Amazon Trade-In: Tauschen Sie jetzt auch Ihre gebrauchten Bücher gegen einen Amazon.de Gutschein ein - wir übernehmen die Versandkosten.
Hier klicken
Wird oft zusammen gekauft
{"currencyCode":"EUR","itemData":[{"priceBreaksMAP":null,"buyingPrice":9.95,"ASIN":"3897737388","moqNum":1,"isPreorder":0},{"priceBreaksMAP":null,"buyingPrice":9.95,"ASIN":"3897737701","moqNum":1,"isPreorder":0}],"shippingId":"3897737388::qNUztrfB4ugy2n%2FLxmFSJoGQKwGWE2SiI8wPZMhO5zGQnZylAtDl7ZjUmpAtJIvr2k5f%2BHUwq8XBN9I0o2lqUE6zET9hP%2B5eLJMoy2Y5Ldg%3D,3897737701::eXfW%2BgRRkZpkB%2Fmn6MjPWo3WKJbydr8jgP7rO7m9X5anKMvQ20b8XZ7T0w0j4nof1ebk5%2BNCpr0pnmlyfJQWWIthOqK%2BHwl3bkqttEaS6%2FM%3D","sprites":{"addToWishlist":["wl_one","wl_two","wl_three"],"addToCart":["s_addToCart","s_addBothToCart","s_add3ToCart"],"preorder":["s_preorderThis","s_preorderBoth","s_preorderAll3"]},"shippingDetails":{"xy":"same"},"tags":["x","y","z","w"],"strings":{"addToWishlist":["Zum Wunschzettel hinzufügen","Beide zum Wunschzettel hinzufügen","Alle drei zum Wunschzettel hinzufügen","Alle vier zum Merkzettel hinzufügen"],"addToCart":["In den Einkaufswagen","Beides in den Einkaufswagen","Alle drei in den Einkaufswagen","Alle vier Artikel im Einkaufswagen ablegen"],"showDetailsDefault":"Verfügbarkeit und Versanddetails anzeigen","shippingError":"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal","hideDetailsDefault":"Verfügbarkeit und Versanddetails verbergen","priceLabel":["Preis:","Preis für beide:","Preis für alle drei:","Preis für alle vier:"],"preorder":["Diesen Artikel vorbestellen","Beide Artikel vorbestellen","Alle drei Artikel vorbestellen","Alle vier Artikel vorbestellen "]}}
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.
Apple
Android
Windows Phone
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.
Von
G. J. MatthiaTOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 2. März 2015
Format: Broschiert
Ein besonderer Reiz bei der Lektüre dieses Buches lag für mich darin, dass ich die Gegend gut kenne - ich wohne schließlich selbst in Lichterfelde Süd. Nicht in der Siedlung, in der etliche Menschen ermordet werden und die Protagonistin ihr Häuschen hat, sondern ein paar Straßen weiter, aber natürlich weiß ich beim lesen, wo der beschriebene Zeitungsladen ist oder das Thai-Restaurant, wo die Bänke am Mauerweg stehen, von welchem Feld die Rede ist und was es mit der Geisterstadt hinter dem Zaun auf sich hat. Doch auch abgesehen vom Lokalkolorit ist dies ein Buch, das ich wegen des Stils und der interessanten Geschichte gerne und zügig gelesen habe. Eigentlich sind es zwei Geschichten, eine sich anbahnende Liebe und ein Kriminalfall, der mit einem Doppelmord beginnt. Die auftretenden Charaktere sind glaubhaft und mit augenzwinkerndem Blick auf allerlei Eigenheiten gezeichnet und die Handlung gerät nicht ins Stocken, es gibt keine Kapitel, bei denen man versucht ist, weiterzublättern. Mein Fazit: Prima Unterhaltungsliteratur mit dem Charme einer liebens- und lebenswerten Stadtrandsiedlung.
Kommentar
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja Nein
Feedback senden...
Ich war bisher ein absoluter Nichtleser und auf die Empfehlung einer Freundin, habe ich mir dieses Buch bestellt. Die Schauplätze sind mir gut bekannt. Gebannt und neugierig fieberte ich jeder freien Minute entgegen, um die nächsten Kapitel zu lesen. Ein Krimi mit Charme, Leidenschaft, Gefühl und dem täglichen Ablauf. Auch die nachbarschaftlichen Verhältnisse und die Gespräche unter den Darstellern ließen mich immer wieder schmunzeln. Eine Geschichte die ich mir gut im wahren Leben vorstellen kann. Ich war gefesselt und freue mich auf die nächste Erscheinung der Autorin. Ein großen Dank an Beate Vera, die mir den Einstieg in die Welt des Lesens mit einem so tollen Buch wieder nahe gebracht hat.
Kommentar
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja Nein
Feedback senden...
Auch wenn man die Gegend nicht kennt, ist der Krimi über viele ungeklärte Unfälle und grauenhafte Morde in der Stadtrandsiedlung äußerst spannend, gut geschrieben, amüsant und sogar lehrreich. Was man alles über schottischen Whisky lernen kann!!!. Wenn man den Kiez allerdings kennt, glaubt man sogar die Hunde wieder zu erkennen. A propos Hunde: Alle Hundeliebhaber werden es verstehen, dass der Held erst den verletzten Hund der Geliebten rettet, bevor er der in Todesgefahr Schwebenden zu Hilfe eilt. Sehr geschickt hält die Autorin die Spannung aufrecht und lässt einen lange rätseln, welcher der vielen Verdächtigen es denn nun war. Da will man ihr den zufällig am Ende auftauchenden deus ex machina als Retter auch nicht übel nehmen.
Kommentar
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja Nein
Feedback senden...
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, auch an alle Nicht-Krimi-Leser. Es hat Witz, Charme und Spannung - alles was ein gutes Buch braucht. Es macht Lust auf mehr, daher freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung ...
Kommentar
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja Nein
Feedback senden...
"Wo der Hund begraben liegt" ist ein wirklich gut geschriebener Krimi, der im Berliner Süden spielt. Der typische Berliner Randbezirk wird Schauplatz von brutalen Morden, Brandstiftung und missglückten Mordanschlägen. Mitten drin die junge Witwe Lea, die mit ihrem Hund zu nächtlicher Stunde 2 Leichen findet. Neben spannenden Ermittlungsarbeiten eines eigentlich nicht zuständigen Kommissars entwickelt sich so nebenbei eine kleine Liebesgeschichte. In ihrem Krimi stellt Beate Vera wirklich sehr passend das Leben am Rande der Großstadt dar. Gerade kleine Siedlungen entwickeln oft ungeahnte zwischenmenschliche Beziehungen, die hier sehr treffend dargestellt werden. Zusätzlich bekommt der Leser eine wunderbare Darstellung der schottischen Wiskeyvielfalt und einige interessante Kochtipps. Alles in allem ein tolles Buch, dass ich sehr weiterempfehlen kann.
Kommentar
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja Nein
Feedback senden...
Sehr flüssig geschrieben, alle genannten Orte (Straßen, Restaurants etc.) sind authentisch. Der Kriminalfall wird mit viel Sachverstand untersucht und plausibel erklärt sowie letztendlich geklärt. Ein sehr gelungenes Buch, dass ich jedem Krimifan empfehlen kann. Außergewöhnlich, aber für mich höchst interessant die hervorragende Rezepte im Anhang.
Kommentar
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja Nein
Feedback senden...
Wo der Hund begraben liegt*" ist das Debüt der Krimiautorin Beate Vera und ist erschienen im Jaron Verlag.
Inhalt:
Lea Storm, wohnhaft in Lichterfelde ist Mitte 40, Dolmetscherin, stolze Hundebesitzerin, liebt gutes Essen und teuren Whiskey und ist verwitwet. Seit dem Tod ihres Mannes hat sie eine berufliche Auszeit genommen, um das Erlebte verarbeiten zu können. In ihrer beschaulichen Reihenhaussiedlung an der ehemaligen inner-deutschen Grenzmauer geht es zu wie in einem Dorf - jeder kennt jeden. Doch es gibt auch Geheimnisse, die tiefer liegen. Bei einer nächtlichen Joggingrunde mit ihrem liebsten Begleiter, ihrem Hund Talisker, findet sie zwei Tote. Es handelt sich um einen recht unbeliebten Nachbarn und eine Frau, die später als Prostituierte identifiziert wird. Kommissar Martin Glander ist als erster am Tatort. Obwohl dieser Fall nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt, ermittelt er weiter, denn er misstraut seinen recht unfähigen Kollegen. Außerdem hat er den Wunsch, Lea Storm in dieser Zeit nicht von der Seite weichen zu wollen. Als es noch weitere Mordopfer gibt, wird die Sache brenzlig und die Beziehung zu Lea gewinnt an Tiefe.
Meinung:
Beate Vera vermag es locker und flüssig zu erzählen. Dabei baut sie vor meinem geistigen Auge die Reihenhaussiedlung mit ihren verschiedenen Bewohnern auf. Selbst die Hunde werden toll beschrieben. So entsteht ein übersichtliches Gesamtbild, das man schon fast die Szenerie zu kennen glaubt. Diesen Krimi aus der Berliner Provinz habe ich sehr gern gelesen, da mir die Protagonistin richtig gut gefallen hat. Ihre Kochszenen sind so realistisch und appetitanregend, dass man am liebsten dabei wäre.Lesen Sie weiter... ›
Kommentar
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja Nein
Feedback senden...