Spannende Spiele bei unserem Kundenevent in Ettlingen, überglückliche Sieger bei der L-Bank sowie ein überragender 2:1-Erfolg der deutschen Nationalelf über Holland bei der EM – das war in kurzen Worten der NTT DATA Baden Cup 2012! Bereits zum 3. Mal in Folge fand der bei unseren Kunden bereits als legendär eingestufte NTT DATA Baden-Cup in [...]
Worin liegt das Potenzial, Kundenerfahrung mit mobilen Endgeräten zu verbessern?
Kürzlich hatte ich die Ehre, eine Diskussionsrunde zum Thema Customer Lifecycle Management am Point-of-Sale mit Hilfe mobiler Endgeräte zu organisieren. Die Diskussion fand am 14. Juni in Köln im Rahmen des Oracle Customer Experience Gipfels statt und wurde von ca. 20 Experten aus dem Bereich Customer Management besucht. Um den Gesprächsrahmen abzustecken, nutzte ich das [...]
Wie lange dauert es, 50 Millionen Nutzer über ein Medium zu erreichen?
Eine spannende Frage. Im Radio-Zeitalter waren es 38 Jahre, mit dem Fernseher dann “nur” noch 13 Jahre. Das Internet schafft dies in nur sieben Jahren. Und die Zahl der Nutzer steigt täglich, denn schon heute sind 1,6 Milliarden Menschen im Internet unterwegs. Sie schreiben bis zu 900.000 Blogeinträge alle 24 Stunden – 38 Prozent davon [...]
Fünf Nächte Oracle BI-Schulung
Es war Freitag kurz vor 2 Uhr nachts. Der zum dritten Mal gestartete ETL Load bricht nach einer halben Stunde erneut ab. „Wie im echten Leben“, dachte ich mir. Plötzlich erschienen mir die vorher gehörten Aussagen von unseren Betriebs- und Analytics-Experten über den abgestürzten DAC Client oder verlorene Verbindungen zu Informatica oder DAC Server verständlich. [...]
Internationales Trendforum in Wolfsburg: Besucher stellen zehn Zukunftsthesen auf

Das diesjährige Internationale Trend Forum in Wolfsburg (http://www.itf-wolfsburg.de/) unter der Schirmherrschaft von Luca de Meo, dem Marketingleiter der Volkswagen AG, bescherte den Veranstaltern einen Besucherrekord. Über 400 internationale Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis trafen sich Ende Mai in der Arena der Wolfsburg AG – darunter auch fünf Mitarbeiter von NTT DATA. Den Mittelpunkt der Veranstaltung [...]
Meine Reise zum NTT DATA President’s award 2012 in Tokyo
Unsere gute Zusammenarbeit mit Keane und NTT DATA China hat sich ausgezahlt: Der Rollout eines Siebel-basierten Customer Relationship Management Systems für einen großen Kunden, der unter anderem in China fertigt, verlief erfolgreich. Im Projekt unterstützen wir unseren Kunden nicht nur mit einem System. Es geht auch darum, durchdachte und auf den chinesischen Markt zugeschnittene Prozesse [...]
PLM Connector: Wir planen zusätzlich einen „Leitstand“
Vor ein paar Wochen (Nie mehr Ärger mit Workflows) habe ich hier auf dem Blog den NTT DATA PLM Connector vorgestellt. Dieses Tool ermöglicht es, Teamcenter-Workflows zu überwachen und wiederkehrende Probleme mit „Best Practice“-Lösungen manuell oder automatisch zu beheben. Das alles war uns aber nicht genug. Wir empfanden die Informationsvermittlung als etwas unübersichtlich. Bisher haben [...]
Cities, Megacities – Smart Cities

Hamburg ist laut der IDC Studie Smart Cities in Deutschland aktuell die „smarteste“ Stadt unter 52 ausgewerteten Städten. Die IDC Studie und innovative IT-basierte Lösungen wie die von NTT DATA, mit deren Hilfe Smart Cities besteht können, wurden kürzlich von IDC in einem Pressegespräch vorgestellt. Hier finden Sie mehr Informationen dazu. Warum brauchen wir Smart [...]
Suche
- Bitte abstimmen: „Innovation-Partner“ oder „Innovation Partner“? 27. April 2012
-
Kick the Blog Blues! 8. August 2011
- a, b oder c? – Schnelleres Feedback mit Multiple Choice 18. Oktober 2010
-
Customer Lifecycle im Zeitalter der sozialen Netzwerke | Customer Empowerment | Scoop.it: [...] "Die Schlussfolgerung für den deut...
-
Jonathan: 1.6 BILLIONEN Menschen sind online? Aber nicht in ...
-
Jonathan: Da ist wohl was bei der Übersetzung schief gelauf...
Letzte Artikel
- NTT DATA Baden-Cup 2012, 13.06.2012 in Ettlingen
- Worin liegt das Potenzial, Kundenerfahrung mit mobilen Endgeräten zu verbessern?
- Wie lange dauert es, 50 Millionen Nutzer über ein Medium zu erreichen?
- Fünf Nächte Oracle BI-Schulung
- Internationales Trendforum in Wolfsburg: Besucher stellen zehn Zukunftsthesen auf
News von NTT DATA Deutschland
- Consulting-Markt für Automotive in Bewegung 12. Juni 2012
- Silverstroke geht vollständig in NTT DATA und TAGnology auf 27. April 2012
- iqnite 2012 24. April 2012
- The “Global One NTT DATA” operation starts at full scale 2. April 2012
- NTT DATA expandiert mit einheitlicher Marke und Organisation 28. Februar 2012
Neueste Kommentare