Offen für Neues
Herzlich willkommen! Unsere Tür steht Ihnen endlich wieder offen. Dahinter wartet eine neue, anregende Ausstellung auf Sie: Spechte am Meisenknödel. Außerdem präsentieren wir Hauptwerke unserer Sammlung, die zuletzt im Rahmen einer großen Barlach-Retrospektive im Dresdner Albertinum zu sehen waren.
EINE TEST- ODER IMPFNACHWEISPFLICHT BESTEHT NICHT.
TERMINBUCHUNGEN SIND NICHT NÖTIG.
Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske bleibt jedoch erforderlich, und es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Außerdem müssen wir Ihre Kontaktdaten erfassen. Wir nutzen dazu die luca-App.
WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!

Kunst im Grünen
Unser 1962 eröffnetes Privatmuseum liegt im Jenischpark, einem der schönsten Landschaftsgärten Hamburgs. Reizvoll eingebettet in das weitläufige Gelände am Elbufer, beherbergt der moderne, lichte Museumsbau eine einzigartige Sammlung. Zahlreiche Hauptwerke des expressionistischen Bildhauers, Zeichners und Schriftstellers Ernst Barlach (1870–1938) sind hier zu sehen, darunter dreißig seiner kostbaren Holzskulpturen.
Neben wechselnden Sammlungspräsentationen und ungewöhnlichen Ausstellungen zur Kunst der Klassischen Moderne und der Gegenwart bietet das Ernst Barlach Haus ein anregendes Veranstaltungsprogramm: Führungen, Lesungen, Künstlergespräche, Sommerfeste und die beliebte Konzertreihe Klang & Form.