How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Wer Wo Was Dienstleistersuche

iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...

Online-Specials

Das Personalmarketing erlebt derzeit tiefgreifende Veränderungen. Die vielen digitalen Möglichkeiten von Jobbörsen bis hin zu Facebook, Twitter & Co.

mehr

Social Media ist immer noch ein Top-Diskussionsthema. Allerdings neigt sich der "Hype" dem Ende zu, Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter oder Xing haben sich längst etabliert.

mehr
Kampagnenfinder
Das neue Kampagnenarchiv von W&V.
Jetzt testen...
 

LEAD digital Seminar - E-Commerce: Erfolgreich verkaufen im Internet am 17. / 18. Oktober 2012 | 2-tägiges Einstiegsseminar in München


   Programm folgt in Kürze

 

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten

Es geht nicht mehr ohne: Die Umsätze im E-Commerce sind vergangenes Jahr um 17 Prozent auf 21 Milliarden Euro explodiert und machen bereits 65 Prozent (!) des gesamten Versandhandels-Volumens aus. Die Aussichten für die nächsten Jahre sind glänzend, doch ein Selbstläufer ist E-Commerce nicht- Die Herausforderungen von A wie Aufsetzung eines Shops bis Z wie Zahlungssysteme sind komplex und erfordern Know-how, soll der eigene Online-Shop nicht als Rohrkrepierer enden.
Das Seminar vermittelt Basiswissen über die wichtigsten Hürden und hilft bei der erfolgreichen Entwicklung, Umsetzung und Optimierung Ihrer E-Commerce-Strategie. Die Inhalte reichen von der Erarbeitung der Online-Vertriebs-Strategie über die Umsetzung, Technik & Logistik, das Marketing bis hin zu rechtlichen Aspekten.

 

Programminhalte

Themen sind u.a.

  • Fakten und Grundlagen zum E-Commerce
  • Definitionen & Begrifflichkeiten
  • Entwicklung der E-Commerce-Strategie
  • Die Wahl des richtigen Bezahlsystems
  • Rechtliche Aspekte im Online-Versandhandel
  • Effizientes Retourenmanagment: Einfach für den Kunden – kostengünstig für den Anbieter
  • Die Werbemöglichkeiten im Überblick

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Betreiber von Online-Shops und solche die es werden wollen, E-Commerce-Manager und Marketing Manager.