Blackout
admin | Posted 21/10/2008 | Krimis | Keine Kommentare »Drew Danner hat es geschafft. Er ist erfolgreicher Krimiautor, Anfang 40 und lebt in Hollywood. Doch mit einem Schlag gerät sein Leben aus den Fugen – er soll seine Ex-Freundin Geneviève erstochen haben.
Man hatte ihn am Tatort aufgefunden, blutverschmiert und bewusstlose, das Tranchiermesser noch in der Hand. Verzweifelt beteuert er seine Unschuld. Doch in Wirklichkeit kann er sich an nichts erinnern.
Vor Gericht wird Drew zunächst verurteilt, in der Berufung schließlich freigesprochen – wegen Unzurechnungsfähigkeit, ein nachgewiesener epileptischer Anfall zur Tatzeit rettet ihn vor der Verurteilung. Doch dieser Freispruch zweiter Klasse lässt ihm keine Ruhe.
Drew ist eigentlich überzeugt, kein Mörder zu sein, aber die Indizien sind eindeutig. Er beginnt an sich selbst zu zweifeln.
Er beschließt, selbst Nachforschungen anzustellen über die mysteriösen Geschehnisse in jener Nacht, in der Geneviève starb – zumal weiterhin rätselhafte Dinge geschehen.
So wacht er eines Nachts auf und hat eine blutende Schnittwunde am Fuß, die Terrassentür steht weit offen. Ein andermal verschwindet das Filetiermesser spurlos aus der Küche.
Drew wird sich selbst immer unheimlicher. Verwandelt er sich etwa nachts in ein Ungeheuer, das zu allem fähig ist?
Seine Kontakte als Autor zur Polizei und Gerichtsmedizin nutzend, verschafft er sich Einblick in den aktuellen Ermittlungsstand.
Als eine weitere junge Frau unter ähnlichen Umständen ermordet aufgefunden wird, gibt es wieder nur einen Hauptverdächtigen: Drew Danner.
Originell und intelligent geschrieben. Der britische Autor Gregg Hurwitz elektrisiert mit seinem neuen Thriller das hart umkämpfte Spannungsfeld.
"Besser können Thriller nicht sein." Tess Gerritsen
Hier finden Sie eine Leseprobe.
Gregg Hurwitz ist Mitte dreißig und studierte Englisch und Psychologie an der Harvard University sowie in Oxford, wo er seine Magisterarbeit über Shakespeares Tragödien schrieb.
Er hat Aufsätze in akademischen Zeitschriften publiziert, Drehbücher verfasst und bereits mehrere Spannungsromane veröffentlicht, die von der US-Kritik und Schriftstellerkollegen mit Lob bedacht wurden.
Mit den Thrillern "Die Scharfrichter" und "Die Sekte", gelang ihm in den USA der Durchbruch als Spannungsautor. Er lebt in Los Angeles.