Bernd Leix: Waldstadt
31. Juli 2007 | Von WT | Kategorie: Regional-Krimi»Waldstadt« heißt der jetzt erschienene vierte Kriminalroman von Bernd Leix. Erneut ein Fall für seinen Karlsruher Hauptkommissar Oskar Lindt, und natürlich geht es um Mord.
Die Angst geht um in Karlsruhe: Seit Wochen treibt ein Serienkiller im Hardtwald, unweit des Stadtteils Waldstadt, sein Unwesen. Immer wieder legt sich im Schütze der Nacht dieselbe Drahtschlinge schnell und unbarmherzig um die Hälse der nichts ahnenden Opfer, die der Täter scheinbar wahllos auswählt. Hauptkommissar Oskar Lindt verfolgt als Leiter einer köpf starken Sonderkommission hunderte von Spuren – ohne nennenswerte Ergebnisse. Sein Gegner erscheint übermächtig und die Angst der Bevölkerung wächst. Denn auch aus dem nahen Schwarzwald wird der Fund einer Leiche gemeldet, und auch bei diesem Toten ist die Handschrift des Schlingenmörders unverkennbar.
Den Handlungsort seines neuen Kriminalromans kennt wohl kaum jemand besser als der Autor selbst. Schließlich arbeitete Bernd Leix mehrere Jahre als Revierförster im Karlsruher Hardtwald. In den von der Großstadt umschlossenen Wäldern kam er mit nahezu jeder Art von Kriminalität und den verschiedensten Polizeidienststellen in Berührung. Heute lebt der studierte Forstwirt mit Frau, Sohn und Hund im Schwarzwald.
Bernd Leix: Waldstadt. 222 Seiten. Gmeiner Verlag Meßkirch, Juli 2007 ISBN 978-3-89977-730-7
bestellen bei Libri
Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.