|
Das Unternehmen
|
AdVision digital GmbH im Detail
AdVision digital GmbH wurde 1998 gegründet. Das Herzstück der Arbeit - die GWA-AdZyklopädie - entstand wenig später in Zusammenarbeit mit dem Präsidium des Gesamtverbands der Kommunika-tionsagenturen GWA e.V.
Ziel der Kooperation war die Entwicklung einer professionellen, internetgestützten Anwendung für eine schnelle, individuelle und quantitative Medienbeobachtung. Gemeinsam mit den führenden Köpfen der GWA-Agenturen wurden Anforderungen formuliert. Es galt eine Applikation zu entwickeln, die den Ansprüchen der GWA-Mitglieder gerecht werden sollte. Kurz darauf wurde die GWA-AdZyklopädie von AdVision digital konzipiert und umgesetzt.
Seitdem liefert die GWA-AdZyklopädie eine Vielzahl von relevanten Werbeinformationen. Kommunikationsmaßnahmen in Zeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Kino sowie in den Bereichen Out-of-Home und Internet werden tagesaktuell beobachtet und archiviert.
Dieses gesammelte Wissen nutzen die Experten von AdVision digital für eine individuelle Medienanalyse einzelner Marktsegmente oder Konkurrenten. Die Anforderungen werden vorher gemeinsam mit Kunden definiert. Aus den Ergebnissen der Medienerhebung lassen sich spezifische Branchenkennzahlen ablesen, die marketinggerecht für Kunden aufbereitet werden.
Bis 2005 war die GWA-AdZyklopädie exklusiv den Mitgliedern des GWA vorbehalten. Inzwischen können jedoch auch werbetreibende Unternehmen und Nicht-GWA-Mitglieder von der Anwendung profitieren.
|
|
|
|