Goethe oder Konsalik? Eine Literarische Tupperwareparty
admin | Posted 06/06/2007 | Autoren | Keine Kommentare »
Die Moderatorin Rebecca Buchmüller empfing im StadTalk den Kulturjournalisten, Leseförderer, Literaturvermittler und Störbuchhändler Urs Heinz Aerni zum Gespräch in der Coalmine Bar Winterthur.
Goethe oder Konsalik? Eine Literarische Tupperwareparty. Als Störbuchhändler bringt
Urs Heinz Aerni das Buch in die Stube von Herr und Frau Schweizer und erzählt sozusagen frei Haus von den wundersamen und verwunderlichen Dingen der Literatur. Wie an einer Tupperwareparty – aber mit Büchern. Im stadTalk wird Urs Heinz Aerni neben Neuerscheinungen auch persönliche Trouvaillen vorstellen und erklären, warum ein Buch über Käfer so spannend ist. Zudem wird der Präsident des Literarischen Clubs Zürich verraten, weshalb ihn Sprache so fasziniert, was für ihn gute Literatur ist und ob er in seinem Kühlschrank Tupperware stehen hat. Ein stadTalk nicht nur für Literaturliebhaber.
Das Gespräch kann ma via Web hören. Hier anklicken…
Rebecca BuchmüllerMatura Typus A und Studium der Publizistik, Linguistik und Philosophie. Schon seit Studienbeginn Tätigkeit für diverse Zeitungen (u.a. Tages-Anzeiger, Landbote, Zürcher StudentIn, toaster), nach einem Abstecher ins Fernsehen konzipierte und realisierte Rebecca Buchmüller Webauftritte für Grossfirmen, heute macht sie die Öffentlichkeitsarbeit einer international tätigen Schweizer Firma. Mehr als an Leistungen ist sie am Menschen und seinen verschiedenen Facetten interessiert, die sie mit gezielten Fragen zu beleuchten weiss. Mit seiner bescheidenen aber direkten Art gefällt ihr Moderator Johannes B. Kerner deshalb besonders gut. Aufgewachsen in Zürich und Graubünden, liebt die begeisterte Wintersportlerin die Berge ebenso wie die Stadt.