MUUUUUHHHH
Petra Bohm | Posted 03/08/2012 | Bildbände, Kochen & Geniessen, Sachbuch, Tiere | Keine Kommentare »Nein – er will sie nicht essen. Denn obwohl Andreas C. Studer zu den beliebtesten Fernsehköchen im deutschsprachigen Raum gehört, hat er sich für dieses Buch nicht auf eine kulinarische Reise, sondern auf eine jahrelange Fotosafari begeben…
Fernsehkoch Andreas C. Studer ist bekannt geworden durch das “Kochduell” auf VOX, Kochshows auf Sat.1 und im ZDF. In seiner Heimat ist er zur Primetime im Schweizer Fernsehen in der Koch- und Quizshow “al dente” zu sehen.
Ebenso leidenschaftlich wie als Koch ist Studer als Fotograf unterwegs und zeigt sich dabei in Kontrast zu seinem hektischen Leben in der internationalen Unterhaltungsbranche ganz heimatverbunden: Die Kühe der Schweiz haben es ihm als Motiv angetan. Seit seiner Kindheit ist er von diesen friedlichen Geschöpfen fasziniert, denen wir Delikatessen wie Käse oder Milchschokolade verdanken.
Wer hätte gedacht, dass Kühe Starqualitäten haben können?
“Studi” begleitete Kühe in der ganzen Schweiz mit seiner Kamera sei es auf der Weide oder im Stall, auf dem Viehmarkt oder bei Alpabzügen. Entstanden sind dabei hinreissende Bilder von entzückenden Kälbern, kämpfenden Ehringer Kühen und stolzen Rindern inmitten der Schweizer Berglandschaften und ihren grünen Matten. Als Zugabe gibt es ein kleines Booklet mit 10 exklusiven Rezepten. Dort verrät der Schweizer, wie sich aus Käse und Milch leckere Köstlichkeiten zaubern lassen. Alles natürlich rein vegetarisch – keines seiner Fotomodelle musste dafür das Leben lassen.
http://www.welt.de/print/wams/reise/article108407581/Vom-Glueck-eine-Kuh-zu-sein.html