Advisory Board

Markus Bokowsky Bokowsky + Laymann

Markus BokowskyMarkus Bokowsky ist geschäftsführender Gesellschafter der Bokowsky + Laymanm GmbH. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit den Einsatzmöglichkeiten von Onlinemedien in der Marketingkommunikation. Das frühzeitige Erkennen des Potenzials von "Emerging Technologies" war dabei stets ein wichtiger Erfolgsfaktor für die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Er ist der festen Überzeugung, dass die Zukunft des Internets überall stattfinden wird, nur nicht vor einem PC sitzend.

Sebastian Meyen S&S Media

Sebastian Meyen Sebastian Meyen verantwortet bei S&S Media als Verlagsleiter das gesamte Verlagsprogramm bei Print, Online und Konferenzen. Er begleitet die IT-Industrie journalistisch schon seit Mitte der 1990er Jahre und beschäftigt sich leidenschaftlich mit Trends und Tendenzen auf dem Markt. Durch seine Tätigkeit verfügt er über Einblicke in die unterschiedlichen Communities und interessiert sich stets für den Blick über den jeweiligen Tellerrand. Bevor er zu S&S Media kam, studierte Sebastian Meyen Philosophie in Frankfurt.

Felix Schrader wdv

Felix Schrader Felix Schrader ist Projektleiter und Social Media Consultant beim wdv, einem der größten Corporate Publisher in Deutschland. Zuvor war er Chefredakteur von CREATE OR DIE und hat die webinale von Beginn an inhaltlich und konzeptionell begleitet.

 

 

Jürgen Telkmann CREATE OR DIE

Jürgen Telkmann Jürgen Telkmann ist als Redakteur für das Online Magazin CREATE OR DIE tätig. Zuvor machte er seinen Magister in Soziologie und Philosophie an der Universität Osnabrück und arbeitete bei verschiedenen Agenturen in der PR- und Medienbranche. Zum Gelingen der webinale trägt er seit 2009 bei.

 

Ossi Urchs F.F.T. Medieagentur

Ossi UrchsOssi Urchs studierte von 1973 bis 1979 Philosophie, Theaterwissenschaft und Politikwissenschaft in Köln und München; Abschluss als M.A. in München. Seit 1980 ist er selbstständiger Autor und TV-Regisseur; Produktionen für verschiedene Sender der ARD, ZDF, RTL, Sat1 und K-ABC, Los Angeles. Seit 1992 beschäftigt sich Ossi Urchs mit der Entwicklung und Konzeption im Bereich interaktiver Kommunikation und Internetanwendungen. Seit 1982 betreibt er gemeinsam mit Sigi Höhle die F.F.T. MedienAgentur, die heute Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Webstrategien unterstützt.

Moderatoren

Maks Giordano juuman´okudo

Moderator: Multi Device Day

Maks GiordanoMaks Giordano is the founder and managing partner of juuman´okudo, a specialized consultancy for the creation of Mobile Services and - Applications. He is active in the Digital Arena since the early nineties. Maks holds an MBA in Media & Communication from the University of St.Gallen and wrote his MBA Thesis about "Mobile Gaming". He taught Mobile Business and Innovation Management at the Universities of Applied Sciences in Berlin and in Dornbirn/Austria. He published books about "Mobile Business"  and "Usability" and was a judge to the "One Show New York" and the "Webbys"Awards. He lives and works with the Help of Lufthansa between San Francisco, Berlin, Munich and Lake Constance and enjoys to meet friends in a very analogue way.

Jens Grochtdreis Webkrauts

Moderator: Webstandards Day

Jens GrochtdreisJens Grochtdreis ist selbständiger Frontend-Entwickler und bringt die Erfahrung von 10 Jahren Arbeit in Agenturen mit. Er hat 2005 die Webkrauts gegründet und wirbt mit ihnen für ein modernes Web. Neben seinem Blog (http://www.grochtdreis.de/weblog) schreibt er für Zeitschriften, berät Verlage, hält Vorträge.

 

Wolfgang Henseler SENSORY-MINDS

Moderator: User Experience Day

Wolfgang HenselerProf. Wolfgang Henseler (Jahrgang 1961) ist Gründer und Managing Creative Director von SENSORY-MINDS, das Offenbacher Designstudio für Neue Medien und innovative Technologien. Gleichzeitig hält Henseler eine Professur an der Hochschule Pforzheim im Bereich Digitale Medien und leitet den Bereich „Intermediales Design“. Er unterrichtet in den Fächern Natural User Interface Design, Design and Innovation Thinking, Social Media, Usability and User Experience. Professor Henseler leitet bei SENSORY-MINDS die Bereiche New Media Business Strategie, Usability sowie Natural User Interface Solutions. Er ist Experte für kunden- bzw. nutzerorientierte E-Business Lösungen und Spezialist für medien-basierte Markenerlebnisse und User Experience.

Ingo Horn Travian Games

Moderator: Online Games Day

Ingo HornIngo Horn hat in den vergangenen 15 Jahren innerhalb der Spiele-Industrie die journalistische und vermarktende Seite kennengelernt und verfügt über einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Facetten der Branche. Als ehemaliger Redakteur der Spielefachzeitschrift „Powerplay“ und Ex-Moderator der „RTL Gamescouts“ kann er Produkte aller Plattformen ebenso einzuschätzen, wie er diese als Pressesprecher für Entwickler und Publisher zu positionieren und präsentieren weiß. Nachdem er u.a. als PR Manager für Infogrames/Atari, Virgin Interactive und langjähriger PR Berater einer interaktiven Full-Service-Agentur in der klassischen Spiele-Industrie tätig war, gilt seine heutige Passion ganz den Online- und Browserspielen als Senior PR Manager von Travian Games. Hier verantwortet er die komplette Unternehmenskommunikation und stellt die Produkte bzw. firmenrelevanten Nachrichten einem weltweiten Netzwerk von Journalisten in über 50 Ländern zur Verfügung.

André Morys Web Arts AG

Moderator: Conversion Day

André MorysAndré Morys, Jahrgang 1974, gründete im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung. Web Arts hat mittlerweile 35 Mitarbeiter und betreut ein Lead- /Retailvolumen von 2.8 Milliarden Euro. Web Arts zählt damit zu den führenden Anbietern von E-Commerce- und Conversion-Optimierung. Zu den Kunden zählen B2C Retailer wie Baur, Schwab und frontline ebenso wie B2B Unternehmen wie Fraport, Sage oder Sparkassen-Leasing, denen Web Arts geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Frank Puscher Verlag spielfigur

Moderator: Marketing Innovation Day

Frank PuscherSeit über zehn Jahren berichtet der freie Journalist Frank Puscher aus der und über die deutsche Onlineszene. Er half beim Aufbau der Onlineredaktionen von Burda und ProSieben, veröffentlichte sieben Fachbücher über Webdesign und Usability und schreibt regelmäßig für alle namhaften Computerzeitschriften, unter anderem C´t, InternetWorld, InternetProfessionell, CREATE OR DIE, Chip oder Computerwoche. Darüber hinaus schult der gebürtige Schwabe Unternehmen wie Siemens, die Deutsche Telekom oder die Financial Times Deutschland, hält Vorträge auf großen Internetkongressen und doziert an einer Hamburger Designakademie. Er führt Usability-Tests durch und berät Unternehmen in Themen wie Webdesign, Interfacing, strategisches Onlinemarketing und Usability. Puscher wohnt gemeinsam mit Freundin Marina und den beiden Söhnen Luis und Levin in Hamburg.

Martin Szugat SnipClip GmbH

Moderator: Social Media Day

Martin SzugatMartin Szugat ist Geschäftsführer der SnipClip GmbH, die sich auf die Konzeption, Entwicklung und den Betrieb von Facebook Apps und Games für Marken- und Medienunternehmen spezialisiert hat. SnipClip unterstützt Unternehmen wie Gruner + Jahr, Süddeutscher Verlag oder Design Hotels beim Facebook-Marketing. Martin Szugat ist außerdem Advisory-Board-Mitglied bei der Webinale und Buchautor.

 

 

  • Follow Us
    • Facebook
    • YouTube
  • Bookmark Us
    • Digg it!
    • Mr. Wong
    • Yigg it!
    • del.icio.us
 
css based on YAML 3.0.4
Besuchen Sie unsere aktuelle Konferenz-Webseite >>