SPANNUNG PUR

Im sechszehnten Jahr ihres Bestehens setzt die mittlerweile schon traditionelle Kriminacht im Wiener Kaffeehaus auf Granden des Horrors, Mordens und Totschlagens aus heimischen und deutschsprachigen Gefilden sowie internationale Star-Autoren. Die Autoren und Werke sind so vielfältig wie die Schauplätze der kriminellen Lesungen: Neben klassischen Kaffeehäusern wie dem Café Imperial, dem Café Landtmann, dem Café Schwarzenberg, dem Kultcafé Korb oder dem Kultur Cafe Kriemhild wird unter anderem auch auf der summerstage, in Kolariks Luftburg oder bei Meinl am Graben gelesen.

SEIT 16 JAHREN ERFOLGREICH

Das Literatur Event im Herzen Wiens

Am 12. Oktober 2021 treffen sich wieder heimische und internationale Krimiprominenz zu Lesungen in den Cafés der Stadt. Auch bei der 17. Kriminacht wird wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für alle Krimifans zusammengestellt. Viele Kaffeehäuser und einige neue Sonderlocations freuen sich darauf durch die kriminellen Lesungen, Wien in einen großen Tatort zu verwandeln.

IN MEHR ALS 30 CAFÉS

plus augewählten Extralocations

Der Eintritt ist wie immer frei. Wir weisen aber darauf hin, dass alle Besucherinnen und Besucher die zu diesem Zeitpunkt gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epedemie beachten müssen.

Die im Zuge der Veranstaltung Kriminacht 2020/2021 gemachten Fotos, können von den Veranstaltern ohne Anspruch auf Vergütung im Zusammenhang mit der Kriminacht 2020/2021 und mit vorangegangener Veranstaltungen der Kriminacht verbreitet, weitergegeben, veröffentlicht und für Berichterstattungs – und Werbezwecke verwendet werden.