Ein Morgen davor und danach.    



Ich liege. Der Wecker springt an und spielt eine traurige klassische Klaviermelodie. Sterbender Schwan? Mondscheinsonate? Man weiß es nicht genau.
Ein Blick nach links: Alles leer. An meinem Kopf kurzes Stirnrunzeln gefolgt von sofortigem achja. Wohlig recke ich mich und genieße den Platz auf 160×200 Zentimeter für mich ganz allein und bin doch deprimiert, weil das Radio so traurig spielt.

Heute ist so ein Morgen. Einer davor und danach. Einer, wie jeder andere und doch anders. Denn was gestern noch so wichtig und unplanbar wie heute war, ist heute vergangen und vergessen, wie es morgen für heute sein wird. Was für ein Einerlei.

Ein gen(i)aler Tag steht bevor. Ein weiterer, von sehr leider sehr wenigen. Der Flo(h)zirkus in meinem Bauch kündigt es bereits an – es ist zuviel. Zuviel von Davor und zuviel von Danach. Könnte die Zeit nicht nur ein einziges Mal so bleiben, wie sie ist? Die Frage ist dann nur: wie lange soll sie so bleiben, ohne dass die Zeit nicht ewig und endlos oder der Wiedereintritt in die Alltagsatmo zu heftig wird? Der Elektric Boogie-Smog in meinem Schlafzimmer wird Schuld sein, an dem verwirrten Wirrwarr hinter meiner Stirn.

Ein Gang auf die Straße durch die belebte Shoppingmeile zur Arbeit bestätigt es; selbst das Breakdance-Personal auf ihrer Parkettfläche ist heute mächtig gut drauf und hat fette Moves am Start. Apfel-Annie hat besonders schöne Rotknacker, die saftig süß verlocken, die Straßenkehrer pfeifen ein Liedchen, die Penner sitzen still und zufrieden mit einem Muckefuck von Burger King in einer Ecke und rühren sich nicht und da – ganz plötzlich – kommt die Sonne raus.

Abends liege ich. Mit einem sehnsüchtigen Liedchen auf den Lippen döse ich ein: „sage mir doch, dass heut Sonntag sein soll…“ und denke: Morgen ist wieder ein Morgen davor und danach – was für ein Einerlei.


Geboren im schönen Afrika + mit unfassbar vielen Talenten beseelt, die allesamt nichts mit Kunst, aber umso mehr mit Unterhaltung zu tun haben + z.B. Geschichten erzählen, nachts um 2 Schokolade besorgen oder die 3. Emotion von oben vortanzen + künstlerisch ansonsten völlig unbegabt (kann Malen nach Zahlen) + alle möglichen Berufe und Nichtberufe ausgeübt + lebt mal in Düsseldorf, mal in Hamburg, einfach so..
'Ein Morgen davor und danach.' © 11/2005
Buzzwords: Story, Text, , , , , , , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

Silberlöffel

Milena kann keinen Kopfstand

Oh, Milena. Sie kehrt von Zeit zu Zeit zurück in meine Erinnerung, wie sie sich wieder einmal in ihrem Silberlöffel betrachtet, ...
Motel6

Florida, Motel 6

Ein Quarter und das Bett vibriert. / Schwüler Gang, dreissig Dollar / ...
katze (Foto: der.wirt)

Damals

Scheiße, Mann / ich hab doch nicht gedealt // Ich hab hundertzwanzig Piepen zusammen / gekratzt und 25 Gramm gekauft …

Klassiker aus Story/Miniatur:

my name is murderkid (Foto: H.Malorny)

Leonardo

Leonardo bewegte sich nicht, er stand da und war vom Relief der alten Steinmauer kaum ... …
gas280px

Ohne Titel.

Die blaue Gaskartusche hatte er im Laden montiert, unter Aufsicht der Verkäuferin. Da er zusätzlich ... …
Nat Edwards: Knights at Azincourt (Public Domain)

Herostrat

Kampf und Krieg: Endlich hatte er den Heldenschweinkram, den er brauchte. …
PotsdamerPlatz

Berliner Safari

Die Tür, die Einfahrt, ein Hund. …
Überblendet (C) Epiklord

Überblendet

Ich habe mich eingerichtet / in meinem Terrarium, ... …

Literarische Blogroll: