|
- Adorno, Theodor W.: Ästhetische Theorie. 9. Auflage Frankfurt am Main:
Suhrkamp 1989.
- Adorno, Theodor W.: Minima Moralia. Frankfurt am Main: Suhrkamp 1964.
- Adorno, Theodor W.: Versuch, das Endspiel zu verstehen. In: T.W.A.: Noten zur
Literatur. Frankfurt am Main 1981: Suhrkamp, S. 281-321.
- Baudrillard, Jean: Hypothesen zum Terrorismus. In: Lettre 56 (2002), S.
16-19.
- Birus, Hendrik: Adornos 'Negative Ästhetik'? In: Deutsche
Vierteljahrsschrift für Literaturwissenschaft und
Geistesgeschichte 62 (1988), S. 1-23.
- Iser, Wolfgang: Die Artistik des Misslingens. Ersticktes Lachen im Theater
Becketts. Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der
Wissenschaften, Philosophisch-historische Klasse, Jahrgang 1979, 3
Abhandlung. Heidelberg: Winter 1979.
- Jauß, Hans Robert: Ästhetische Erfahrung und literarische Hermeneutik.
Frankfurt am Main: Suhrkamp 1982.
- Luhmann, Niklas: Die Realität der Massenmedien. 2., erweiterte Auflage.
Opladen: Westdeutscher Verlag 1996.
- Mulvey, Laura: Citizen Kane. Der Filmklassiker von Orson Welles. Hamburg:
Europa Verlage 2000.
- Palazzoli, M. Selvini et al.: Paradoxon und Geenparadoxon. Ein neues
Therapiemodell für die Familie mit schizophrener Störung.
10. Auflage. Stuttgart: Klett-Cotta 1999.
- Schlingensief, Christoph: Rosebud. Das Original. Hamburg: Kiepenheuer & Witsch
2002.
- Szondi, Peter: Theorie des modernen Dramas (1880-1950). Frankfurt am Main:
Suhrkamp 1963.
- Tomajevskij, Boris: Literatur und Biographie. In: Fotis Jannidis et al. (Hrsg.):
Texte zur Theorie der Autorschaft. Stuttgart: Reclam 2000, S. 49-61.
- Watzlawick, Paul et al.: Menschliche Kommunikation. Formen Störungen
Paradoxien. 10. Auflage. Bern: Hans Huber 2000.
- Wellmer, Albrecht: Wahrheit, Schein, Versöhnung. Adornos ästhetische
Rettung der Modernität. In: Wellmer, Albrecht: Zur Dialektik von Moderne
und Postmoderne. Vernunftkritik nach Adorno. Frankfurt am Main:
Suhrkamp 1985.
- Zizek, Slavoj: Liebe Dein Symptom wie Dich selbst! Jacques Lacans
Psychoanalyse und Medien. Berlin: Merve 1991.
|
|