Mitmachen und gewinnen!
Du möchtest einen jungen Leser oder eine junge Leserin ab 10 Jahren mit einem tollen Buchgeschenk in ein magisches Leseabenteuer versetzen? Dann mach mit bei unserer Verlosung und gewinne eins von 50 Exemplaren von ›Foxcraft – Die Magie der Füchse‹ zum Verschenken. Das beschenkte Kind darf sich dann über ein liebevoll von uns eingepacktes Buchgeschenk freuen, das es persönlich per Post erhält.
Fünf furchtlose Kindermeinungen zu
›Foxcraft – Magie der Füchse‹
Fabian
10 Jahre
Mir hat dieses Fuchs-Abenteuer super gefallen und ich fand Islas Geschichte ganz aufregend. Ich mag Bücher mit Magie und dieses hier ist besonders spannend. Ich habe auch schon alle Warrior Cats Bände gelesen und fand ›Foxcraft‹ genauso toll. Hoffentlich geht es im nächsten Buch so gut weiter ...
Jette
11 Jahre
Das Buch ist sehr schön, weil es von Füchsen handelt. Ich finde es schön, dass die Autorin Füchse als Hauptfiguren gewählt hat. Füchse sind nämlich sehr schlaue und intelligente Tiere. Das Buch ist sehr gut geschrieben, weil man gleich in die Handlung findet und die Geschichte immer spannender wird. Es gibt traurige, fesselnde aber auch lustige Stellen. Meine Lieblingsfigur ist Isla, weil sie sich durch die ganzen Abenteuer begiebt. Die Füchse in dem Buch haben für viele Sachen echt lustige Begriffe. Ich finde das Buch ist für Kinder sehr gut geschrieben aber aus meiner Sicht können es auch Erwachsene lesen. Ich finde den Buchdeckel sehr schön.
Tobias
11 Jahre
Ich finde Tiere toll! Noch toller finde ich, wenn sie mal die Hauptrolle in Büchern spielen dürfen. Das ist dann richtig aufregend! Die Autorin Inbali Iserles hat hier ein schönes, spannendes Buch für Kinder geschrieben. Ich glaube, dass es auch Kinder, die nicht so viel lesen wie ich, gerne lesen würden. Denn wenn Füchse Abenteuer erleben, ist das viel spannender als das echte Leben.
Elisabeth
9 Jahre
›Foxcraft‹ ist ein Buch voller Abenteuer. Ich finde toll, dass das Buch von Anfang an spannend ist und die junge Füchsin Isla sich in den Graulanden zu helfen weiß, obwohl sie am Anfang noch klein ist. Es gibt auch Magie, tolle Fuchszauber wie Verflimmern und Karakken oder dem Wa'akkir-Zauber. Die Füchse haben eine ganz eigene Sicht auf die Menschen. Sie werden die Pelzlosen genannt und sie reisen in Tieren mit rollenden Pfoten, den Zerquetschern. Das ist interessant und ziemlich witzig. Zum Schluss wird es noch einmal richtig spannend und dann ist das Buch zu Ende, obwohl die Geschichte noch weiter geht. Nun muss ich bis zum nächsten Herbst warten. Ich würde so gern wissen, wie es weiter geht.
Felix
9 Jahre
Das Buch wird aus der Sicht von einem Fuchs berichtet. Ich finde die Sprache der Füchse witzig und die Namen, die sie sich für die Dinge im Alltag ausdenken. Isla ist ein Fuchsmädchen. Ihre Geschichte ist manchmal auch traurig, weil sie ihre Eltern und ihren Bruder sucht. Es ist spannend, aber auch ein bisschen unheimlich. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich gebe so 50, oder doch 5 Punkte.