Ausblicke in die Medienzukunft
Joanny Geary ist Community and Web Development Editor bei The Times in Großbritannien und spricht in ihrer Keynote am ersten Tag über die Herausforderungen von "Networked Journalism".
Daniel Heaf ist Digital Director der BBC Worldwide und spricht in seiner Keynote am zweiten Konferentag über die Zukunftskonzepte der BBC im konvergierenden Mediengeschäft.
Doris Wiedemann ist der Chief Strategy Officer von Condé Nast Digital in Deutschland und spricht im Abschlusspanel über ihre Entwicklungsvisionen der digitalen Medienstrategien.
Best-Practices im Programm 2011
- ARD-aktuell
- Augsburger Allgemeine
- Bezirksblätter Niederösterreich
- Computerbild
- Cosmopolitan
- Georg Thieme Verlag
- InTouch
- Maedchen.de
- Quu.fm stern TV
- Rhein-Zeitung
- Spektrum der Wissenschaft
- The Times
- Trierischer Volksfreund
- VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
- Vogue
- WELT ONLINE
- YAEZ.de
- 90elf
- ZDF Mediathek
Themenschwerpunkte der Veranstaltung
- Hyperlokalität & Echtzeit-Konzepte
- Konzepte und Strategien mit Medien-Apps
- Leser-Diskussionen & Engagement-Konzepte
- Aufbau von Communitys sowie Themen- & Fach-Blogs
- Monetarisierung von Nischen-Konzepten
- Herausforderungen zum Journalistisches Arbeiten 2.0
- Social Media Marketing für Verlage