Glen Grant macht Musik
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingDie Whiskymarke Glen Grant aus dem Hause Campari versucht, mit einer PoS-Kampagne, ihre junge Zeilgruppe zu erreichen. Ab November gibt es zu jeder Flasche des Whiskys eine CD-Compilation mit Lounge-Musik, ein anhängendes Booklet klärt über das Getränk Glen Grant auf. Ein Gewinnspiel soll den Abverkauf ebenfalls unterstützen.
Schwarze & Schlichte macht Lust auf Urlaub
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingUrlaub und der Genuss des Orangenlikörs Angel d'Or hängen in der aktuellen Kampagne des Getränks aus dem Hause Schwarze & Schlichte eng zusammen. Neben aufmerksamkeitsstarken PoS-Maßnahmen präsentiert sich der Likör in Urlaubsoptik auch auf Litfaßsäulen und Großflächen. Hinzu kommen Plakatierungen an Flughäfen und Werbebanner auf www.mallorca.de, die die Sehnsucht nach Urlaub im Süden und nach Angel d'Or wecken sollen. Anzeigen runden die Kampagne ab, die aus der Feder der Agentur Foravila Design & Communications s.l. stammt.
Weg.de eröffnet Reiseshop in München
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingDer Online-Reiseanbieter weg.de eröffnet in München ein Reise-Shop und fährt zum Start eine Kampagne. Innerhalb Münchens wirbt der Radiosender Energy München sechs Wochen lang für Urlaub mit Weg.de, dazu schaltet das Unternehmen Plakate in der bayerischen Hauptstadt. Zusätzlich werden Flyer in Gestalt von 1000 Euro-Scheinen verteilt, die auffordern, den Laden aufzusuchen und sich für ein Gewinnspiel zu registrieren.
Neue Marketingleitung für Bonduelle
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingIm Rahmen der Zentralisierung der Verwaltung an nur noch einem Standort in Reutlingen hat Bonduelle das Management in Deutschland neu geordnet. Ab sofort ist der bisherige Geschäftsführer der Bonduelle Frische GmbH, Rolf Darius, 54, als alleiniger Geschäftsführer für die Gesamtaktivitäten der Bonduelle Gruppe im deutschsprachigen Raum zuständig. Seine Nachfolge für den stark wachsenden Geschäftsbereich Fresh Cut übernimmt ab sofort Oliver Daniel, 41. Daniel war bisher nationaler Verkaufsleiter der Bonduelle Frische GmbH. Die gesamte Marketingleitung verantwortet jetzt Andreas Kuhnle, 37, der bereits im Dezember 2005 zum Marketingdirektor für den Geschäftsbereich Konserve berufen wurde.
Commerzbank tickt "Zeitgleich"
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingDie Commerzbank geht mit einem neuen Markenauftritt on air. In den klassischen Medien sowie Online, mit Direkt-Mailings und in den Filialen will die Bank neue Kunden ansprechen und ihre Leistung kommunizieren. Scholz & Friends, die im Frühjahr den Etat der Bank gewonnen hatten, stehen hinter der Kreation. Die Kampagne mit dem Namen "Zeitgleich" läuft ab sofort. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 40-Sekünder, der unter der Regie von Jaci Judelson entstand. Um die Produktion kümmerte sich Markenfilm.

Kritikus: Die Sex-sells-Trickkiste
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingPublicis London greift für den TV-Spot von Wick Plus C, der am 16. Oktober startet, tief in die Sex-sells-Trickkiste: Da räkelt sich eine Schönheit lasziv an der Wand, spreizt die Beine oder turnt im Meer, Wassertropfen perlen. Dazwischen Zitronen, feuchte Äpfel und – als Höhepunkt – ein sinnlich geöffneter Mund kurz vorm Lutschen. Slogan: Jetzt wird's feucht im Mund. Halsbonbon gepaart mit Sex? Schmeckt nicht. Dafür gibt's auch nur EINEN Kontakter-Stern.
Der Neueste Blog
Kann eine alte Dame wirklich auf die Marke DDB einzahlen?
Die Aktion könnte eigentlich ganz witzig sein, doch irgendwie fühlt man sich als Konsument anhand der DDB-Aktion mit dem Bier der alten Dame manipuliet und auf den Arm genommen. So funktioniert Werbung dann doch nicht. Oder?
Letzte Beiträge im Blog
- Warum der neue Auftritt Schwäbisch Hall nur gut tun kann von Herrmann veröffentlicht am 28.06.2012 10:19 Uhr
- Eine Awardarbeit ist eine Awardarbeit ist eine Awardarbeit. Oder? von Herrmann veröffentlicht am 27.06.2012 16:00 Uhr
- Das Ausland blickt auf Deutschland. Endlich. von Herrmann veröffentlicht am 22.06.2012 11:37 Uhr
Die letzten Kommentare
- Die Geschichte hinter der Gesi... von Werberocker 29.06.2012 12:36 Uhr
- Denkt man dann noch daran, wie... von SoIsses 20.06.2012 16:43 Uhr
- Womit immer Ferrero auch wirbt... von Holger Pfitzinger 13.06.2012 10:42 Uhr
Autoren
- Frank Zimmer
- Frauke Schobelt
- Anja Janotta
- Lena Herrmann
- Thomas Nötting
- Rolf Schröter
- Ulrike App
- Jochen Kalka
- Klaus Wieking
- Markus Weber
- Manuela Pauker
- Leif Pellikan
- Kay Städele
- Conrad Breyer
- Petra Schwegler
- Katharina-Viktoria Drexler
- Julia Kloft
- Judith Pfannenmüller
- Gregory Lipinski
- Florian Zettel
- Ralph-Bernhard Pfister
- Lisa Priller-Gebhardt
- Susanne Herrmann
- Linda Ross
- Jan-Philipp Schlecht
- Franziska Mozart