Rezension vom 19.07.2015
(18)
Autorin Jennifer Wolf liebt es mit Themen zu arbeiten, die bei anderen Menschen anecken. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich lese ihre Bücher recht gerne, weil sie mir eine gewisse Nachhaltigkeit vermitteln, mich immer wieder anstoßen, und mit zuflüstern, genauso!
Die Welt und vor allem die Menschheit teilt sich nicht in den Farben schwarz und weiß auf, nein wir müssen die Individualität des Einzelnen betrachten. Und genau dies ist es , was Autorin Jennifer Wolf in ihren Bücher immer wieder galant zum Ausdruck bringt.
In "Summer Boys <3" ist Fynn bunt, herrlich bunt und total ungezwungen, ganz im Gegensatz zu Ian.
Als Hauptfigur ist er sehr ausdruckstark herausgearbeitet und anfangs sehr, sehr grau.
Für ihn ist seine sexuelle Neigung ein Risiko mit dem er noch nicht umgehen kann. Er hat Angst vor Akzeptanz, der Reaktionen von Mitmenschen, vor allem bei nahestehenden Personen.
Er flüchtet sich in eine virtuelle Welt in Form einer APP. Scheinbar gibt es sowas ja wirklich, eben so wie Alibiagenturen ect.
Das ein fehlender, offener Umgang mit seiner Sexualität zu zahlreichen Missverständnissen führen kann, muss ich wohl nicht erwähnen. Es führt zum Stolpern von der einen zur anderen Seite und das Chaos breitet sich aus.
Dieses kann Jennifer Wolf ausgezeichnet auf wenigen Seiten rüberbringen. Emotionale Gefangenheit mit Sehnsucht einem Menschen ganz nah sein zu wollen.
Auch wenn ich oft fluche, das die Geschichte eigentlich ein ganzes Buch füllen könnte, denke ich das die kleinen BitterSweets genau das richtige für zwischendurch sind.
In Diesem, kommt der Denkanstoß noch dazu, das alle Menschen ein Recht darauf haben zu lieben, und zwar wen sie wollen, und nicht welches Geschlecht, du vielleicht als richtig ansiehst.
Es ist schade das man das so direkt ansprechen muss, aber ich denke, bis selbst die Gesetze weltweit ins richtige Licht gerückt werden, sind solche Geschichten, wachrüttelnd und machen einem noch mal bewusst was es heißt zu lieben.
Liebe kann man nicht bestimmen, LIEBE passiert....
Fazit
Unbedingt reinlesen, hier erwartet euch keine Fantasy, sondern pures, sprudelndes Leben.
Absolute Leseempfehlung!
Mehr
Weniger
0 Kommentare