SNT Deutschland AG - Erfahrungsberichte, Bewertungen und Kommentare

SNT Deutschland AG Logo
SNT Deutschland AG
Branche: Beratung / Consulting / Dienstleistung
Diesen Arbeitgeber bewerten Bewerbungsgespräch bewerten Ausbildungsplatz bewerten
  • Bewertungen
    215
  • Kommentare
    85
  • Verbesserungsvorschläge
    81
  • Bewerbungsfragen
    13
  • Aufrufe
    73.026

Zusammenfassung SNT Deutschland AG Bewertungen

215 Bewertungen

  • mangelhaft
  • sehr gut
Arbeitgeberbewertung:
(3.05)
Bewerbungsbewertung:
(3.89)
Ausbildungsbewertung:
(3.39)


Bewertungsstatistik:

205
Mitarbeiter Kommentare
79
Verbesserungsvorschläge
81
 
8
Bewerber Kommentare
6
Bewerbungsfragen
13
 
2
Azubi Kommentare
2
Verbesserungsvorschläge
-
SNT Deutschland AG bietet folgende Benefits für Mitarbeiter:

SNT Deutschland AG bietet folgende Benefits für Azubis:

Diese Bewertung haben sich bereits
73.026 Personen
angesehen.

Über SNT Deutschland AG als Arbeitgeber

Die SNT Deutschland AG gehört zu den Top-5-Kundendialogunternehmen in Deutschland. Wir sind Premiumdienstleister für vertriebs- und serviceorientierte Kundenkommunikation mit Unternehmenssitz in Frankfurt und Standorten in Potsdam, Essen, Berlin, Neubrandenburg, Chemnitz und Greifswald. Unsere 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich mit mehreren hunderttausend Kundenkontakten täglich - unter anderem per Telefon, E-Mail, SMS oder Internet-Chat -  für namhafte Auftraggeber.


Mehr Interessantes:
Wer wir sind Wen wir suchen Was wir bieten Bewerbungstipps Standorte Benefits

Einblicke in den Arbeitsalltag

SNT Deutschland AG Fotos (4) ansehen

Verteilung der Bewertungen

Bewertungen durch
Mitarbeiter/-innen

sehr gut
(57)
gut
(51)
befriedigend
(51)
genügend
(46)

Bewertungen durch
Bewerber/-innen

sehr gut
(4)
gut
(2)
befriedigend
(2)
genügend
(0)

Bewertungen durch
Azubis

sehr gut
(0)
gut
(1)
befriedigend
(1)
genügend
(0)

Erfahrungsberichte von Mitarbeiter/-innen

Erfahrungsberichte von Bewerber/-innen

Erfahrungsberichte von Azubis

Die neuesten Arbeitgeber Bewertungen

Punkte
1.6
von 5

Stark unterdurchschnittlicher Lohn
Vorgesetztenverhalten: Ich kam als Branchenfremder ins Callcenter und habe so ein Verhalten von Vorgesetzten in keinem anderem Betrieb erlebt. Oberflächlich geben sie sich freundlich und locker, aber es geht doch extrem ungerecht zu. Das übliche Hauen und Stechen der Teamleiter gegeneinander geht zu Lasten der Mitarbeiter. Man wird vom ersten Tag an geduzt wie ein kleines Schulkind. Anscheinend soll das ein Wir-Gefühl suggerieren, das es so nicht gibt. Kollegenzusammenhalt: Ich empfehle Neueinsteigern: Bleibt zurückhaltend, gebt nichts von Euch preis, vertraut niemanden. Der freundliche Kollege von heute kann einem morgen ganz fies in den Rücken fallen. Das...

Details +
SNT Deutschland in Potsdam (Vertrieb / Verkauf)
Jobstatus: keine Angabe | Hierarchie: - | 21.06.2012
Punkte
1.4
von 5

Vorsicht Callcenter !
Vorgesetztenverhalten: Lieblinge werden bevorzugt, die dürfen Rosinen picken und Arbeitsanweisungen übergehen, alles was schnell und einfach geht, die anderen müssen das tun, das übrigbleibt, auf Belange von Mitarbeitern erfolgt Null Reaktion, auch Email wird nicht beantwortet! Kollegenzusammenhalt: Stark durchwachsen. Kliquenbildung, Neigung zu Mobbing. Interessante Aufgaben: In einem Callcenter gibt es keine interessanten Aufgaben. Nur das Einerlei der monotonen Kundengespräche und ständige Ermahnungen zur Eile. Arbeitsatmosphäre: grenzwertig Kommunikation: man erfährt Dinge nur, wenn man den Bückling bei Vorgesetzten macht Arbeitsbedingungen (Räume, .....

Details +
SNT Deutschland G in Potsdam (Sonstige)
Jobstatus: Aktueller Job | Hierarchie: Angestellte/r - Arbeiter/in | 06.06.2012

Die neuesten Bewerber Bewertungen

Punkte
2.9
von 5

Zeitverschwendung
Kommentar: Leider hat man es nicht einmal nötig sich zurück zumelden. Habe weder Zu- noch Absage bekommen!

Details +
Unternehmen: SNT AG Niederlassung Berlin
Beworben für Position: Kundenberater
Jahr der Bewerbung: 2012 | Ergebnis: k.A. | 25.04.2012
Punkte
3.3
von 5

gehandicapt... .
Kommentar: Auf Frauen mit Kinder möchte sich dieses Unternehmen nicht einlassen. Die sind bei diesem Arbeitgeber eindeutig unerwünscht!Bewerbungsfragen: Stärken benennen , Fähigkeiten nach Ausprägung anhand von Schulnoten bewerten + Begründen: z.B. Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Sorgfalt, selbständige Arbeitsweise, Einfühlungsvermögen... ., Hauptaufgaben bei der letzten Tätigkeit, Was erwarten Sie von Ihrem Arbeitgeber?,

Details +
Unternehmen: SNT Deutschland AG
Beworben für Position: kaufmännische Mitarbeiterin / Callcenter-Agentin
Jahr der Bewerbung: 2012 | Ergebnis: Absage | 02.03.2012

Die neuesten Ausbildungs Bewertungen

Punkte
2.9
von 5

Details +
SNT Deutschland in Essen (Vertrieb / Verkauf)
Jobstatus: k.A. | 16.03.2012
Punkte
3.9
von 5

Ausbildung bei der SNT
Spaßfaktor: Sehr Telefonielastig.. Man wird eher selten gefordert.. Abwechslung: Die Azubis befinden sich im Umlauf, wechseln also ständig die Projekte und Abteilungen. Pro: Der Zusammenhalt stimmt, es hat immer jemand ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. 95% der Belegschaft, egal auf welcher Ebene, sind immer freundlich und lustig. Contra: Gerade bei der Servicefachkraft sind es 2 Jahre reine telefonie. Selten kommen Sonderaufgaben hinzu. Das macht das ganze sehr monoton.

Details +
SNT Deutschland (Sonstige)
Jobstatus: Gerade in Ausbildung | 08.02.2012

Vergleich Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu

Diese Bewertung im Vergleich zu allen anderen Bewertungen auf kununu (201.413):

Alle Bewertungen
2.92 von 5
Diese Bewertung
3.1 von 5

Diese Bewertung im Vergleich zu allen Bewertungen aus der Branche Beratung / Consulting / Dienstleistung (18.713):

Alle Bewertungen
3.10 von 5
Diese Bewertung
3.1 von 5


Ansprechpartner/in für Bewerber/innen:
Ariane Führer
(Standort Potsdam)
Michael Werlich
(Standort Essen)
Michaela Hertrampf
(Standort Chemnitz)
Heike Bodzioch
(für die Standorte Neubrandenburg & Greifswald)
Diana Teschner
(Standort Berlin)
Mathias Meise
(für den Standort Frankfurt/Main)
Leo Staub-Marx
(für Managementpositionen)
Tel.: 0800 – 768 24 33
www.snt-ag.de

Aktuelle Jobangebote

Kundenbetreuer (m/w) Voll-und Teilzeit
SNT Deutschland AG | Neubrandenburg
Auszubildende (m/w) Servicefachkraft für Dialogmarketing
SNT Deutschland AG | Neubrandenburg
Kundenbetreuer (m/w) Unitymedia Outbound
SNT Deutschland AG | Essen





© kununu GmbH 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | AGB | Disclaimer