Zürich geht aus
Tanja Wekwerth | Posted 08/07/2010 | Ratgeber | Keine Kommentare »Informativ und Appetit anregend… Das macht Lust auf Zürich!
Hier finden Sie alles rund um die faszinierend abwechslungsreiche Gastronomiewelt von Zürich: schmackhafte Geschichten, tolle Fotos und vor allem 222 wirklich grossartige kulinarische Adressen. Nur Restaurants, wo mit Liebe und Leidenschaft gekocht wird, finden Aufnahme in “Zürich geht aus”, von der Luxusklasse-Gastronomie zum Restaurant für Jedermann ist alles vertreten. Man darf gespannt sein. Ein paar kleine Tipps seien vorab schon verraten:
Steht Ihnen der Sinn nach Traditionellem? Dann sind Sie bei Leo Wildhaber genau richtig. In “Leo´s Bistro” gibt es Siedfleisch und Ochsenschwanzragout mit Rotwein-Sauce. Oder bevorzugen Sie Fisch? Dann muss ihr Weg Sie an den Limmatquai führen, wo Sie sich im “Bianchi” maritim-mediterranen Freuden hingeben können (zum Beispiel: Seppioline in Olivenöl gebraten sind einfach köstlich).
Das Restaurant “Rubina” in der Universitätsstrasse wird von Andy Meyer und Désirée Eggli geführt und trägt seinen Namen zurecht. Die Hausfassade ist tiefrot und symbolisiert die Liebe zum guten Wein, der in diesem Hause ausgeschenkt wird. Frau Eggli ist die Tochter des verstorbenen Gastronomie-Kritikers Daniel Eggli, der im “Rubina” wirklich nichts zu bemängeln gefunden hätte. Ganz im Gegenteil. Hier schmeckt alles richtig lecker: ob Rahmschnitzeli, Gazpacho oder Fischknusperli. Jetzt im Sommer lockt die grosse Terrasse ins Freie.
Doch nicht nur in Zürich geht man aus. Die erfolgreiche Restaurantführer-Reihe erscheint auch für Basel, Grau Bünden und Tessin.