Seit 1999 im Internet unterwegs, habe ich sowohl die guten als auch die schlechten Zeiten miterlebt. Umso wichtiger ist es also mit einer langfristigen Strategie seinen Internetauftritt zu verfolgen. Es geht zwar immer schnell und einfach, aber Nachhaltigkeit sieht meist anders aus.

 

Die letzten 6 Jahre habe ich bei StepStone genau das verfolgt, eine nachhaltige Onlinestrategie zu erstellen. Die Herausforderung dabei ist klassisches Performance Marketing mit einer globalen Strategie zu vereinbaren.

 

Und seit Juni 2011 leite ich nun das internationale Marketing für Searchmetrics, eine Search Analytics Software die ich als Kunde die letzten Jahre sehr schätzen gelernt habe. Insofern freut es mich nun an dem steigenden Erfolg von Searchmetrics mitarbeiten  und die Software weltweit ausrollen zu können.

 

Matthias Bachor
Profil von Matthias Bachor auf LinkedIn anzeigen

Über mich

mail: matthiasbachor@gmail.com
phone: 0151 50468699
post: Kanzowstr. 13a, 10439 Berlin
skype: matthiasbachor

Kontakt

Durch meine Arbeit im Online-Marketing in den letzten Jahren liegen meine fachlichen Schwerpunkte vor allem in der Analyse, Auswertung und strategischen Planung von Marketing Kampagnen. Das Kernstück dabei ist meist klassisches Performance Marketing, bei dem jegliche Aktivitäten messbar sein müssen, gepaart mit einem Aufbau der Markenbekanntheit.

  • Globale Marketingstrategien
  • Zielgruppendefinition
  • Marktanalysen
  • SEO
  • Performance Marketing
  • Affiliate
  • Retargeting
  • ROI Analyse
  • Conversion Optimierung

Erfahrungen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Kontaktformular

Berufserfahrung

 

Matthias Bachor
Profil von Matthias Bachor auf LinkedIn anzeigen

 

Seit Juni 2011
Searchmetrics Gmbh – Marketing Director

  • Teamleiter für das weltweite Marketingteam von Searchmetrics
  • Verantwortlich und entscheidungsbefugt für das Marketingbudget für Searchmetrics
  • Strategische Planung des Produktmarketings und des Markenauftritts weltweit
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse

 

2009-2011
StepStone ASA – Head of Group Online Traffic

  • Teamleiter für das internationale Online Marketing Team, Schwerpunkt Online Traffic (6 Personen)
  • Verantwortlich und entscheidungsbefugt für das Marketingbudget für die gesamte StepStone Gruppe in Europa
  • Konzeption, Überwachung und Erweiterung aller Online-Kampagnen für die StepStone Gruppe mit dem Schwerpunkt auf SEO, SEA (Google Adwords), Partner und Kooperationen
  • Berichterstattung an den Geschäftsführer von StepStone International

 

Vollständiger Lebenslauf als PDF Download:

 

Lebenslauf