Sturz der Titanen – endlich als Taschenbuch!
Petra Bohm | Posted 02/04/2012 | Belletristik | Keine Kommentare »Aus dem schwergewichtigen Roman des amerikanischen Bestsellerautors Ken Follet sind nun reisefreudige 1040 Seiten im Paperback geworden. Wenn das kein Grund ist, diese viel gelobte Jahrhundertsaga endlich zur Hand zu nehmen…
Uns hat der Bestseller-Autor zum Erscheinen der gebundenen Ausgabe verraten, worum es darin geht, was Walter – den Deutschen in der Geschichte – auszeichnet und warum dicke Bücher nie aus der Mode kommen werden.
Das zwanzigste Jahrhundert ist längst schon Geschichte geworden. Wie in seinen großen historischen Romanen entwirft Ken Follett in Sturz der Titanen ein gewaltiges Panorama einer ganzen Epoche, deren Dramatik alles Vorangegangene in den Schatten stellt. Europa 1914. Eine deutsch-österreichische Offiziersfamilie, die unter den politischen Spannungen zerrissen wird. Eine Arbeiterfamilie aus Wales und ein Adelshaus in England zwischen dem Aufstieg der Arbeiterschaft und dem Niedergang der Aristokratie. Zwei Brüder aus Russland, von denen der eine zum Revolutionär wird, während der andere sein Glück in Amerika sucht. Ein aufstrebender Diplomat aus den USA. Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund eines heraufziehenden Sturms, der die alten Mächte hinwegfegen und die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.