Suchbegriff
Zeitraum von
Zeitraum bis
Treffer / Seite
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
Studien

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung

Ströer-Studie zu Out-of-Home-Channel: Reichweite wie TV-Sender

29.03.2012       

Eine Leistungsstudie zum Out-of-Home-Channel, die Ströer bei Enigma/GfK in Auftrag gegeben hat, soll die Reichweite des Bewegtbildnetzes beweisen.

mehr...

Rossmann wählt Media Central als Media-Agentur

28.03.2012       

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat sich bei der Prospektstreuung von ihrem bisherigen Mediaetathalter S-Media in Offenburg getrennt und arbeitet jetzt mit Media Central aus Mönchengladbach.

mehr...

Bauer sucht zielgruppengenaue Best Ager-Anzeigen

27.03.2012       

Bereits um fünften Mal sucht der Bauer Best Age Award Anzeigenkampagnen, die die Generation 50plus erfolgreich ansprechen. Prämiert werden Motive, die von der Zielgruppe als „hervorragend gemacht“ beziehungsweise als „zielgruppenadäquat“ bewertet werden.

mehr...

Marktforschung per Umfrage-App

27.03.2012       

Eine Umfrage-App des Mafo-Instituts Dr. Grieger & Cie. ermöglicht es, Besitzer von Smartphones über ihr Mobiltelefon zu Marktforschungszwecken zu befragen und die Teilnahme zu incentivieren.

mehr...

Ipsos: neue globale Struktur für Marketing-Forschung

26.03.2012       

Das Marktforschungsunternehmen Ipsos organisiert seinen Forschungsbereich Marketing weltweit neu. Dieses Segment hat fast die Hälfte des Umsatzes im letzten Jahr generiert.

mehr...

McKinsey: Luxus-Konsumenten werden sensibel für Preis

26.03.2012       

Der bislang nahezu unbehelligte Luxusmarkt wird anscheinend jetzt auch von der Krise eingeholt: Die Begeisterung europäischer Konsumenten für Luxuswaren lässt nach, so das Ergebnis einer Umfrage von McKinsey.

mehr...

IMAS: Die Sieger im Radiospottest 12/12 - Radiowerbung lohnt sich

23.03.2012       

Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Radiospots. W&V Online präsentiert die Funkspots der Woche 12/2012.

mehr...

Mafo.de-Ranking Uni-Städte: Was ist nur mit Kaiserslautern los?

23.03.2012       

Gaudeamus igitur iuvenes dum sumus – das Studentenleben kann auch heute noch schön sein, ohne Zweifel. Doch: Wo studiert es sich in Deutschland am besten? Welche der klassischen Universitätsstädte hat den besten Ruf? Exklusiv für W&V Online hat das Hamburger Marktforschungsinsitut Mafo.de 15 Universitätsstädte auf Markenstärke und Positionierung getestet.

mehr...

ARD & ZDF Fernsehwerbung: Tobias Lammert wird Verkaufsdirektor

22.03.2012       

Der bisherige Verkaufsleiter von ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF), Tobias Lammert, steigt zum Verkaufsdirektor des Unternehmens auf.

mehr...

ARD-Werbung launcht Forschungsdatenbank

22.03.2012       

ARD-Werbung Sales&Services (AS&S) stellt mit MediArchiv eine neue Forschungsdatenbank vor. Dort werden zentral wesentliche Forschungsergebnisse rund um die elektronischen Medien Fernsehen und Radio verfügbar sein.

mehr...