Fixpoetry

Wir reden über Literatur

AGB Gewinnspiele

AGB Gewinnspiele

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an Gewinnspielen auf www.fixpoetry.com.

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für die Teilnahme an Online-Gewinnspielen von fixpoetry.com . Fixpoetry bietet dem Teilnehmer dazu die Möglichkeit, sich mittels eines auf der Gewinnspiel-Website bereit gestellten Formulars für die Teilnahme an dem Gewinnspiel bzw. an der Verlosung zu registrieren. Die AGB werden von dem Teilnehmer mit dem Absenden des Lösungswortes bzw. mit der Teilnahme am Gewinnspiel anerkannt. Der Teilnehmer kann diese AGB aufrufen, ausdrucken sowie herunterladen bzw. speichern. Mitteilungen an Fixpoetry erfolgen an folgende Korrespondenzadresse: Fixpoetry.com, Rothenbaumchaussee 2229, 20149 Hamburg via E-Mail an: info@fixpoetry.com

2. Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt Ihrer Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Mehrfacheinträge (manuell oder automatisiert) sind von der Verlosung ausgeschlossen. Der Gewinner wird per E-Mail (oder Post) vonFixpoetry persönlich benachrichtigt. Fixpoetry behält sich das Recht vor, den Namen des Gewinners auf der Gewinnspiel-Website zu veröffentlichen. Die Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung Ihres Namens zu diesem Zweck einverstanden. Fixpoetry hat das Recht, Teilnehmer zu disqualifizieren oder von der zukünftigen Teilnahme an Gewinnspielen auszuschließen, wenn diese gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen bzw. den Ablauf des Gewinnspieles in irgendeiner Art, insbesondere technische Abläufe, stören und/oder manipulieren oder dies versuchen und/oder in sonst unfairer Art und Weise versuchen, die Verlosung zu beeinflussen. Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung der Gewinne in bar sind ausgeschlossen.

3. Haftung

Fixpoetry haftet nicht für falsche Informationen, die durch Teilnehmer und/oder Dritte, inklusive der Kooperationspartner von Fixpoetry, hervorgerufen und verbreitet werden und die mit der Aussendung von Informationen über die Gewinnspiele im Zusammenhang stehen. Insbesondere übernimmt Fixpoetry keine Gewähr dafür, wenn E-Mails oder Dateneingaben (z.B. in Online-Teilnehmerformulare des Gewinnspieles) nicht den in diesen AGB festgelegten bzw. den für die Website festgesetzten technischen Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden. Fixpoetry haftet nicht für Angebote von Dritten, insbesondere nicht für solche von Kooperationspartnern von Fixpoetry, die auf der Gewinnspiel-Plattform beworben werden bzw. wurden. Fixpoetry übernimmt keine Gewähr dafür, dass alle Verlinkungen und Verweise, die im Rahmen des Gewinnspiels zu von der Gewinnspiel-Website externen Inhalten gemacht werden, richtig bzw. vollständig sind. Fixpoetry übernimmt keine Gewähr dafür, dass der Gewinnspielservice bzw. die jeweilige Gewinnspiel-Website jederzeit verfügbar und durch die Teilnehmer abrufbar bzw. inhaltlich oder technisch fehlerfrei ist. Fixpoetry behält sich das Recht vor, ein Gewinnspiel vorzeitig und ohne Benachrichtigung der Teilnehmer zu beenden und die Verlosung abzubrechen bzw. die Gewinnspiel-Website einzustellen, wenn aufgrund von Störungen von außen oder technischer Probleme ein sicherer und reibungsloser Ablauf der Verlosung nicht mehr garantiert werden kann.

4. Datenschutz, Widerrufsrecht

Soweit der Teilnehmer keine zusätzliche Einwilligung zur weiteren Verarbeitung und Nutzung seiner im Rahmen der Teilnahme am Gewinnspiels gemachten Angaben inklusive seiner persönlichen Daten erteilt, werden diese ausschließlich zur Auswertung des Gewinnspiels und der Ermittlung des Gewinners bei Fixpoetry elektronisch in maschinenlesbarer Form gespeichert, verarbeitet und genutzt. Fixpoetry speichert die Daten nur so lange, wie dies erforderlich und nach dem Gesetz zulässig ist.

5. Schlussbestimmungen

Abweichungen von diesen AGB bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das gleiche gilt hinsichtlich der Abbedingung des Schriftformerfordernisses. Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam und/oder undurchsetzbar, so bleibt die Gültigkeit der AGB im Übrigen unberührt. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg, soweit eine Vereinbarung hierüber gesetzlich zulässig ist. Fixpoetry behält sich das Recht vor, den Teilnehmer auch an dessen Wohnsitz und vor jedem anderen zuständigen Gericht im In- oder Ausland zu belangen.