Erster Eindruck:
Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht mehr genau, wann und wo ich auf dieses Buch gestoßen bin. Irgendwo habe ich das Cover gesehen, es hat mich durch seine Schlichtheit direkt angesprochen und dann auch noch mein Name direkt im Titel. Da stand fest: Dieses Buch muss ich lesen. (Ganz egal, ob schlecht bewertet oder nicht) Zu meiner Überraschung hatte dieses Buch aber fast durchgehend gute Bewertungen, dass bestätigte mich dann in meinem Kauf.
Worum geht’s:
Die Geschichte handelt von Caroline, die sich gerade von ihrem Freund Nate getrennt hat, kurz darauf tauchen intime Fotos von ihr im Internet auf. Ihr ist sofort klar, dass es seine Art von Rache ist, doch keiner ihrer Freunde steht auf ihrer Seite und dieses Fotos bedrohen ihr Jura-Studium. Dann begegnet sie immer wieder West, ihr unglaublich attraktiver ehemaliger Zimmernachbar, der als Drogendealer bekannt ist. Doch die Beiden zieht etwas magisch an und dem können sie sich nicht dauerhaft entziehen. Aber gleichzeitig kann und will sich keiner wirklich fallen lassen.
Was ich denke:
Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich unglaublich überrascht war. Denn ich habe, trotz der guten Bewertungen, einen eher mittelmäßigen New Adult Roman erwartet, in dem die Geschichte eher zu kurz kommt, der Sex dafür aber eher im Vordergrund steht. Aber ich habe mich geirrt.
Dieses Buch ist nicht nur wirklich gut geschrieben, es beinhaltet auch unglaublich tolle Charaktere, in die ich mich unheimlich gut hineinversetzen konnte. Es wird abwechselnd aus seiner und aus ihrer Sicht geschrieben, wobei der Fokus schon eher auf ihr liegt. Die Charaktere legen eine realistische Entwicklung innerhalb des Buches hin, was mich sehr überrascht hat.
Und auch den erotischen Teil fand ich jetzt nicht übermaßig, es war sicherlich mehr als in einem 'normalen' Roman, aber dennoch nie unrealistisch und die Szene fügte sich immer flüssig in die Geschichte.
Selbst Szenen, welche in vielen Bücher nur so dahin geklatscht werden und am Ende unrealistisch wirken, meist die Aussprache zwischen dem Paar, gelingt hier wirklich wunderbar. Sie fügt sich, wie der Rest, wunderbar in die Geschichte ein, passt zu den Personen und zum Buch selber, es behält selbst da, die Ruhe bei und überstürzt nichts.
Sicherlich ist das ein oder andere in der Geschichte ein wenig vorhersehbar, dass tut dem Ganzen aber nicht unbedingt einen Abbruch. Des weiteren fand ich es hin und wieder ein bisschen schade um die Nebencharaktere, die doch ein wenig zu kurz kamen, obwohl sie wirklich tolle Ansätze hatten, ich hoffe sie finden im zweiten Teil ein wenig mehr Platz.
Was letztlich bleibt:
Es bleibt eine wunderschöne, realistisch dargestellte, Liebesgeschichte mit natürlichen Höhen und Tiefen, tolle, nicht zu Klischeebehaftete Charaktere, die sich innerhalb des Buches gut entwickeln, ohne sprunghaft zu werden.
Ich habe wirklich schon die ganze Zeit hin und her überlegt, wie viele Sterne ich diesem Buch gebe (4,5 oder 5), denn es ist vielleicht kein perfektes Buch, aber es hat mich unheimlich angesprochen (nicht nur wegen meinem Namen), es hat mich auch überrascht und in seinen Bann gezogen. Es hat all das getan, was ein gutes Buch meiner Meinung nach tun sollte, daher bekommt es nun 5 Sterne.