Rezension vom 15.07.2015
(0)
Inhaltsangabe:
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiss, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reissen?
Erster Satz:
Ich spüre weder den eisigen Asphalt unter meinen Knien, noch den Schnee, der mich bedeckt.
Meine Meinung:
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf die Fortsetzung von After Passion gewartet, denn die Geschichte ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Der zweite Teil, After truth, ist meiner Meinung nach ein winzig kleines bisschen schwächer als sein Vorgänger, aber wirklich nur ein ganz ganz kleines bisschen. ;)
Auch dieses Buch habe ich verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und auch hier erwartet einen eine emotionale Explosion. Es gab Zeiten, wo mich dieses ständige hin und her zwischen Hardin und Tessa unglaublich genervt hat und ich habe schon mehrere Male darüber nachgedacht das Buch einfach auf die Seite zu legen, denn ich wusste ja was passiert, ich wusste dass sie sich immer wieder streiten werden, dass immer wieder ein neues Problem auftauchen wird. Diese Streitereien zwischen Hardin und Tessa haben mich so mitgenommen dass ich wirklich eine Pause einlegen wollte, doch ich habe es einfach nicht geschafft. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Kaum hatte ich es drei Minuten beiseite geschoben, schon hatte ich es wieder in den Händen und habe die Geschichte weiter in mich hinein gesuchtet. Was mir wirklich gut gefallen hat, ist dass in diesem Teil auch aus der Sicht von Hardin geschrieben wurde. Ich konnte ihn viel mehr verstehen als im ersten Teil und habe ihn richtig in mein Herz geschlossen.
Fazit:
Obwohl das Buch ein bisschen schwächer ist als das erste, hat es trotzdem einen riesigen Suchtfaktor. Einmal damit angefangen, gibt es einfach kein zurück mehr. Auch entfaltet man hier ein viel grösseres Verständnis für Hardin, da man direkt in seine Gedanken blicken, oder besser gesagt lese, kann. Glücklicherweise endet After truth nicht mit so einem fiesen Cliffhanger wie After Passion, denn ich glaube das hätte ich wirklich nicht noch mal ertragen, da ich ja jedes mal zwei Monate auf den nächsten Teil warten muss. Doch trotz allem möchte ich den nächsten Teil sofort weiterlesen und wissen wie es mit den zwei weitergeht. Wieder einmal volle 5 von 5 Sterne für After truth von Anna Todd.
Mehr
Weniger
0 Kommentare