Büchereule    (userID:178790825) Mit Hilfe dieser ID kannst Du einen Link zu diesem Mitglied in eine persönliche Nachricht einfügen. Nährere Informationen hierzu und weitere Formatierungsmöglichkeiten findest Du auf Deiner Nachrichten-Seite.

  ... "Nirgends habe ich mehr Ruhe gefunden als in Wäldern und in Büchern." (Thomas von Kempen)
Mit Hilfe der Statusmeldung kannst Du andere wissen lassen, was Du gerade denkst oder tust. Deine persönliche Statusmeldung kannst Du auf Deiner Profilseite anpassen.

Mitglied seit 18.11.2009
4.900 Eselohren, 302 Bücher, 20 auf dem Wunschzettel, 48 Rezensionen, 0 Tags, 610 Bewertungen (Ø 4,01), 16 Gruppen, 14 Freunde

 

Büchereule

Zuletzt ins Regal gestellt Alle zeigen


Büchereules Rezensionen Alle zeigen

Zeit des Sturms

Rezension vom 08.05.2015 (1)

Mehr Weniger
0 Kommentare

Is was, Dog?

Rezension vom 01.04.2015 (2)

Mehr Weniger
0 Kommentare

Umweg nach Hause

Rezension vom 01.04.2015 (3)

Mehr Weniger
0 Kommentare



Büchereule über sich

Deine Lieblingsbeschäftigung?

Mehr Weniger
Alle Antworten zeigen


Büchereules Steckbrief

Geschlecht: weiblich
Beruf(ung): Buchhändlerin
Lieblingsgenres: Romane, Historische Romane, Krimi und Thriller, Fantasy
Ich mag: Lesen, Musik, Sport, Zocken, Natur/Wald, alles rund ums Mittelalter, meine Freundin und meine Katzen :-)
Beziehungsstatus: Glücklich vergeben

Büchereules Pinnwand

Die neuesten Notizen: 


Floh vor 2 Monaten

Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, dann tanzen wir eben Limbo! Ich wünsche einen beschwingten Start in den Tag! LG Floh


Kurui vor 6 Monaten

Hey! Sorry für die wirklich späte Antwort :( Was ich noch so für Genre lese, kann ich eigentlich nicht so genau sagen. Ich mag alle Bücher, die ein wenig poetisch geschrieben sind. Deswegen mag ich Rothfuss so gerne. Aber auch Antonia Michaelis und Markus Zusak schreiben toll. Ich mag deswegen auch die Art von Jugendbücher, die die beiden schreiben. Die, die eben nicht so ... 0815 wie die meisten sind. Andreas Steinhöfel finde ich auch noch klasse. Sonst mag ich alle Bücher, die .... naja... eben nicht langweilig sind. Das kann man schlecht beschreiben, aber die kommen dann einfach aus der Belletristik. Ich brauch meistens gar nicht so viel Handlung sondern mag es viel mehr wenn das Innenleben der Protagonisten schön beschrieben wird und sie mir sympathisch rüberkommen. Was liest du denn noch so gerne? Und ich wollte dich mal fragen bei welcher Buchhandlung du arbeitest? :) Viele liebe Grüße!


Kurui vor 6 Monaten

Die genannten Autoren von dir hab ich (leider) alle noch nicht gelesen. Allerdings bin ich was Fanatsy angeht auch sehr kritisch, weil mir vieles nicht gefällt. Durch Rotfhuss bin ich überhaupt erst dazu gekommen Fantasy-Bücher gelesen. Aber auf das Lied des Blutes freue ich mich. Und jap, Sanderson steht noch bei mir im Regal und sieht wunderschön aus und bedeutet mir doch so wenig. Auf ewig wird er da nicht bleiben.


Kurui vor 6 Monaten

okay, dann weiß ich, dass ich am Anfang nicht aufgeben darf und mich einfach weiter durchlesen muss :) Ist bei Lynch aber auch so, da hats mich erst so ab S.150 gepackt. Von Sanderson habe ich auch zwei richtig, richtig schöne Bände im Regal. Und ich kann auch nicht sagen, dass ich es schlecht fand. Nur... wie du schon gesagt hast, es hat mich einfach nicht 'gepackt'. Ich hätte jederzeit aufhören und das Buch nie wieder anfassen können. Bei Brett fand ich auch nur den ersten Teil 'gut' und der zweite hat mich dann auch enttäuscht. Bei welchen Autoren geht es dir denn noch so?


Kurui vor 6 Monaten

Das Lied des Blutes wurde mir jetzt auch schon öfter empfohlen, vielleicht probier ich es jetzt echt mal damit :) Martin mag ich auch sehr gerne, muss aber gesehen, dass ich erst alle Bände gelesen habe als die erste Staffel rauskam. Mit Heitz werde ich irgendwie gar nicht warm. Genauso wie mit Sanderson. Aber an Rothfuss kommt sowieso niemand ran :) Und gleich danach kommt Lynch.