Nun auch in Mannheim: Poetry Slam
2. Mai 2006 | Von WT | Kategorie: LiteraturveranstaltungenAndernorts seit längerem ernsthaft zum Teil auf internationalem Niveau betrieben soll Poetry Slam nun auch in Mannheim etabliert werden. Die Ankündigungen unter www.eo-mannheim.de: “Hierbei können Dichter und Denker ihre geistigen Ergüsse vor einem kritischen Publikum zum Besten geben. – Der Eintritt ist kostenlos und es winken angemessene Preise. Also: kommet und leset, kommet und richtet” lassen eher auf eine trashige Catch-Veranstaltung schliessen, denn auf einen Wettstreit mit Text, Sprache und Stimme.
Erstmals am 23.5.06, 21 Uhr, Universität EO.
Artikel weiter empfehlen
Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.
Das ist eine Veranstaltung des Asta-Kulturreferates. Also nichts von wegen Catch-Geschichte. Sondern eher der Versuch, einen Poetry Slam in Mannheim zu etablieren.
Das Problem ist einfach, dass es nicht möglich ist über so eine Veranstaltung im vorhinein zu urteilen, wenn man nicht selbst da war.
Wer es dennoch versucht, schließt zwar wunderbar auf eine “Catch-Veranstaltung”, bleibt dann aber womöglich zuhause und verpasst lebendige Literatur.
Das ist insofern nicht schlimm, dass die meisten Menschen Literatur ja sowieso lieber so tot wie ihr Steak mögen. Und das Mannheim einfach kein Niveau hat, mag so sein, wird sich doch so unkonstruktive Kritik jedoch nie ändern.
Nichts für ungut, hoffentlich bis Dienstag
Jan