13. SYMPHONIE DER WASSERFÄLLE – EINANDERTAL: Verflixt! Verhext?
admin | Posted 12/05/2007 | Belletristik | Keine Kommentare »
Das diesjährige Festival nimmt Bezug auf die massiven Veränderungen, die das Unwetter im August 2005 im Maderanertal (Zentralschweiz), verursacht hatte.
23. & 24. Juni 2007 im Hotel Maderanertal, Kanton Uri Einandertal nimmt Bezug auf die massiven Veränderungen, die das Unwetter im August 2005 im Maderanertal, verursacht hatte.
Das Verflixte und Verhexte: Es steckt auch in der Zahl 13. Und in der Berg- und Alpenwelt sind von jeher Dämonen, Sagen und Mythen ein Thema.
Für Verwandlungen aller Art sind besorgt:
Kuska Cáceres und Erich Furrer mit “Puck & Co., ein Sommernachtstraum”.
Al Imfeld und Ueli Dubs werden das Buch “Alpmagie” vorstellen.
Alice Grünfelder und Vera Yu mit einer szenischen Lesung
sowie Michael Rüegg sind die weiteren teilnehmenden Autoren.
Reservationen für den Anlass bis am 8. Juni 2007!
Auskunft und Reservationen:
Beda Senn, Tel. +41 (0)79 540 36 20 oder online
Die Gäste 2007:
Erich Furrer, 1964 in Wien geboren, ist freischaffender Schauspieler, Produzent, Regisseur & Autor (Parfin de Siecle, Seeburgtheater, Gub-Company, Talman Ensemble, uvm). 2002 Mitbegründer & künstlerischer Leiter der «Netzwerkbühne» (Mammutjäger, Operation Shakespeare)
www.netzwerkbuehne.ch
Kuska Cáceres, 1974 geboren in Bern mit peruanischen Wurzeln, arbeitet als freischaffende Schauspielerin (Theater, Film & Fernsehen), Regisseurin, Tänzerin und Tanzpädagogin in «Netzwerkbühne», Talman Ensemble, «Schöni Uusicht», «Das Fräulein» uvm. Tanzprojekte: u.a. «Les Amazones», «Penthesilea Now», «Saku-Chan – Eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit». www.kuska.ch
Ueli Dubs, 1953 geboren, Ökonom, Jurist und selbständiger und unabhängiger Vermögensverwalter mit diversen Verwaltungsrats- und gemeinnützigen Stiftungsmandaten, hat über Jahre hinweg aus Fundsachen aus aller Welt
kleine Kunstwerke geschaffen, die zusammen mit Gedichten und Geschichten von Al Imfeld im Buch «Alpmagie – eine Analogie mittels Objekten zur Innen- und Aussenwelt des Älplers an der Grenze zur unwirtlichen Natur»
(2006) präsentiert werden. www.alpmagie.ch
Al Imfeld, wurde 1935 im luzernischen Ezenerlen geboren. Studium der Theologie, Philosophie, Journalistik, Entwicklungssoziologie und Agrarwissenschaften. Gründer des «Informationszentrums Dritte Welt», Mitherausgeber der Romanreihe «Dialog Afrika». Der Geschichtenerzähler ist bekannt als grosser Afrika-Kenner, als engagierter Aufklärer und Vermittler zwischen Schwarzafrika und Europa. 2005 erhielt er den Literaturförderpreis des Kantons Zürichs. www.alpmagie.ch
Vera Yu, geboren 1968 in Hamburg, Deutsch-Chinesin, lebt zurzeit in Berlin, arbeitet als Kulturmanagerin bei internationalen Ausstellungs- und Kunstprojekten; als Journalistin (u.a. Korrespondentin für diverse Magazine wie «Asia Movie Week», «Ezone Tokyo», «Berliner Gazette») und als Autorin («Chinakracher 1-8» im Markus Kaminski Verlag, Berlin, 2007).
Alice Grünfelder, Sinologin, Lektorin und Herausgeberin von Publikationen zu Tibet und zum Himalaya. Zahlreiche Reisen führten sie nach Tibet, u.a. war sie als Reiseleiterin und als Dolmetscherin in Ost-Tibet tätig. Von 1997 bis 1999 arbeitete sie als Lektorin beim Unionsverlag in Zürich. Gründete eine Agentur für Literaturen aus Asien. Seit 2004 betreut sie die «Türkische Bibliothek» des Unionsverlages. www.literaturfelder.com
Michael Rüegg, geboren 1977, arbeitete mehrere Jahre in der Werbung und schrieb und inszenierte parallel dazu Theaterstücke (u.a. die Porno-Komödie «Harte Zeiten», die Soap-Verarschung «Hummer flambiert» und das Beziehungsdrama «Homoscheidung»). Für Erich Vock war er Co-Autor des Cabaret-Programms «Vock Yourself» sowie des neusten Programmes «Vocklore» (2007). Anfangs Jahr lancierte er die viel beachtete Website des Zürcher Jusitzdirektors Markus Notter. Zur Zeit arbeitet er als freier Texter und Autor (Gay-Magazin «Cruiser», «Magazin» des Tages-Anzeigers).
www.michi-rueegg.ch