- 01.07.2012 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
W&V Abo
Newsletter
ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung
Ströer-Studie zu Out-of-Home-Channel: Reichweite wie TV-Sender
Eine Leistungsstudie zum Out-of-Home-Channel, die Ströer bei Enigma/GfK in Auftrag gegeben hat, soll die Reichweite des Bewegtbildnetzes beweisen.
mehr...Rossmann wählt Media Central als Media-Agentur
Die Drogeriemarktkette Rossmann hat sich bei der Prospektstreuung von ihrem bisherigen Mediaetathalter S-Media in Offenburg getrennt und arbeitet jetzt mit Media Central aus Mönchengladbach.
mehr...Bauer sucht zielgruppengenaue Best Ager-Anzeigen
Bereits um fünften Mal sucht der Bauer Best Age Award Anzeigenkampagnen, die die Generation 50plus erfolgreich ansprechen. Prämiert werden Motive, die von der Zielgruppe als „hervorragend gemacht“ beziehungsweise als „zielgruppenadäquat“ bewertet werden.
mehr...Marktforschung per Umfrage-App
Eine Umfrage-App des Mafo-Instituts Dr. Grieger & Cie. ermöglicht es, Besitzer von Smartphones über ihr Mobiltelefon zu Marktforschungszwecken zu befragen und die Teilnahme zu incentivieren.
mehr...Ipsos: neue globale Struktur für Marketing-Forschung
Das Marktforschungsunternehmen Ipsos organisiert seinen Forschungsbereich Marketing weltweit neu. Dieses Segment hat fast die Hälfte des Umsatzes im letzten Jahr generiert.
mehr...McKinsey: Luxus-Konsumenten werden sensibel für Preis
Der bislang nahezu unbehelligte Luxusmarkt wird anscheinend jetzt auch von der Krise eingeholt: Die Begeisterung europäischer Konsumenten für Luxuswaren lässt nach, so das Ergebnis einer Umfrage von McKinsey.
mehr...IMAS: Die Sieger im Radiospottest 12/12 - Radiowerbung lohnt sich
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Radiospots. W&V Online präsentiert die Funkspots der Woche 12/2012.
mehr...Mafo.de-Ranking Uni-Städte: Was ist nur mit Kaiserslautern los?
Gaudeamus igitur iuvenes dum sumus – das Studentenleben kann auch heute noch schön sein, ohne Zweifel. Doch: Wo studiert es sich in Deutschland am besten? Welche der klassischen Universitätsstädte hat den besten Ruf? Exklusiv für W&V Online hat das Hamburger Marktforschungsinsitut Mafo.de 15 Universitätsstädte auf Markenstärke und Positionierung getestet.
mehr...ARD & ZDF Fernsehwerbung: Tobias Lammert wird Verkaufsdirektor
Der bisherige Verkaufsleiter von ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF), Tobias Lammert, steigt zum Verkaufsdirektor des Unternehmens auf.
mehr...ARD-Werbung launcht Forschungsdatenbank
ARD-Werbung Sales&Services (AS&S) stellt mit MediArchiv eine neue Forschungsdatenbank vor. Dort werden zentral wesentliche Forschungsergebnisse rund um die elektronischen Medien Fernsehen und Radio verfügbar sein.
mehr...