Biesalski & Company, Managementberatung Markenwert
Wen wir ansprechen

Unternehmer | Geschäftsführer Management

»Mit unternehmerischem Blick hat BIESALSKI & COMPANY uns maßgeblich dabei unterstützt, ein betriebs-
wirtschaftliches Verständnis von Marke bei RECARO zu verankern.«

Martin Putsch, Inhaber, RECARO

Aufsichtsräte | Beiräte

»Eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Analyse durch BIESALSKI & COMPANY vermittelt ein transparentes Bild über den Status Quo der Markenleistung und zeigt gleichzeitig ungenutzte Potentiale.«

Dr. Thomas Andresen, ehem. Mitglied des Verwaltungsrates Underberg AG, Mitglied des Aufsichtsrates Schlumberger AG u.a.

Marketing- und Markenverantwortliche

»Das Team von BIESALSKI & COMPANY unterstützt uns mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Tools zur Markenführung.«

Holger Busch, Leiter Konzernmarketing, EnBW AG

Business Development

»Mit BIESALSKI & COMPANY haben wir einen kompetenten Sparringspartner für den Nachweis und die Kapitalisierung der Wertschöpfung unserer Marken«

Daniel Behres, Head of New Business
& Synergy Management,
RECARO Group

Vertriebsverantwortliche

»Das Tracking der Markenleistung anhand relevanter KPIs macht den Erfolg unseres Marketings im Zeitverlauf messbar und belegt die nachhaltige Steigerung des Wertes unserer Marke.«

Tino Mocken, Geschäftsführer/
Vertrieb & Marketing, Valensina GmbH

Finanzverantwortliche | Controller

»Bei CLOSED gibt es nur eine Strategie: Marke! Marke! Marke! Der innere Markenwert und die Marken-Begehrlichkeit sollen nachhaltig gesteigert werden. BIESALSKI & COMPANY hilft uns sehr dabei, diese Strategie umzusetzen und regelmäßig zu überprüfen.«

Hans Redlefsen, Geschäftsführer/
Finanzen, Closed GmbH

Corporate Finance- und Bankenvertreter

»BIESALSKI & COMPANY macht das immaterielle Wesen der Marke greifbar und genießt damit im Finanzierungsbereich eine hohe Reputation.«

Dirk Wagner, Prokurist, DAL Structured Finance GmbH

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater Rechtsanwälte

»Das Asset ›Marke‹ wird durch BIESALSKI & COMPANY nutzbar und eröffnet uns damit neue Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Unternehmensstrukturierung und Finanzierung.«

Martin Wambach, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Partner, Rödl & Partner

M&A-Berater

»BIESALSKI & COMPANY objektiviert die Markenleistung und liefert konkrete Argumente zur Einbeziehung der Marke in den Transaktionsprozess.«

Tobias Rieg, Executive Director, Leonardo & Co. GmbH & Co. KG

Unternehmer | Geschäftsführer

»BIESALSKI & COMPANY hat uns auf eine sehr pragmatische Art und Weise gezeigt, welches Wertschöpfungspotenzial in un-
serer Marke steckt und damit geholfen, Be-
deutung und Verständnis für unsere Marke bei den Mitarbeitern aufzuzeigen und eine ›Kultur der Markenpflege‹ zu etablieren.«

Volkmar Wywiol, Geschäftsführender Gesellschafter, Stern-Wywiol Gruppe

Aufsichtsräte | Beiräte

»Eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Analyse durch BIESALSKI & COMPANY vermittelt ein transparentes Bild über den Status Quo der Markenleistung und zeigt gleichzeitig ungenutzte Potentiale.«

Dr. Thomas Andresen, ehem. Mitglied des Verwaltungsrates Underberg AG, Mitglied des Aufsichtsrates Schlumberger AG u.a.

Marketing- und Markenverantwortliche

»Es war sehr spannend, zusammen mit BIESALSKI & COMPANY die Wertschöpfungstreiber unserer Marke zu identifizieren und konkrete Stoßrichtungen für die zukünftige Markenumsetzung abzuleiten.«

Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing/PR, Rügenwalder Mühle

Business Development

»Mit BIESALSKI & COMPANY haben wir einen kompetenten Sparringspartner für den Nachweis und die Kapitalisierung der Wertschöpfung unserer Marken«

Daniel Behres, Head of New Business & Synergy Management,
RECARO Group

Vertriebsverantwortliche

»Die Erstellung und Bewertung von Businessplanungen für alternative Markenkonzepte hat uns geholfen, die optimale Strategie zur Steigerung des Absatzerfolges abzuleiten.«

Michael Wiener, Geschäftsführer Vertrieb, Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH

Finanzverantwortliche | Controller

»Bei CLOSED gibt es nur eine Strategie: Marke! Marke! Marke! Der innere Markenwert und die Marken-Begehrlichkeit sollen nachhaltig gesteigert werden. BIESALSKI & COMPANY hilft uns sehr dabei, diese Strategie umzusetzen und regelmäßig zu überprüfen.«

Hans Redlefsen, Geschäftsführer/
Finanzen, Closed GmbH

Corporate Finance- und Bankenvertreter

»BIESALSKI & COMPANY macht das immaterielle Wesen der Marke greifbar und genießt damit im Finanzierungsbereich eine hohe Reputation.«

Dirk Wagner, Prokurist, DAL Structured Finance GmbH

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater Rechtsanwälte

»Das Asset ›Marke‹ wird durch BIESALSKI & COMPANY nutzbar und eröffnet uns damit neue Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Unternehmensstrukturierung und Finanzierung.«

Martin Wambach, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Partner, Rödl & Partner

M&A-Berater

»BIESALSKI & COMPANY objektiviert die Markenleistung und liefert konkrete Argumente zur Einbeziehung der Marke in den Transaktionsprozess.«

Tobias Rieg, Executive Director, Leonardo & Co. GmbH & Co. KG

Unternehmer | Geschäftsführer

»Das reine Bauchgefühl greift in der heutigen Zeit zu kurz – die fundierte Analyse von Umsatz- und Wertpotenzialen durch BIESALSKI & COMPANY hilft uns beim Erkennen neuer Wachstumsfelder«

Tobias Bachmüller,
Geschäftsführender Gesellschafter,
Katjes Fassin GmbH + Co. KG



Nichts ist wertvoller als ein guter Name

Wir sind die auf Markenwert fokussierte Managementberatung. Auf Basis der Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.

Leistungsfelder

News

Erweiterung Führungsteam

B&C reagiert auf wachsende Nachfrage nach Beratungsleistung zum Thema Marketing und Finance.

Automotive-Kompetenz

BIESALSKI & COMPANY unterstützt BMW systematisch bei der Markenführung in Deutschland.

Sale-and-lease-back mit der Marke

B&C zu den Möglichkeiten des Markenleasing im Rahmen der Unternehmens- finanzierung.

Marken versilbern

Kunden von B&C aus dem Mittelstand berichten über Nutzen der Markenbewertung.

Smart Brands

Kommentar zu Submarken als strategische Option zur Generierung von Wachstum.

Deutsches Anleger Fernsehen

Interview mit Alexander Biesalski zum Wert der Marke im Luxussegment.

Markenpräsenz

Alexander Biesalski zum deutschen Luxus und Nachholbedarf in Sachen Markenbekanntheit.

Erfolgsmotor Mittelstand

Tomasz de Crignis: "Die Marke als emotionale Garantie der Verlässlichkeit"

HUGO BOSS

Alexander Biesalski kommentiert die Markenperformance von HUGO BOSS.

Behavioral Branding

Mitarbeiter als Botschafter zur Unterstützung der wertorientierten Markenführung.

Return on Marketing

Eine Bestandsaufnahme empirischer Befunde.

Hidden Champions

BIESALSKI & COMPANY bewertet die deutschen Weltmarktführer im Marken-Ranking.

Markenfinanzierung

Valensina begibt Unternehmensanleihe unter Einbeziehung der von B&C ermittelten Markenwerte.

Luxusmarken

BIESALSKI & COMPANY nimmt Stellung zu Börsengang von PRADA.

Reporting

Dr. Sebastian Scharf analysiert die Bedeutung des Markenwertes in der Finanzmarktkommunikation.




Markenbewertung

Brand Value Assessment
Markenwert und Markenpotenziale analysieren

Markenführung

Brand Value Creation
Strategien, Strukturen, Prozesse und Maßnahmen darauf ausrichten, mit der Marke ›mehr Geld‹ zu verdienen

Kapitalbeschaffung

Brand Value Capitalisation
Markenwertschöpfung in Kapital umwandeln

Brand Value Management
Biesalski & Company XING
Biesalski & Company Facebook
Biesalski & Company Brainguide