Skip to content

“Reales” Seminar, Mittwoch, den 11. November 2009

Wie immer: 18 Uhr c.t.; Computerraum des Palais’ Boisserée.

ACHTUNG SCHEINE: Ich habe immer noch einige Scheine für Teilnehmer des SoSe 2009 bei mir und bringe sie morgen mit; sie sind bei der Oktober-Sitzung nicht abgeholt worden.

Bis morgen,
ANH

Siehe, vor allem, >>>> d o r t.

Na bitte - klappt ja…

Wenn Sie >>>> dort jetzt noch ein bißchen untereinander diskutierten, wären wir insgesamt einen Riesenschritt weiter.

Herzlich

ANH

albannikolaiherbst.de

P.S.: Per jetzt sind dort elf Teilnehmer angemeldet. (24.5., 19.49 Uhr).

He Leute!

Jetzt h a b ich mir schon die Arbeit mit dem >>>> für Sie komfortablerem Weblog gemacht, dann sollten Sie auch reagieren, oder?

ANH

www.albannikolaiherbst.de

Die ersten Text sind lektoriert.

>>>>> Dort. Es haben sich aber bei weitem noch nicht alle von Ihnen angemeldet. Wenn es getan ist, bitte gleich bei Daniello melden (fiktionaere at gmx dot de), und zwar mit Nick und Matrikelnummer. Er schaltet Sie dann als Beiträger frei. Sollten Sie Fragen zu dem Verfahren haben, können Sie die auch hierunter als Kommentar stellen, oder aber Sie schreiben Sie an Daniello, der die Mails dann an mich weiterleitet. (Meine direkte Email-Adresse mache ich aus netzbekannten Gründen nicht öffentlich bekannt).

ANH

180509

Neues Weblog für Texte.

Wie wir gestern besprachen, habe ich, damit das Verfahren überschaubarer wird, >>>> hier ein neues Weblog für Ihre Texte angelegt. Nunmehr bekommt jeder neue Text einen eigenen Thread, und darunter laufen dann die Besprechungen/Kommentare n u r zu dem jeweiligen Text.

Dafür ist es erforderlich, daß Sie sich unter der angegebenen Adresse registrieren. Haben Sie das (mit Wahl eines Pseudonyms usw) getan, dann schicken Sie bitte an Daniello (fiktionaere at gmx dot de) eine Mail mit Ihrer Matrikelnummer; so kann ich sehen, ob Sie Studentin/Student der Uni sind, und Sie dann guten Gewissens als Contributor/in freischalten. Ist dies geschehen, können Sie Ihre Texte als je eigenen Beitrag einstellen, und das Verfahren, wie hierüber beschrieben, beginnt. Es wird so ausgesprochen überschaubar werden.

Das gratis-twoday-Weblog hat allerdings nur einen Platz von 3 MB; wir werden sehen, wie weit wir damit kommen. Für den ersten Versuch aber sollte das reichen.

Beste Grüße.

War eine gute Sitzung gestern, fand ich.

Und bitte: wer fürs letzte Semester seinen Schein noch nicht abgeholt hat, melde sich bitte. Ich schleppe die Formulare sonst immer ganz umsonst mit mir rum.

ANH

www.albannikolaiherbst.de

Ich glaube, ich hab jetzt alles Bisherige lektoriert.

Oder hab ich noch was übersehen?

Ansonsten mache ich nunmehr >>>> “Allgemeine Texte (3)” auf.

ANH, 6.5., 10.21 Uhr.

Allgemeine Texte. 3.

Für Neues ab heute, 6. Mai 2009.

@kaira und read An. “Sei das Gefäß meiner Verse”.

Ihrer beider >>>> Spontan-Projekt gefällt mir ausnehmend gut. Haben Sie nicht Lust, das in >>>> Der Dschungel durchzuziehen, als lyrischen Dialog? Ich würde dort dann read An den Contributor-Status geben, so daß sie eigene Beiträge schreiben kann und nicht mehr nur auf die Kommentarfunktion angewiesen ist, und dann würden Sie beide über die Kommentare diesen Gedichtbaum aufbauen? Hier im virtuellen Seminar funktioniert das mit Contributor-Status ja leider nicht. Aber ich würde dann von hier zu Ihrem Dialog in Der Dschungel verlinken.

Der Vorteil dort wäre auch, daß Leser, ohne daß das wie hier unübersichtlich wird, mitkommentieren könnten.

Was meinen Sie?

Herzlich

ANH

Nächstes “reales” Seminar: Mittwoch, 13. Mai, 18 Uhr ct.

Im Anschluß an das Seminar habe ich in der Uni eine Lesung; den Ort und die genaue Zeit erfragen Sie bitte bei Frau Reents; bzw. wird es auch einen Aushang geben. Ich werde aus >>>> Der Engel Ordnungen und aus >>>> Aeolia. Gesang lesen. Wär fein, wären einige von Ihnen dabei. Ich annoncier das hier aber vorm Wochenende noch eigens.

Einen Büchertisch mit meinen Arbeiten wird es auch geben. Falls unter Ihnen jemand Interesse an >>>> Thetis.Anderswelt hat, geben Sie kurz unter fiktionaere@gmx.de Bescheid; ich muß dann Bücher eigens mitbringen. Es gibt nur noch rund 130 Exemplare, danach ist die Auflage weg; ich nehme 20 Euro pro Buch. Buenos Aires.Anderswelt (den zweiten Band) kriegen Sie >>> billig übers Moderne Antiquariat.

Zwischenbemerkung.

Das gefällt mir sehr gut, wenn Sie jetzt >>>> untereinander zu diskutieren beginnen. So etwas war von Anfang an intendiert.

ANH