Am 4. Dezember 2019 wird der neue Roman von Clementine Skorpil in Graz präsentiert, am 6. Dezember in Brixen und am 10. Dezember in Wien!
Autorin Lektorin Journalistin
Am 4. Dezember 2019 wird der neue Roman von Clementine Skorpil in Graz präsentiert, am 6. Dezember in Brixen und am 10. Dezember in Wien!
Clementine Skorpil, geboren am 19. 12. 1964 in Graz, studierte Sinologie und Geschichte an der Universität Wien.
Max Leitner saß 26 Jahre lang im Gefängnis. Fünfmal ist er auf spektakuläre Weise ausgebrochen. Fünfmal ist er wieder geschnappt worden. Der Roman zeichnet die Lebensgeschichte eines ungewöhnlichen, widersprüchlichen Mannes nach. Eines Mannes, der sich genommen hat, was er wollte – und dafür bezahlt hat. Eines Mannes, der schwer bewaffnet Banken und einen Geldtransport überfallen, …
Jacqueline Gillespie und Clementine Skorpil haben Kurzgeschichten geschrieben: über Menschen, die meinen, das Leben habe ihnen übel mitgespielt oder sie schlicht übersehen, Menschen, die meinen, sie müssten dieses Unrecht nun selbst zurechtrücken – auf die eine oder andere Weise, manchmal traurig, manchmal skurril, oft beides. Solche Menschen gibt es heute, solche Menschen gab es früher, …
Der Osten ist rot, die Sonne geht auf China hat Mao Zedong hervorgebracht Wen Pi, der Icherzähler des Buches, muss 1931 aus Shanghai fliehen. Chiang Kai-shek wütet seit 1927 unter den Kommunisten, es ist ihm gelungen, das Hauptquartier in Shanghai zu enttarnen.
„Max Leitner – Ausbrecherkönig„
um 19:30 Uhr
in der Alten Gerberei St. Johann in Tirol
Lederergasse 5 | 6380 St. Johann in Tirol
Musikalische Begleitung durch Helmut Skorpil am Akkordeon.
Reservierung & Information: www.literaturverein.at