StyleNotes, das neue Mode- und Beauty-Blog von BRIGITTE.de

Vier BRIGITTE-Redakteurinnen aus den Ressorts Mode und Beauty bloggen täglich die spannendsten News aus dem Schönheitskosmos.

  •  
  •  

Hamburg, 20. März 2012 – Vier BRIGITTE-Redakteurinnen aus den Ressorts Mode und Beauty bloggen täglich die spannendsten News aus dem Schönheitskosmos, berichten live aus dem Redaktionsalltag, von den nationalen und internationalen Modenschauen und Beauty-Events, testen Produkte im Selbstversuch auf Herz und Nieren und hinterfragen die aktuellen Trends: Das ist StyleNotes, das neue Blog von BRIGITTE.de. Damit ruft BRIGITTE.de unter www.brigitte.de/StyleNotes einen neuen digitalen Kanal ins Leben. Das neue Blog fungiert als Satellit für den Online-Auftritt, spricht neue User für das breite BRIGITTE-Online-Angebot an und unterstreicht die Mode- und Beauty-Kompetenz der Redaktion. StyleNotes präsentiert sich optisch in einem eigenständigen Design, und auch inhaltlich geht das Blog neue Wege.

Schneller, aktueller und persönlicher aus der Mode- und Beauty-Welt berichten: Das war der Wunsch der BRIGITTE-Redaktion. Die passende Form dazu bietet das Blog, und so war die Idee zu StyleNotes geboren. Die Redakteurinnen Lisa von Houtem, Stefanie Höfle, Julia Müller und Veronika Zweckerl bloggen hier gemeinsam, auf gewohnt hohem BRIGITTE-Niveau, jede aber in ihrem ganz persönlichen Stil. Das macht StyleNotes zu einem uniquen Angebot.

Brigitte Huber und Andreas Lebert, Chefredakteure BRIGITTE: „Unsere Redakteurinnen werden auf StyleNotes zu Bloggerinnen. Hier teilen sie den Lesern mit viel Herzblut, Spaß und ganz unmittelbar das mit, was sie als Mode- und Beauty-Redakteurinnen täglich umtreibt. Der Vorteil: Als Journalistinnen sind sie auf der ganzen Welt unterwegs, um die neuesten Trends und Styles zu entdecken. StyleNotes schaut durchs Schlüsselloch und ermöglicht einen ganz persönlichen Einblick in unseren Redaktionsalltag.“

Über BRIGITTE.de:

BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und erreicht 2,86 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2011-11). Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich. Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und Beratung – gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit Haltung – bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und lebendige Community: Bfriends. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit 136.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2011) ein führendes Angebot für Frauen.

Für Rückfragen

Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR
BRIGITTE Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de

  • Artikel vom 20.03.2012
BRIGITTE im ABO