Sex and the city für Männer
Petra Bohm | Posted 15/09/2009 | Belletristik | Keine Kommentare »
Habe ich noch eine Affäre oder schon eine Beziehung?
Kann ein Vollbart zwischen einem Mann und seiner wahren Liebe stehen? Und wie stoppe ich den ehrgeizigen Junior-Kollegen, der mit der Tochter des Chefs ins Bett geht? Vier Männer mit ihren unterschiedlichen Problemen und Erwartungen vom Leben treffen aufeinander, denn Paul (42, geschieden) hat neue Mitbewohner: Kollege Schamski steht eines Abends vor der Tür, weil er wegen mehrerer Seitensprünge zu Hause rausgeflogen ist. Freund Günther braucht eine Bleibe, weil er seine Wohnung gekündigt und seiner Traumfrau einen Antrag gemacht hat – etwas überstürzt, wie die Traumfrau fand. Und Bronko, ein talentloser Künstler und Gelegenheitschauffeur, ist sowieso schon länger obdachlos. Sie alle wollen nur eines: Liebe und Geborgenheit. Und sie alle haben ein Problem: Wie, bitte, funktioniert eigentlich die Frau als solche? Ab sofort schwinden Pauls Weinvorräte, dafür ist nachts schon mal eine nackte Sekretärin in der Küche anzutreffen…
Hans Rath lässt seinen Hauptprotagonisten Paul auf ironisch-sarkastische Art erzählen und sorgt dabei mit treffsicheren Pointen bei männlichen wie weiblichen Lesern für herzhafte Lacher.
Hans Rath, Jahrgang 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt in Köln und Berlin, wo er sein Geld unter anderem als Drehbuchautor verdient. Schon mit dem Sachbuch “‘Sie Affe!’ ‘Du Schwein!’ – Die Kunst der Beleidigung” hat Hans Rath seinen Sinn für Humor unter Beweis gestellt und Rezensenten von Playboy bis Brigitte begeistert.
{cms:file:0}Leseprobe{cms:/file}