Ich erwähnte ja, dass aus der Community an dieser Stelle nichts wird - aus mehreren Gründen. Und das erkläre ich mal kurz:
Ich habe letzthin - nach jahrelanger Suche - eine Software entdeckt, die ziemlich exakt das leistet, was ich mir für so eine Seite vorgestellt habe (Oxwall.org, wenn es dich interessiert). Und spontan gedacht, ja, dass wird das neue Schratbuch. Weil. Und außerdem.
Nur, dann habe ich - nach der ersten Euphorie - weitergedacht und festgestellt: Nein, ich möchte gar kein themenbezogenes Internet-Kontaktzeug - nur Internetkontaktzeug reicht völlig. Wobei ich einfach davon ausgehe, dass sich dort dann Leute treffen, die dieses eine Thema (Schreiben und so) wenigstens zum Teil auch interessiert.
Und eben Leute, die andere Interessen haben, die mich ebenfalls interessieren - oder auch solche, die mich nicht berühren.
Eventuell sogar Leute, die ich gar nicht kenne, die aber jemand anderem wichtig sind.
Kurz: Die Sache sollte sehr viel offener werden, als eine „Schreibgruppe“ das sein kann. Und da war dann klar: Diese alte Adresse kann es nicht sein. Die ist zu sehr mit Geschichte und Erwartungen verknüpft - ich denke, die sollte dann irgendwann mal ganz weg.
Nun, die gute Nachricht ist:
Die Software läuft schon, es gibt ein Konzept und es fehlen nur noch einige Beschläge - ich muss noch ein paar Dinge austesten, wie sich verschiedene Einstellungen auswirken, und Hilfetexte schreiben und solches Zeug, aber: Es läuft. Ganz gut sogar.
Die neue Domain ist auch recht passend: Das Ding heißt
„Rock´n´Rollator“ und ja: Man kann schon mal schauen - und sich sogar registrieren. Und auch schon was machen: Den eigenen Blog beginnen, beispielsweise. Solche Sachen eben.
Damit ist es dann hier EOF - Irgendwann dann schalte ich Schratbuch.de ab.
Man muss auch mal loslassen können, oder?
(Impressum:
Siehe Impressum der verlinkten Seite, danke)