Gewählter Autor: Herbert Hindringer
Herbert Hindringer
Bibliographie
2011
Nähekurs
Gedichte
Judith Sombray und Herbert Hindringer
In Rausch und Bogen
Selbst die größte Liebe wird irgendwann stiller
> DAS MAGAZIN, Berlin Februar 2012
Zwei Liebende begegnen sich im Nähekurs
> Passauer Neue Presse
Lieben sich zwei
> Die Wienerin

2009
Der letzte Mensch mit Segelohren
Erzählung

2007
Distanzschule
Die Gedichte in „Distanzschule“ unterhalten sich über Frauen, über Gesagtes und Unerhörtes, übers Wetter, über Nahes und Fernes, sie schließen Irrtümer mit ein und Komiker aus. Lächeln kann man trotzdem zwischendurch. Und immer wieder neu auf die Texte zugehen, sie sehen zwar jedesmal anders aus, aber stets stehen sie da und behaupten sich.

2003
biete bluterguss und suche das weite.
"Es gibt Bücher, mit denen man Ungeziefer erschlägt. Und es gibt Bücher, mit denen man das nicht tun würde.
In meinem Buch geht es um Romantik und um Begehren, also um Frauen. Des weiteren kommen vor: die Arbeit, die Scheiße und die Farbe des Himmels. Und schließlich geht es in dem Buch um mich - deshalb geht es auch um euch; denn jeder Mensch ist eine Mehrheit!
Das Buch ist geeignet für Bundeskanzler, Apotheker und rothaarige, linkshändige Frauen, die im letzten Juli beim Tauchen im schwarzen Meer ihrem alten Mathelehrer aus der sechsten Klasse begegnet sind und sich dabei fürchterlich erschreckt haben; das Buch ist aber auch brauchbar für Taxifahrer, Gemüsehändlerinnen oder übergewichtige vollbärtige Männer, die gerne Eiskunstlaufen im Fernsehen gucken und lächeln, wenn sie eine Katze in der Sonne dösen sehen."

Einzelne Veröffentlichungen Zeitschriften und Anthologien u.a.:
2010
Bella triste 27

2008
Neubuch

