Sexy, komisch, tragisch…
Petra Bohm | Posted 28/06/2011 | Die Redaktion empfiehlt | Keine Kommentare »Gleich in den ersten Zeilen dieses neuen Frauenromans lernt man Phoebe (42, Ärztin, single, kinderlos) von einer höchst intimen Seite kennen… Werft einen Blick in unsere Leseprobe – nicht nur Ursula Karven findet dieses Buch sexy, komisch und tragisch…
Phoebe arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Berlin Steglitz. Sie ist 42, erfolgreich, ihr Erfolg wird aber mit einem hohen Einsatz an Zeit und Leben erkauft. Sie arbeitet über 60 Stunden in der Woche und hatte nie Zeit für anderes. Auch wenn es keine Beziehung gibt, die für eine Ehe herhalten könnte, will Phoebe ein Baby. Ihre beste Freundin Pia hat schon Zwillinge und dafür ihren Beruf an den Nagel gehängt; sie kann partout nicht verstehen, was Phoebe an Kindern findet. Sie berät sie trotzdem und schickt sie nach Zürich, in das Baur au Lac, ein berühmtes 5-Sterne-Hotel. Wo, wie Pia meint, scharenweise geeignete, potente Erzeuger herumlaufen.
Phoebe macht in dem Züricher Luxushotel tatsächlich die Bekanntschaft zweier Männer. Der erste ist ein One-Night-Stand, den sie schnell abhaken kann. Doch mit dem zweiten, einem Juristen aus Hamburg, vermögend und beziehungsgeschädigt, könnte sie sich weit mehr als nur eine Nacht vor- stellen. Und der umgarnt Phoebe zudem eindrücklichst. Als sie – inzwischen schwanger – seinem Drängen nachgibt und nach Hamburg kommt, begegnet sie seiner ehemaligen Verlobten, von der sie etwas erfährt, was ihre Pläne über den Haufen wirft…
„Glauben Sie, dass eine Frau Schicksal spielen darf? Oder zahlt sie einen Preis dafür? Das Buch ist sexy, komisch und tragisch. Unmöglich, es aus der Hand zu legen.“ URSULA KARVEN
Corinna T. Sievers wurde auf Fehmarn geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie an der Ostsee. Später studierte sie Politik, Medizin und Zahnmedizin in Hamburg, Frankfurt am Main und Berlin. Heute ist sie Kieferorthopädin in eigener Praxis am Zürichsee. Samenklau ist ihr erster Roman.