StartseiteleuchtspurDas direkte Streuen der Herzen war grundlos

Andere originelle Theile schwebten herbei; choreografiert
    (hohes Maß an Step 1, Step 2)
    aufgemalte Schritte, Gold=Step Silber=Step
    (Vaslav Nijinsky tanzt einen Faun, übergibt sich erst später hinter der Bühne in das Costume der ihm schwanenden Kollegin, Pirouettchen Pinimini. Während die Kotze zu einer Giraffe verläuft, züngelt ihr Sopran heroisch
    – Ich nehme alles
    erhebt sich & hüpft gen Umkleide; setzt sich centimeter tiefer auf einen Stein, seine Wanderschaft ebenfalls ein Geheimnis, wie sein Schall, sein Alter; Bergfüße ragen oben seitwärts heraus, dieses verblüffende Gaze, seine Formwandlungen. Noch habe ich nicht die Farben erkannt, bleiche Tochter, grüngelb die Farben
    (oder das ausgebeinte Husarenstück)
    Kamm des Gestern, schön weit hoch von ungerühmter Abstinenz der Klänge, außerhalb der verpothenen Zone steht die mobile Maniküre bereit; Tromm frrrr elwirbel : Ovatter, könntest Dich mit dem Rappen=Punzel messen : die Landsknecht=Trommeln sonoren langkammrig, die Schnarre verunglimpft Stille, zunächst leise, dann immer lauter, jung, schön, mit prächtigem Blondhaar. Es wird später gewesen seyn eine vollkommene Hinrichtung mit eigenem Herd
    (Siedwasser sprudelt & sproint munter für den Thee nachher, der hat ein wenig was von jedem & jeder darf mal munden mündeln müffeln)
    die Ilias liegt auf dem Tüsch, sanftes Schwertklirren entweicht dem liebenswerthen Taschenbuch, fantastischer Morast, wenn man die Seiten blättert)
    sie trat aus dem Haus, konnte frey sprechen im lodernden Gras, Farbklatsch stand unter den Bänken mit dem Horn, kümmerte sich um den Rest. Irgendwann hatte es immer einen Anlaß gegeben, war etwas Unerklärliches geschehen, so daß die Sonne mit ihrer Kraft aufscheinen konnte. Am Waldrand bewegte sich etwas, wo das Haus mit den 100 Köpfen stand.
    Sie
    (die früher eine Serviette war)
    trug ihre Schuhe in den Händen, eigentlich elegant an den Fingern, zu klein ihr Ring, zu klein auch das Kettchen mit einem Bild von morgen, leuchtend im Thorbogen, gemeißelt aus Ardennenstein. Allerdings gab es eine Eigenschaft, die verschwiegen bleiben mußte, aufzusuchen mit geringer Qualität.
    Er bekam Antwort vor Holzdächern & hölzernen Pfannen von einem Mädchen mit langen blonden Zöpfen, mit dem Finger nach rechts schlug sie einen Kreis. Ein heilloses Durcheinander durch eine trübe Tasse erspechtet, verzerrt spuckend; die Eckkneipe : da trampelt sie schon herein, schreit
    – Alle mal herhörn ! Wer !?
    aber das wußte keiner, niemand wußte es, dem Hydranten zum Trotz, von Feuerbowle genaschter Falt=Tropfen, Abfall abgefallen, außerhalb links : Sonnenschein
    (derselbe von oben & weiter unten im Text)
    noch im Eckenerkerfenster.
    Sie nahm den alten Rasierpinsel ihres verstorbenen Mannes aus der Schublade, tauchte ihn in das Blutgefäß
    (ein schönes & werthvolles Erbstück ihrer geisteskranken Muhme)
    und pinselte sich den Teint – man mag es drehen und wenden – rot.
    – Wo ist der Daimonenjunge mit dem Kopf ?
    es gab Essen in schaler Dunkelheit. Es gab Gebein unter dem Schreibtisch, abgeschabt, staubumfangen. Viele dieser Aufzeichnungen gingen im Feuer auf, die Buchstaben verendeten in der Luft, der Geschmack war der nach Zitroneneis. Aus dem Geist des Pedals erhoben sich unbekannte Formen, man kann nicht behaupten, daß es einen Anhaltspunkt dafür gab, ein Gerücht, vielleicht auch mehrere, gesäht von einem zweifelnden Mund, dem bald die Lippen sprangen, die Fetzen Blüten ergaben.
    Als die Sache aufflog
    (ein Marsch in den Süden)
    sündige Beine rasiert & voller Autobahn. Die Klinke war gebogen & aus Metall, eine kühle Halle mit Rauhputz & Kahlheit : die Reden der Königin in Ausschnitten, ein halbes Bureau, einfach nur Halluzination, auf den Tischen traten kleine Lampen auf, Du kennst sicherlich die Geschichte dieses kleinen Landes, die verurtheilten Todesmasken, Freybier & auch kostenlosen Wein. Weiter vorn brannte kein Licht, die Lichter des Dorfes; wo er hinschaute, nur Gesichter – und kein Gesicht hatte der Zahn der Zeit zerstört. Das Haar schimmerte fast golden, ein Stirnband hielt die Flut zusammen. Schattenhaft die Umrisse, Dunkelheit nur ihr Schatten. Ich mußte vorsichtiger sein, der breite Strom trennte beyde Gebirge, wir rollten ins Dorf, in den Fenstern steckte natürlich kein Glas mehr, abgehauen auch : das Personal. Weißgrüner Schimmel bedeckte die Wände, die alten Holzbänke, es gab noch den Tresen. Hier unten roch es muffiger & feuchter, vor unseren Fußspitzen lag ein quadratisches Loch.
    Die verdrehten Schritte näherten sich kostenlos, das Gewölbe stank
    (welch ein Wunder bey gutem Wurm, bey Regentropfen, die tiefer gingen)
    fernes Lächeln
    (die Edamer Katze)
    meist achtet der Wind nicht darauf, wo er hintritt
    (die verdrehten Schritte)
    sein Spiel dem Zufall überlassen & nur durch das Medium großer Künstler lernen wir die Wirklichkeit kennen, angestachelt von den unterschiedlichen Luftschichten, aufzuklauben, was sich nicht an etwas anderes krallt. Es waren die Gewichte, die ihn herausforderten, der unheilvolle Geruch der Maronenbäume darf nicht durch das Fenster drängen, der erstickende Rauch der Kamine
    (Du wirst Wasser sein, dann und wann Wasser sein)
    hier ist das Schnitterfest vorbei, die Äpfel liegen rund & schön, keine Schürze hängt an einem Haken, Jauche füttert die Bächlein, die durch die Wiese gehen, ein stummes Firmament trägt die Atlaskugel, nicht der Titan selbst
    (Missy. She was rescued by an animal charity. We had her far over 16 years, before a stroke took her away.)
    Exploitation der Produktion ist dann zu purer Schönheit erstarrt, wer nicht zaubern kann, billiger Stoff, verspätete Sätze im Mist
    (auf den Balkonen drehten altehrwürdige Damen mit zitternden Händen an den Operngläsern, die ihnen die Fruchtkolben der Jugend heranholten)
    die Schwester erstickt beinahe brav an einem Samenschuß, den sie dann aus ihrem falschen Hals mit Tränen schwemmt, die nie wieder so rein seyn werden, so gemüsebrühig pikant, wie an diesem Tag der Asche, die aus dem schlottrigen blankbusigen Schlot pfeift, Fruchtfleisch des Lichtes also, Raumleib & Leib in Zeitgang
    (affentheuerlich & naupengeheuerlich)
    wir kommen in keinem Buch vor, in das wir uns nicht selbert hineinschreiben. Angeschissene Wände sieht der Wanderer auf sich zu
    Blutkloaken, abgerissene Euter von Mensch & Maschine, Sickergruben & Sand, Geklapper entzwei’ner Dachrinnen, Daimonenspocker & Ratten Ratten Ratten, mit den Schwänzen anWäscheleinen geklammert
    (die verdrehten Schritte)
    – Hallo!
    (und ich auch : Hallo!)

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