Angesichts der Zuspitzung der Schuldenkrise in Europa und der wieder gestiegenen Volatilität an den Börsen hat sich das IPO-Klima weltweit deutlich eingetrübt.
Vier Jahre nach dem Höhepunkt der Finanzkrise schwindet das Vertrauen der Deutschen in die Bankbranche weiter. Sorge bereitet Bankkunden hierzulande vor allem die labile gesamtwirtschaftliche Lage.
Deutschland ist aus Sicht ausländischer Manager der führende Standort in Europa und belegt im Ranking der weltweit attraktivsten Standorte den sechsten Platz – hinter China, Indien, den USA, Russland und Brasilien.
Erstmals seit Ausbruch der Krise ist es den Private-Equity-Gesellschaften (PE) in Westeuropa im vergangenen Jahr wieder gelungen, Unternehmensbeteiligungen aus ihren Portfolios in nennenswerter Zahl an den Mann zu bringen.
Der Biotechnologie-Sektor erholt sich weiter: Die etablierten Biotech-Märkte konnten erstmals seit Beginn der weltweiten Finanzkrise wieder ein Umsatzwachstum von über zehn Prozent auf 83,4 Milliarden US-Dollar erzielen.
Views
Kontakt
Sie interessieren sich für eine Dienstleistung von Ernst & Young? Finden Sie den richtigen Ansprechpartner.