|
Kids License Monitor – Ergebnisse der aktuellen Welle liegen jetzt vor! |
30.05.2012 |
 |
 |
|
|

|
 |
Es ist wieder so weit: Die aktuelle Welle des Kids License Monitor liegt vor.
69 Lizenzen wurden bei 4- bis 12-Jährigen untersucht. Die Studie fand in den europäischen Schlüsselmärkten UK, Frankreich und Deutschland statt. |
|
Welle I/2012 kann ab sofort bestellt werden. Es wurden wieder jede Menge spannende Lizenzen - aktuelle Themen aber auch viele Klassiker - untersucht. Welche dies in der aktuellen bzw. den vorherigen Wellen waren, finden Sie hier.
Zum ersten Mal wurden auch ungestützt die Lizenz-Favoriten der Kinder im internationalen Vergleich erhoben.
Ist Ihre Lizenz bisher nicht mit dabei?
Dann buchen Sie diese doch für die nächste Welle mit ein!
LIMA-Mitglieder erhalten 49 % Rabatt auf das Jahres-Abo mit vier Wellen oder 45 % Rabatt bei Bestellung einer einzelnen Welle.
Die Eckdaten:
- Methode: Online-Studie
- Stichprobe: n = 1.200 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren (n = 400 pro Land)
- Feldzeit: 12. bis 22. März 2012
- Auswahl der Lizenzen in Zusammenarbeit mit den führenden Lizenzfachmagazinen in Europa: Total Licensing (UK), Kazachok (F) und Licensing Press (D).
- Wechselndes Set an Lizenzen pro Welle
- Mischung nationaler und internationaler Lizenzen
- Abgefragt wird für jede Lizenz:
- Bekanntheit, Gefallen und Besitz
- Marktpräsenz
- Markt Status – z.B. ist die Lizenz ein Top-Thema in der Peergroup?
- Category Fit: Stimmigkeit für In-home und / oder Out-of-home Produkte
- Marktdifferenzierung: Lizenzen mit hohem Potential, Cash Cows und Nischenlizenzen.
- Neu: Lizenz-Favoriten (ungestützt)
Kontakt: Sonja Schwarzer
Tel.: +49 (0) 89 - 544629-47
Study Description (PDF 4,5 MB)
Order Form Kids License Monitor (DOCX 37 KB)
Application Form Integration of a new License (37 DOCX)
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Neue Studie: "Die soll nicht
hysterisch aus der Klasse rennen" – wie sich Kinder ihre Lehrer wünschen |
18.10.2011 |
 |
 |
|
|

|
 |
Der Traumlehrer deutscher Kinder soll vor allem nett, nicht zu streng und lustig sein.
Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Studie, die das Münchner Meinungsforschungsinstitut iconkids & youth bei 700 6- bis 12-Jährigen in Deutschland zu deren Wünschen an ihre Lehrer durchgeführt hat. |
|
Download der Pressemitteilung (PDF 116 KB)
Informationen zur Studie (Mail-Anfrage)
Kontakt: Axel Dammler
Tel.: +49 (0) 89 - 544629-33
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Neues Buch von Axel Dammler:
"Rosa Ritter & schwarze Prinzessinnen"
Was wirklich "typisch männlich" und "typisch weiblich" ist |
18.10.2011 |
 |
 |
|
|

|
 |
iMädchen mögen pink, pflegen mit Hingabe Puppen und Tiere, träumen sich in schöne, heile Welten; Jungen lieben die Kraft von Baggern, Autos und Pistolen, brauchen Action und gehen keinem körperlichen Zweikampf aus dem Weg – typisch weiblich, typisch männlich? Willkommen auf dem Schlachtfeld des Geschlechterkampfes!
Axel Dammler geht in seinem Buch „Rosa Ritter und schwarze Prinzessinnen“ dieser seit Jahrzehnten heiß diskutierten Frage auf den Grund. |
|
Wie sollte mit Jungen und Mädchen in unserer Gesellschaft umgegangen, wie sollten sie erzogen werden? Was können sie später in ihrem Leben daraus machen?
Fakt ist: Ungefähr die Hälfte unseres geschlechtsspezifischen Verhaltens ist angeboren, die andere Hälfte wird uns anerzogen. Auf der Basis einer bisher unveröffentlichten Studie analysiert der Autor, wie es möglich ist, eine sinnvolle Balance zwischen Genen und Sozialisation zu finden.
Kontakt: Axel Dammler
Tel.: +49 (0) 89 - 544629-33
Download der Pressemitteilung (PDF 209 KB)
Informationen zum Buch (Mail-Anfrage)
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Neue Studie: |
18.10.2011 |
 |
 |
|
|
Internet ist Leitmedium der jungen Generation: VZ Netzwerke und iq digital media marketing präsentieren Jugendstudie „Generation Netzwerk 2011“ |
|
|
|
|
|
Im Auftrag der VZ Netzwerke und iq digital media marketing führte iconkids & youth bereits zum zweiten Mal Deutschlands größte Jugendstudie durch – „Generation Netzwerk 2011“.
Mehr als 20.000 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 29 Jahren nahmen im Sommer 2011 an dieser großen On-Site-Befragung in den drei VZ Netzwerken schülerVZ, studiVZ und meinVZ teil.
Im Rahmen der Studie wurden etwa 300 Marken aus 18 Branchen detailliert abgefragt.
„Generation Netzwerk 2011“ analysiert die Einstellungen, Medien und Marken der jungen Leute in Deutschland und liefert damit ein umfassendes Stimmungsbild einer Generation, deren Alltag von der Digitalisierung und Vernetzung geprägt ist. Die aktuellen Studienergebnisse können über www.iqm.de und www.vz.net/geschaeftlich bezogen werden.
Kontakt: Beate Sieper oder Dr. Alexandra Kühte
Download Pressemitteilung (PDF 204 KB)
Link zum Studiendownload
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
iconBABY+bus
700 Mütter von
0- bis 5-Jährigen und deren 3- bis 5-jährige Kinder (n=350)
plus
iconKIDS bus
700 6- bis 12-Jährige und deren Mütter
plus
iconYOUTH bus
700 13- bis 19-Jährige und deren Mütter
Redaktionsschluss:
5. September 2012
Ergebnisse:
Ende KW 42
|
|
Alle Termine 2012
Weitere Infos (PDF)
Kontakt:
Denise Ullrich
+49(0)89-544 629-28
d.ullrich@iconkids.com |
|
|
|
 |
 |
|
Neue Studie "Rosa Ritter, schwarze Prinzessinnen"
Männer und Frauen: Leider nicht zukunftsfähig!
Jungen/Männer und Mädchen/Frauen sind leider nicht zukunftsfähig: Den Jungs fehlt die heute notwendige Fähigkeit zur Kooperation, den Mädchen dagegen eine gesunde…
weiter lesen
|
|
|
|
|
|