Der zum dritten Mal  gestartete ETL Load bricht nach einer halben Stunde erneut ab. „Wie im echten Leben“, dachte ich mir. Plötzlich erschienen mir die vorher gehörten Aussagen von unseren Betriebs- und Analytics-Experten über den abgestürzten DAC Client oder verlorene Verbindungen zu Informatica oder DAC Server verständlich. [...]

Read full story Comments { 2 }

Internationales Trendforum in Wolfsburg: Besucher stellen zehn Zukunftsthesen auf

Das diesjährige Internationale Trend Forum in Wolfsburg (http://www.itf-wolfsburg.de/) unter der Schirmherrschaft von Luca de Meo, dem Marketingleiter der Volkswagen AG, bescherte den Veranstaltern einen Besucherrekord. Über 400 internationale Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis trafen sich Ende Mai in der Arena der Wolfsburg AG – darunter auch fünf Mitarbeiter von NTT DATA. Den Mittelpunkt der Veranstaltung [...]

Read full story Comments { 0 }

Meine Reise zum NTT DATA President’s award 2012 in Tokyo

Unsere gute Zusammenarbeit mit Keane und NTT DATA China hat sich ausgezahlt: Der Rollout eines Siebel-basierten Customer Relationship Management Systems für einen großen Kunden, der unter anderem in China fertigt, verlief erfolgreich. Im Projekt unterstützen wir unseren Kunden nicht nur mit einem System. Es geht auch darum, durchdachte und auf den chinesischen Markt zugeschnittene Prozesse [...]

Read full story Comments { 1 }

PLM Connector: Wir planen zusätzlich einen „Leitstand“

Vor ein paar Wochen (Nie mehr Ärger mit Workflows) habe ich hier auf dem Blog den NTT DATA PLM Connector vorgestellt. Dieses Tool ermöglicht es, Teamcenter-Workflows zu überwachen und wiederkehrende Probleme mit „Best Practice“-Lösungen manuell oder automatisch zu beheben. Das alles war uns aber nicht genug. Wir empfanden die Informationsvermittlung als etwas unübersichtlich. Bisher haben [...]

Read full story Comments { 0 }

Cities, Megacities – Smart Cities

Hamburg ist laut der IDC Studie Smart Cities in Deutschland aktuell die „smarteste“ Stadt unter 52 ausgewerteten Städten. Die IDC Studie und innovative IT-basierte Lösungen wie die von NTT DATA, mit deren Hilfe Smart Cities besteht können, wurden kürzlich von IDC in einem Pressegespräch vorgestellt. Hier finden Sie mehr Informationen dazu. Warum brauchen wir Smart [...]

Read full story Comments { 0 }