Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV-Serie schaut ihr gerade?

Sandra W.
30.04.2012, 23:46
Hier gibt es doch einige Serienjunkies. Welche TV-Serien schaut ihr gerade?

Ich habe heute mit der fünften Season "Bones" begonnen und gleich vier Folgen hintereinander geschaut. Hach - das ist echt wie nach Hause kommen, ich liebe die Serie. Und an alle, die die Staffel schon kennen: Die zweite Folge fängt ja krass an mit den vielen Katzen, die da an der Leiche fressen ...

Nicolas
01.05.2012, 12:31
Ich sitze derzeit an mehreren Serien zeitgleich, je nachdem was ich an DVD-Staffeln günstig erstehen. bzw. im FreeTV aktuell gucken kann. Da wären NCIS, Lost, Dr. House und es wird legen - warte, warte, warte, es kommt gleich - där How I Met Your Mother.

Ich fand dead like me auch immer sehr gut, aber davon gibt es ja leider nur 2 Staffeln und den abschließenden Film.

Sarah Mehring
01.05.2012, 15:06
Ich gucke den Frauenkram wie Grey's Anatomy und Private Practice. Davon komme ich nicht los ;) Ansonsten kann ich mich den tollen Serien HIMYM und NCIS anschließen :D

Bine
01.05.2012, 16:08
Ich überhaupt kein Serien-Mensch, aber gerade schaue ich alles (!) von STAR TREK.
So sieben oder acht Monate bin ich jetzt schon dabei und bin jetzt in der Mitte von DS9.

Und "Sherlock", aber irgendwie sind das für mich Filme, keine Serie, auch wenn es sich so nennt.

Nicolas
01.05.2012, 16:56
DS9 habe ich schon seit Jahren in meinem Besitz. DS9 ist die ultimative ST Serie. Tolle Charaktere, geniale Handlungsstränge und Action.

Sandra Seckler
01.05.2012, 18:56
Ich hänge was Serien geht den aktuellen hoffnungslos hinterher, aber immo läuft bei mir das A-Team rauf und runter.

Sarah Mehring
01.05.2012, 19:35
Ja, so einige "Oldies" haben auch was für sich :) Früher habe ich das A-Team auch ganz gerne gesehen.

Nicolas
01.05.2012, 20:25
Amazon hat im Moment übrigens wieder Ausverkauf.

Serien bis 15 Euro (http://www.amazon.de/b/ref=as_li_ss_sm_fb_de_ndp_tl?_encoding=UTF8&tag=mediamania00-21&linkCode=shr&camp=3206&creative=24802&node=1369434031&ref_=amb_link_161369207_23)

Ralf St.
01.05.2012, 23:59
Ich schau zur Zeit die zweite Staffel Game of Thrones (Verfilmung der Bücher) und die ersten Folgen von NYC 22 (typische US Polizei-Serie rund um sechs Polizei-Rookies). Beides sehenswert, bei Bedarf gibt's auch Untertitel.

Sandra W.
02.05.2012, 08:54
Ich schaue sehr viel Serien, wollte aber erst einmal nur posten, welche ich gerade schaue :)
Neben der fünften Bones-Staffel, schaue ich jeden Sonntag "The Mentalist". Außerdem immer die neuesten GoT-Folgen ;-)

Stefan
03.05.2012, 12:10
keine!

(außer Sherlock, natürlich, siehe Bine)

und "Game of Thrones" muss ich mir erstmal Staffel 1 zulegen!

Stefan - noTVman -

Nicolas
03.05.2012, 12:49
Staffeln, lieber Stefan, guckt man heutzutage auch eher auf DVD und nicht mehr im TV. Ganz krass war das damals bei mir mit 24. Als die DVDs rauskamen, habe ich durchaus eine Staffel an einem Wochenende verdrückt. Keine Werbung, starke Qualität und keine Wartezeit.

Ich hasse Wartezeiten. Deswegen kaufe ich auch Bücher gerne mal später, um dann mehrere Teile direkt hintereinander lesen zu können. Finde das echt nervig, wenn ich dann eine Woche auf eine neue Folge oder 1 Jahr auf die Fortsetzung warten muss.

Sandra W.
03.05.2012, 13:29
Gestern als ich krank zu Hause auf dem Sofa lag habe ich 12 Folgen Bones geschaut :cool:

Sarah Mehring
03.05.2012, 13:37
@Sandra W.
Gute Besserung :) Hoffe, du bist bald wieder fit.

Wenn man schon krank vor dem Fernseher sitzen muss / kann, dann sind DVDs eine gute Möglichkeit. Ansonsten läuft wirklich viel Stuss im TV - und das wird man auch ganz schnell leid.

Sandra W.
03.05.2012, 16:48
Danke Sarah, ich bin schon wieder auf den Beinen, war nur ein kurzer Aussetzer.

Als ich eine Woche krank war vor einem Jahr - habe ich 47 Folgen Big Bang Theory am Stück geschaut. Ich dachte nach einiger Zeit schon, die Leutchen wohnen echt bei mir :)

Sarah Mehring
03.05.2012, 17:29
Oh ja, die Serie ist auch ganz witzig. Kenne die aber nur aus dem TV und gucke die auch nur ab und an. Somit fehlt mir der größere Zusammenhang; aber die Folgen sind ja irgendwie in sich geschlossen - zum schmunzeln reicht´s :cool:

Michael H.
03.05.2012, 19:25
Was aktuelle Serien angeht, bin ich derzeit hoffnungslos hinterm Mond. Derzeit hauptsächlich Anime-Serien ("Gilgamesh", "Elfen Lied"), daneben hab ich begonnen, die guten alten "Tales from the Crypt" aufzuarbeiten ... uncut natürlich! ;)

"Sherlock" hole ich mal beizeiten nach, hab durch die Bank nur Lobeshymnen über die Serie gehört, meine Erwartungen sind also entsprechend hochgeschraubt ;)

Sarah Mehring
03.05.2012, 20:54
Mit Anime-Serien kenne ich mich gar nicht aus, die Titel sagen mir alle nichts :o Und von "Sherlock" habe ich auch das erste mal über MM erfahren.

Markus Goedecke
04.05.2012, 07:17
Derzeit natürlich die zweite Staffel "Game of Thrones", nebenbei, wenn die Zeit reicht, die zweite Staffel "Dollhouse" und die zweite Staffel von "The Wire". Zusammen mit meiner Frau "Navy CIS", und für meine Frau selbst ist derzeit "MacGyver" mal wieder angesagt.

Nicolas
04.05.2012, 09:39
Oh, da fällt mir ein, dass ich Dr. House weiterschauen muss. Die Serie läuft ja jetzt aus.

Bine
04.05.2012, 16:58
Animes. Natürlich. Anime-Serien schaue ich auch, da sogar recht viele.
Habe aber eigentlich schon alles durch, was hier steht, da ich die meistens als Rezensionsexemplare bekomme und da muss man dann fix sein mit den Serien ^^.
Meine Favoriten: "xxxHolic", "Guardian of the Spirit" oder "Princess Princess"...
"Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" war auch sehr lustig.
"Death Note" will ich auch endlich mal gucken, bisher kenne ich die Realverfilmungen. Drei DVDs der Anime-Serie fehlen mir aber noch, die muss ich mir auch mal zulegen.

Markus Goedecke
05.05.2012, 12:24
Wie konnte ich nur meine Lieblingsserie neben "Game of Thrones" vergessen? Wahrscheinlich, weil die Durststrecke auf neue Folgen noch bis Herbst dauert: Doctor Who!

Anja
07.05.2012, 14:59
Bei Serien bin ich etwas zu hart, für meinen Geschmack (stellt euch vor: Ihr wachst mit sehr wenig Fernsehen auf, und auf einmal habt ihr euren eigenen mit DVD-Player und könnt ALLES gucken ^^)

Im Moment laufen bei mir immer mal diese Serien (entweder brav einmal wöchentlich oder, nachdem die Box gekauft wurde, alles auf einmal durch):
- Dr. House (guck ich aus alter Treue, ich finde, sie haben abgebaut und das neue Team mag ich nicht halb so sehr wie das alte)
- Grey's Anatomy (warten auf die neue Box, die Post ist zu langsam)
- NCIS (da bin ich leider raus)
- Game of Thrones
- Türkisch für Anfänger (läuft im Moment in einem durch, weil mein Vater sich die Komplettbox gekauft hat)
- HIMYM
- Two and a half Men (ich bin immer noch an der letzten Charlie Sheen-Staffel)
- Big Bang Theory (hier hoffe ich auch noch, irgendwann alles im Zusammenhang sehen zu können und nicht nur sporadisch und durcheinander im TV)

Auf der Warteliste:
- Battlestar Galactica (will ich gar nicht, aber ich werde müssen - mein Freund liebt die Serie und will sie mal wieder komplett schauen)

Michael H.
17.05.2012, 11:08
- Two and a half Men (ich bin immer noch an der letzten Charlie Sheen-Staffel)
... und mit dieser Staffel endet für mich auch "Two and a half Men". Hab mir zwar die ersten Folgen der neunten Staffel angeschaut, aber Ashton Kutcher ist einfach kein Ersatz für Charlie Sheen. Überfordert wie eh und je ...

"Battlestar Galactica" möchte ich irgendwann mal unbedingt nachholen, genauso wie "Stargate"!

Nicolas
17.05.2012, 14:58
Stargate rockt. Ich habe mir den Großteil der Staffeln schon aus den "ich bin doch nicht blöd" Angeboten geholt. Da gab es teilweise die ganze Staffel für einen Zehner, da musste ich zuschlagen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur SG-1 gucke, die weiteren Produkte des Universums haben mich recht kalt gelassen, wie es so oft bei weiteren Teams ist. (NCIS und CSI haben ja auch etliche weitere Teams und Spin-off Geschichten.

Ich bin derzeit sehr gespannt wie House enden wird. Habe mir gestern noch die 7. Staffel besorgt (für günstige 12,99), da mir da noch einige Folgen fehlen, die hab ich leider bei der Ausstrahlung verpasst. Wenn ich die dann durch habe, steuere ich auf das Finale zu.

- Dr. House (guck ich aus alter Treue, ich finde, sie haben abgebaut und das neue Team mag ich nicht halb so sehr wie das alte)

Das neue Team kommt auch nicht an das alte heran. Das fing schon mit dem "blöden" Selbstmord damals an, weil der Schauspieler ins Weiße Haus zu Obama gewechselt ist. Naja, es gibt eigentlich keine Serie, die dauerhaft genial geblieben ist. Bei Couplings, Charmed, Ally Mcbeal, 2 1/2 ... immer wenn wichtige Leute aussteigen wird es schwächer.

Ralf St.
17.05.2012, 15:23
Sehr sehenswert ist die Serie "The Finder". Leider nach einer Staffel abgesetzt.

Ein durchgeknallter Ex-Militärpolizist findet Dinge. Sehr skurrile Charaktere. :)

Sandra W.
17.05.2012, 16:04
Ich finde nicht, dass Charmed schwächer geworden ist nach dem Weggang von Shannen Doherty. Ausnahme ist die letzte Staffel, die fand ich nicht mehr ganz so gut, wie die vorangegangenen. Meine Charmed-Sammlung ist jetzt auch bis auf eine Staffel komplett. Ich habe einige Folgen glaube ich schon vier Mal gesehen und trotzdem werde ich sie alle noch einmal schauen :-)

Mit Bones bin ich jetzt erst einmal durch - leider *schnüff*. Habe die fünfte und sechste Staffel fast im Marathon hintereinander geschaut.

Stargate SG1 ist auch klasse, ich habe aber alles davon gesehen denke ich. Mal sehen, womit ich jetzt nach Bones weitermache. Vermutlich erst einmal ein paar Folgen Game of Thrones und dann könnte ich endlich mal Dexter weiterschauen. Bisher kenne ich nur Staffel 1-3.

Sarah Mehring
17.05.2012, 18:08
Oh ja, Dexter ist toll :D Das ist mal der sympathischste Serienmörder aller Zeiten. Da müsste ich auch mal weiter schauen, aber ich weiß gar nicht mehr, wo ich war …
Das letzte was ich gesehen habe, war die Hochzeit von Dexter und Rita. War das die dritte Staffel?

Sandra W.
18.05.2012, 23:37
Das letzte was ich gesehen habe, war die Hochzeit von Dexter und Rita. War das die dritte Staffel?

Ja, das war die dritte Staffel. Ich fand sie schwächer als die ersten zwei - irgendwie fehlte die Spannung für mich, ich ahnte die ganze Zeit etwas und lag nicht falsch.

Heute habe ich mit der vierten Dexter-Staffel angefangen. Geht ja gleich wieder ab :)

Christina
19.05.2012, 20:07
Ich gucke zurzeit auch Dexter (mit meiner Schwester, wir schaffen es nicht so oft und sind leider gerade erst bei Staffel 3, Folge 9 glaub ich) und ansonsten nur noch "Sherlock" - wer hätte gedacht, dass die 2. Staffel die erste so krass toppen wird? (allerdings nur im Original, nicht auf Deutsch). Die letzte Sherlock-Folge ist einfach so genial (und so traurig! Zum Glück wird es eine dritte Staffel geben, aber leider erst 2013). Meiner Meinung nach die weitaus beste Serie, die es zurzeit gibt.

Sandra W.
14.06.2012, 22:18
Schon vor einiger Zeit habe ich die vierte Dexter-Staffel beendet. Und nach dem Ende brauchte ich erst einmal eine Pause.

Jetzt beginne ich mit Staffel 5 und die erste Folge ist gleich wieder großartig!

Sarah Mehring
14.06.2012, 23:18
Oh man, ich würde auch gerne wissen, wie es weiter geht ... aber das wird bei mir erst mal nichts, die Staffeln sind so teuer :motz:
Ich brauche einfach mal ein super günstiges Angebot, dann schlage ich zu :D Doch da gehen wohl noch Jahre ins Land.

Sandra W.
15.06.2012, 08:52
Oh man, ich würde auch gerne wissen, wie es weiter geht ... aber das wird bei mir erst mal nichts, die Staffeln sind so teuer :motz:
Ich brauche einfach mal ein super günstiges Angebot, dann schlage ich zu :D Doch da gehen wohl noch Jahre ins Land.

Vor allem, wenn man solche Angebote sieht:
Fringe 4. Staffel (http://www.amazon.de/Fringe-komplette-vierte-Staffel-DVDs/dp/B00538VYCW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1339739421&sr=8-7)
The Walking Dead 2. Staffel (http://www.amazon.de/The-Walking-Dead-komplette-Staffel/dp/B005ZCIF7S/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339739515&sr=1-2)

Das kann eigentlich nur ein Scherz sein.

Michael H.
15.06.2012, 19:21
Vor allem, wenn man solche Angebote sieht:
Fringe 4. Staffel (http://www.amazon.de/Fringe-komplette-vierte-Staffel-DVDs/dp/B00538VYCW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1339739421&sr=8-7)
The Walking Dead 2. Staffel (http://www.amazon.de/The-Walking-Dead-komplette-Staffel/dp/B005ZCIF7S/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339739515&sr=1-2)

Das kann eigentlich nur ein Scherz sein.
Nur die Ruhe, sind wahrscheinlich Platzhalter-Preise, bis die Publisher die genauen Preise bekanntgeben. Ein übliches Prozedere bei Amazon. Aber wenn du die Sachen schon jetzt vorbestellst und die Preise dann bis zum Release hinuntergehen, genießt du ja den Vorbesteller-Bonus von Amazon ;)

Sandra W.
15.06.2012, 23:17
Aber wenn du die Sachen schon jetzt vorbestellst und die Preise dann bis zum Release hinuntergehen, genießt du ja den Vorbesteller-Bonus von Amazon ;)

Und der ist was?

Nicolas
16.06.2012, 11:47
Und der ist was?
Du zahlst nur den Ausgabepreis, auch wenn es vorher deutlich teurer war. Ein riskantes Spielchen ;)

Es wurde ja schon einmal erwähnt, am besten ist wirklich sich bei Amazon.fr die Staffeln zu bestellen :/. Statt der (verhassten) Zweiteilung gibt es wirklich "die komplette" Staffel, meistens zum Preis einer halben dt. Seasonveröffentlichung. Die dt. Tonspur ist ja identisch zur deutschen VÖ.

Sandra W.
16.06.2012, 11:48
Du zahlst nur den Ausgabepreis, auch wenn es vorher deutlich teurer war. Ein riskantes Spielchen ;)

Verstehe ich nicht - wo soll da der Vorteil sein?
EDIT: Ahhh - ich hatte die Tatsache, dass schlussendlich der Preis gilt, der bei Erscheinen gültig ist, als gegeben angenommen. Aber natürlich ist das ein Goodie von Amazon und somit der Bonus - verstehe :)

Es wurde ja schon einmal erwähnt, am besten ist wirklich sich bei Amazon.fr die Staffeln zu bestellen :/.

Was kostet denn das Porto nach D? Ich bestelle sonst gerne bei play.com auf den Jersey-Inseln. Die nehmen kein Porto und besonders bei den Serien ist oft eine deutsche Tonspur dabei.

Sarah Mehring
17.06.2012, 22:53
Äh ja, falls sich die Preise von "Fringe 4. Staffel" und "The Walking Dead 2. Staffel" wirklich nicht ändern sollten, dann kann ich nur sagen: "Oh man!" http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/fix206.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Das wäre absolut krass! Auch wenn ich die Serien selber nicht gucke.

Aber auch diese, schon erwähnten Zweiteilungen sind einfach nur unverschämt teuer. Da muss man sich schon ganz genau überlegen, welche Serien man gerne in seinem Wohnzimmer stehen hat ...

Ich bestelle sonst gerne bei play.com auf den Jersey-Inseln. Die nehmen kein Porto und besonders bei den Serien ist oft eine deutsche Tonspur dabei.

Die Seite kenne ich gar nicht, werde ich mir aber mal bei Gelegenheit ansehen ;)

Heike V.
19.06.2012, 12:45
Kennt eigentlich noch jemand die Serie Now and Again (auf dt. hieß die Future Man)?? Die lief nur vom Herbst 1999 bis Mitte 2000, weil die Produktionsfirma CBS sie nach einer Staffel abgesetzt hat...natürlich mit einem Cliffhanger! :eek: Dann hat man gehofft, es käme wenigstens eine DVD zu der Serie heraus, die vielleicht auch den Cliffhanger zu einem vernünftigen Schluss bringt, aber dazu kam es dann leider nie. Die Serie hatte genau die richtige Mischung aus Scifi und Drama und viele treue Fans. Ich finde diese "ex und hopp"-Politik der amerikanischen Filmfirmen manchmal echt nervig, mittlerweile warte ich schon fast immer bis mindestens 2 Staffeln einer Serie existieren, bevor ich mich wieder eingucke und dann auf einem loose end sitzenbleibe... :rolleyes:

Nicolas
19.06.2012, 13:05
Das Problem gibt es aber leider sehr oft, dass die Serien mittendrin abgebrochen werden.

Ich habe z.B. sehr gern "dead like me" geguckt, da war ganz schnell nach 2 Staffeln Schluss oder "the unit", mittendrin aus und vorbei. Bei Ally Mcbeal war es damals fast auch so. Nach der genialen 4. Season sind die Schauspieler rausgeflogen und die 5. Staffel war ein Krampf. Da wurde aber zumindest ein (merkwürdiges) Ende präsentiert.

Heike V.
19.06.2012, 13:16
Da wurde aber zumindest ein (merkwürdiges) Ende präsentiert.
Ja, was das betrifft, so erinnere ich auch gerne an das Ende der Alias Staffeln...das Happy End dort (was ja schnell herbeigeführt werden musste) war ungefähr so verständlich wie das Hornberger Schießen...:confused:
Dead like me war klasse!

Sandra W.
19.06.2012, 17:23
Ja, nicht zu Ende geführte Serien ... Ich habe "Reaper - Ein teuflischer Job" geliebt! Und dann war es plötzlich beendet :-(

http://www.serienjunkies.de/reaper/

Christina
21.06.2012, 17:02
Stimmt - ich war ein Riesen-Fan von "Pushing Daisies", aber hier in Deutschland war nach wenigen Folgen schon wieder Schluss, obwohl die Serie soooo toll war! (müsste mir mal Staffel 2 organisieren).
Außerdem "Special Unit 2" (trashige Monsterjagd) und "Second Wave" (Aliens). Irgendwie wurden die auch nicht zu Ende geführt, oder?

Insgesamt mag ich Serien mit einem klaren Ende, wie "Life on Mars" (dieser Cop, der im Koma liegt und Fälle in der Vergangenheit löst). Was ich absolut hasse, ist sowas wie Lost, da kam ich mir immer krass verar**** vor!

@Sandra: Bei Dexter sind wir jetzt bei Folge 3 von Staffel 4. Ich muss sagen, ich finde die Vorgehensweise von diesem Trinity-Killer unglaublich ekelhaft! Fand die Darstellung im Staffelstart, wo er die eine Frau umbringt, viiel zu explizit. ... ieeehk.

Sandra W.
21.06.2012, 18:51
@Sandra: Bei Dexter sind wir jetzt bei Folge 3 von Staffel 4. Ich muss sagen, ich finde die Vorgehensweise von diesem Trinity-Killer unglaublich ekelhaft! Fand die Darstellung im Staffelstart, wo er die eine Frau umbringt, viiel zu explizit. ... ieeehk.

Na, dann mach dich auf was gefasst ...

Und danke für die Serien-Tipps :-) Bisher habe ich nämlich noch keine der von dir genannten gesehen.

Am schlimmsten fand ich das vorzeitige Ende bei Firefly - eine der genialsten Serien. Echt unglaublich, dass die abgesetzt wurde.

Sarah Mehring
21.06.2012, 20:22
Ich kenne hier auch viele der genannten Serien gar nicht :confused: Und ich dachte schon immer, dass ich zu viele Serien gucke *g*

Christina
21.06.2012, 22:47
Pushing Daisies müsst ihr unbedingt mal schauen, das ist soooo schön! Ganz skurril und in Bonbonfarben - ein Mischung aus Krimi und abgefahrener Liebesgeschichte ... Wikipedia schreibt "forensisches Märchen" ;D:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pushing_Daisies

Life on Mars kann ich auch echt nur empfehlen, eine ganz tolle, spannende und witzige BBC-Serie mit einer überschaubaren Anzahl Folgen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Life_on_Mars

Sarah Mehring
21.06.2012, 23:26
Hmm, Pushing Daisies klingt wirklich nett :) aber wenn hier auch kein richtiges Ende geboten wird ... das ist ja auch schade.

Sandra W.
21.06.2012, 23:32
Ah, dann kenne ich "Pushing Daisies" doch. Die Kulissen fand ich immer klasse. Nur hat mir nicht gefallen, dass zumindest die ersten Folgen, fast alle gleich waren und einige Szenen immer wieder gezeigt wurden. Das fühlte sich zumindest so an.

Ooooh, Dexter! *bin mitten in Staffel 5*

Christian
22.06.2012, 11:01
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FRINGE nicht mit dem Preis runter geht. Das ist doch ein Fake-Preis, oder?!
Zur Not würde ich dann auf Lovefilm zurückgreifen ,-)
Immerhin bekommt FRINGE eine finale (verkürzte) Staffel, in der die Verantwortlichen die Storybögen zu Ende führen können.

Ich weiß gar nicht, wie viele gecancelte (tolle) Serien ich schon gesehen habe und es bedauert habe, dass es nicht weiter geht:
Dead like Me ist eine davon. Aber auch FIREFLY, DOLLHOUSE, TRU CALLING, POINT PLEASANT ... und und und.

Christina
22.06.2012, 11:31
Kennt ihr eigentlich "Misfits"? Die finde ich auch hammercool, kann ich allerdings nur mit Untertiteln schauen, weil ich die eine Engländern extrem schlecht versteh ;D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Misfits_%28Fernsehserie%29

Auch sehr, sehr empfehlenswert!

Katja Maria
23.06.2012, 19:15
Manche arme Menschen bilden sich ein, in einer Fernsehshow zu leben; Truman-Show-Wahn heißt diese Krankheit. Was aber, wenn man wirklich in eine Serie einziehen könnte? Wo würde man sich am wohlsten fühlen? Von Axel Hacke

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37709/Ferien-auf-dem-Forellenhof

^^ ich muss noch mal überlegen ... jedenfalls nicht games of thrones

Sandra W.
23.06.2012, 19:28
Was aber, wenn man wirklich in eine Serie einziehen könnte? Wo würde man sich am wohlsten fühlen? Von Axel Hacke

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37709/Ferien-auf-dem-Forellenhof

^^ ich muss noch mal überlegen ... jedenfalls nicht games of thrones

Wenn ich nach meinen Träumen ginge, wohl "The Walking Dead" - bei freier Wahl im wachen Zustand am liebsten Charmed :-)

Misfits kenne ich auch nicht, meine Güte - da gibt es ja viele Lücken zu stopfen.

Ich liebe übrigens "Chaos City", leider gibt es die Staffeln nicht alle auf DVD. Oder weiß da jemand was anderes?
Und lange vor den "Desperate Housewives" gab es ja "Picket Fences". Das war ersterer sehr ähnlich finde ich, nur nicht so brav ;-)

Sandra W.
15.07.2012, 22:38
Nachdem ich jetzt auch alle Folgen von "The Big Bang Theory" geschaut habe, die ich noch nicht kannte, ist mal wieder "Merlin" dran. Eine der besten BBC-Serien überhaupt und hierzulande leider nicht wirklich populär.

Sandra W.
22.07.2012, 18:21
Seit gestern sind mir die "Merlin"-Folgen ausgegangen, daher habe ich jetzt mit meiner neuen Serienbox begonnen: The IT Crowd, Season 1-4. :D

Nicolas
22.07.2012, 21:52
IT Crowd ist einfach nur genial im Original. Herrlich.

Sarah Mehring
23.07.2012, 23:15

Von dieser Serie kenne ich nur zwei Folgen, eine halbe^^ und Ausschnitte.

Sandra W.
24.07.2012, 09:26

IT Crowd geht überhaupt nur im Original, finde ich. Die erste Staffel kannte ich schon, jetzt schaue ich die zweite und die ist nochmal eine ganze Ecke besser :-D "Black Books" vom gleichen Macher schlägt sie aber m. E. immer noch nicht.

Nicolas
24.07.2012, 09:40
IT Crowd geht überhaupt nur im Original, finde ich. Die erste Staffel kannte ich schon, jetzt schaue ich die zweite und die ist nochmal eine ganze Ecke besser :-D[...]

Die deutsche Kopie ist schrecklich. Jeder gute Witz wird ruiniert, wie so oft in deutschen Produktionen.

Sarah Mehring
24.07.2012, 10:46
"Black Books" vom gleichen Macher schlägt sie aber m. E. immer noch nicht.

Jetzt muss ich mal eine wahrscheinlich dumme Frage stellen: Wofür steht die Abkürzung m. E.? Meines Erachtens vielleicht?
Habe die Abkürzung schon des öfteren gesehen, aber keine Erläuterung gefunden.

Sandra W.
24.07.2012, 11:02
Jetzt muss ich mal eine wahrscheinlich dumme Frage stellen: Wofür steht die Abkürzung m. E.? Meines Erachtens vielleicht?
Habe die Abkürzung schon des öfteren gesehen, aber keine Erläuterung gefunden.

Ja, genau. ;)

Sarah Mehring
24.07.2012, 11:57
Danke - gut zu wissen :)

Sandra W.
28.07.2012, 22:12
Mit dem Lesen klappt's gerade nicht so gut bei mir, schaue ich halt weiter Serien :-D Nach der dritten Season "The IT Crowd" wechsle ich jetzt mal auf die vierte Season "True Blood" - roar. :D

Sarah Mehring
29.07.2012, 11:36
Mit dem Lesen klappt's gerade nicht so gut bei mir, schaue ich halt weiter Serien :-D Nach der dritten Season "The IT Crowd" wechsle ich jetzt mal auf die vierte Season "True Blood" - roar. :D

Ach, mit Lesefutter bin ich erst mal durch MM versorgt *g* Das muss jetzt nach und nach abgearbeitet werden. Dafür habe gerade keine Serie, die ich auf DVD ansehen könnte. Höchstens einmal die Woche im TV ^^
Ist aber auch ganz gut so, sonst komme ich nicht durch - ich brauche nämlich immer etwas länger zum Lesen ...

Nicolas
29.07.2012, 12:17
Aktuell: Dexter, Season 4

Sandra W.
29.07.2012, 12:24
Aktuell: Dexter, Season 4

Die Staffel ist echt klasse! Nach der etwas mauen dritten Season haut sie einen um - also mich hat sie zumindest umgehauen.

Nicolas
29.07.2012, 12:26
Die Staffel ist echt klasse! Nach der etwas mauen dritten Season haut sie einen um - also mich hat sie zumindest umgehauen.

Ich bin gespannt, ich fang nachher an. Popcorn und nen schönen Rotwein und dann geht es los +g+

Christina
30.07.2012, 09:35
Ich bin auch noch bei Staffel 4, wir kommen leider immer nur so langsam vorwärts ;). Aber auf jeden Fall 100x besser als Staffel 3. Ich bin jetzt glaube ich bei Folge 7.

Am Wochenende habe ich nen Serienmarathon eingelegt und alle sechs Folgen von "Nordlicht - Mörder ohne Reue" geschaut (alle ca. 90 Minuten); eine echt sehr gute Serie für Fans von nordischen Krimis! Spielt in Kopenhagen und war teilweise recht drastisch. Erstaunlicherweise wurde die Serie in Dänemark rasch abgesetzt wegen fehlender Zuschauer und zu viel Gewalt. Kann ich echt nicht nachvollziehen, weil die Serie total gut gemacht ist und spannende Fälle hat. Außerdem ein klares Ende mit Folge 6 - ich bin kein Freund von Endlos-Mist wie "Lost" und so, von daher finde ich immer gut, wenn irgendwann das Ende erreicht ist.

Nicolas
30.07.2012, 11:51
Lost hatte doch ein Ende ;) - zwar nicht sehr überzeugend, aber ein Ende. Das ist aber doch eigentlich immer das Problem, egal bei welcher Serie. Die werden gezogen bis zum Umfallen, wenn es möglich ist.

Z.B. bei HIMYM, es zieht sich ewig, bis sich die ersten Schauspieler verabschieden (http://www.bospace.de/nachrichten/welt/specials/noch-mehr-von-barney-stinson-und-co-in-9-staffel-how-i-met-your-mother-21365) und dann wird noch schnell ein schwaches Ende gebaut. Aber solange es geht, wollen die Produzenten weiter ran.

War bei 24 ja genauso. War unheimlich gut gemacht, aber in späteren Staffeln war nach 3 Stunden schon halb Amerika verstrahlt ;)

Christina
30.07.2012, 12:34
hm, How I met your Mother ist für mich aber keine Serie, wo ich ein Ende erwarte. Das ist halt so ein Endlosläufer mit wenig Tiefgang, wo man endlose Wiederholungen schalten kann. Ich mag auch Big Bang Theory sehr gerne, aber da erwarte ich keine Hintergrundstory oder ein Ende. Die können meinetwegen wie die Simpsons für immer weiterlaufen ;).

Lost hat mich echt geärgert. Guter Auftakt und dann pausenlose Verarsche der Zuschauer, um noch mehr Kohle einzunehmen, egal wie mega bescheuert die Handlung auch sein mag, so hab ich das empfunden. Und daher hab ich dann auch früh abgeschaltet ;).

Sarah Mehring
30.07.2012, 13:16
hm, How I met your Mother ist für mich aber keine Serie, wo ich ein Ende erwarte. Das ist halt so ein Endlosläufer mit wenig Tiefgang, wo man endlose Wiederholungen schalten kann. Ich mag auch Big Bang Theory sehr gerne, aber da erwarte ich keine Hintergrundstory oder ein Ende. Die können meinetwegen wie die Simpsons für immer weiterlaufen ;).

Ich finde "HIMYM" hat ja noch eine Ausgangsfrage, ein Rätsel, das gelöst werden muss. Aber selbst hier, könnte man hinterher (nach der Hochzeit / Auflösung) noch anhängen: "Ach, da fällt mir noch ein ... - habe ich euch DAS schon erzählt?"
Und was die Serien "The Big Bang Theory" und "Die Simpsons" angeht, da hast du natürlich recht. Da es hier keinen großen Handlungsplan gibt, kann das ewig weiter gehen. Was bei den "Simpsons" auch schon der Fall ist ^^

Sandra W.
30.07.2012, 13:25
"HIMYM" finde ich übrigens langweilig, was ist daran eigentlich so besonders? Bitte erleuchtet mich :)

Christina
30.07.2012, 13:56
Am Anfang fand ich die Serie gut, weil ich die Darsteller und ihre Rollen mag. Aber nach Folge 10.000 (gefühlt) finde ich die Serie inzwischen langweilig und gucke sie gar nicht mehr ... ich mag Neil Patrick Harris und wie er als Schwuler den Superfrauenheld spielt ;). Aber sonst ... langweilig!

Nicolas
30.07.2012, 14:41
HIMYM sind halt kurzweilige Folgen, sorgen für Spaß und verrennen sich selten in wirklich ernste Themen. Es bleiben bis auf den Tod einer Nebenfigur eigentlich immer alle von Dramen verschont und ob das auf ein Ziel hinaus läuft, ist letztendlich auch egal, solange die Unterhaltung stimmt. Wobei es jetzt gerade durchaus mal spannend ist, wenn sie die ersten wirklichen Dinge feststehen, mal abwarten.

Im Prinzip ist es wie Friends. Eine Gruppe, viel Spaß.

Lost fand ich unheimlich spannend, aber spätestens nach den Zeitsprüngen kam ich mir auch verarscht vor, hab es aber trotzdem weitergeguckt, hab auf ein besseres Ende gehofft.

Sarah Mehring
30.07.2012, 15:57
"HIMYM" finde ich übrigens langweilig, was ist daran eigentlich so besonders? Bitte erleuchtet mich :)

Da HIMYM zwar keinen wirklichen Tiefgang hat und viele Folgen einfach nur "Just for Fun" sind, kommt man ganz schnell in die Serie rein, auch wer nicht alle Folgen kennt oder diese in der richtigen Reihenfolge gesehen hat; auch wenn die korrekte Reihenfolge sinniger ist ;)
Mir gefällt einfach, dass eher die witzigen und unbekümmerten Seiten im Leben gezeigt werden (wenn auch übertrieben). Hier passiert wirklich nichts schlimmes. Die Charaktere können nachts alleine nach Hause laufen, Unfälle und falsche Entscheidungen gehen glimpflich aus. Und auch die Freunde sind einfach immer für einander da; und spielen auch alles mit - wo gibt es schon so was? *g*
Ab und an ist so etwas einfach mal schön - locker und flockig ^^
Ich glaube, wenn man das unter diesem Aspekt guckt und nicht mehr erwartet, dann ist das ganz ok :)

Sandra W.
06.08.2012, 22:34
HIMYM ist thematisch wohl einfach nicht mein Fall - es gibt ja zum Glück noch eine Menge anderer Serien ;)

Und dank Nicolas schaue ich seit gestern wieder Merlin! Dieses Mal die vierte Staffel. Großartig.

Nicolas
07.08.2012, 11:52
Serien gibt es wie Sand am Meer. Ich habe das WE genutzt und 9 Folgen von Dexter geguckt, um jetzt auf das große Finale zuzusteuern. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze aufgelöst wird, auch wenn ich schon einige Details (leider) gespoilert habe. Das wird ja heute immer schwieriger nicht irgendwas vorher aufzuschnappen, wenn man auf die DVD/BD Ausgabe wartet. (Ich hasse die Werbung im TV, daher HomeCinema.)

Sandra W.
17.09.2012, 23:08
Stecke mitten in Staffel 1 von "Misfits" - klasse britische Serie, ich bin wirklich begeistert. Eine Gruppe jugendlicher Straftäter bekommt durch ein merkwürdiges Unwetter Superkräfte. Wenn sie nur nicht alle Fußfesseln hätten und zudem haben sie gar keine Lust auf ein "Superheldendasein" ...

Sarah Mehring
18.09.2012, 12:52
Oh, wieder eine neue Serie? Die kenne ich auch noch nicht.

Aber "jugendliche Straftäter" = "Superheldendasein" ^^ Hört sich für mich eher nach den nächsten Superschurken an ;)

Nicolas
18.09.2012, 13:37
vorab möchten wir uns in aller Form bei Ihnen für den Vorfall entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt.

*sich eins grinst*

Ich kenne Staffel 1, die habe ich mal durchgezapped, aber richtig warm bin ich nicht damit geworden. Ich fand quasi schon den Pilot sehr merkwürdig, weil sich eben alles umdreht, naja, Geschmackssache.

Als nächstes auf meiner Liste steht DS9, ich hab jetzt alle Staffeln zusammen und kann mir die gemütlich in richtiger Reihenfolge reinziehen.

Sandra W.
18.09.2012, 15:39
*sich eins grinst*

Ich kenne Staffel 1, die habe ich mal durchgezapped, aber richtig warm bin ich nicht damit geworden. Ich fand quasi schon den Pilot sehr merkwürdig, weil sich eben alles umdreht, naja, Geschmackssache.

Wovon sprichst du?

Oh, wieder eine neue Serie? Die kenne ich auch noch nicht.

Aber "jugendliche Straftäter" = "Superheldendasein" ^^ Hört sich für mich eher nach den nächsten Superschurken an ;)

Ich verrate nix *sich den Mund zuklebt* :-)
Leider habe ich schon alle sechs Folgen geschaut und muss jetzt auf Oktober warten - da kommt die zweite Staffel raus.

Nicolas
18.09.2012, 16:03
Oh, ich hab das falsche Forum zitiert. Oh man.

Alisha ist in der Lage ihre Pheromone einzusetzen und jeden, der sie berührt, geil werden zu lassen

Das war das richtige Zitat ^^

Sarah Mehring
18.09.2012, 16:32
Leider habe ich schon alle sechs Folgen geschaut und muss jetzt auf Oktober warten - da kommt die zweite Staffel raus.

Sechs Folgen sind aber echt kurz. Ist wohl ein Versuch, wie gut die Serie ankommt?

@ Nicolas

Alisha ist in der Lage ihre Pheromone einzusetzen und jeden, der sie berührt, geil werden zu lassen

Woher stammt denn das Zitat? Aus dieser besagten Serie, oder wie?

Sandra W.
18.09.2012, 16:41
Nicolas, in der Misfits-Pilotfolge dreht sich aber nicht wirklich was um. Meinst du was anderes?

Und ja, Alisha ... Allerdings ist es ja nochmal anders, als in diesem Zitat beschrieben. Sie kann das nämlich nicht steuern ...

Sarah: Die BBC-Serien haben oft nur sechs Folgen je Staffel, keine Ahnung warum.

Nicolas
18.09.2012, 17:34
Sechs Folgen sind aber echt kurz. Ist wohl ein Versuch, wie gut die Serie ankommt?

Woher stammt denn das Zitat? Aus dieser besagten Serie, oder wie?

Couplings und Co sind auch immer so kurz. Deswegen schaffen die es ja auch ne ganze Serie in eine DVD Box zu kriegen.

Aus einer Zusammenfassung ;)

Nicolas, in der Misfits-Pilotfolge dreht sich aber nicht wirklich was um. Meinst du was anderes?

Und ja, Alisha ... Allerdings ist es ja nochmal anders, als in diesem Zitat beschrieben. Sie kann das nämlich nicht steuern ...

Naja, ich mag jetzt hier wenig spoilern, aber die Assis kriegen Kräfte und der Betreuer wird Aggro und dann naja, du weißt wie es weitergeht ;). Später ist mir das ganze einfach zu abgedreht. Die Kombination der Charaktere mit ihren Kräften geht für mich nicht auf und da ich nicht weiß wie weit du geguckt hast, ende ich mal hier. Ist auf jeden Fall nicht mein Geschmack.

Sandra W.
18.09.2012, 19:33
Naja, ich mag jetzt hier wenig spoilern, aber die Assis kriegen Kräfte und der Betreuer wird Aggro und dann naja, du weißt wie es weitergeht ;). Später ist mir das ganze einfach zu abgedreht. Die Kombination der Charaktere mit ihren Kräften geht für mich nicht auf und da ich nicht weiß wie weit du geguckt hast, ende ich mal hier. Ist auf jeden Fall nicht mein Geschmack.
Ich habe die komplette erste Staffel geschaut und zwar fast am Stück, Hat mir echt super gefallen!

Sandra W.
11.02.2013, 15:16
Packstation geleert, endlich geht es weiter mit Misfits! :cool: Nach dem Essen läuft bei mir also Misfits, Staffel 2. Yeah!

Nicolas
11.02.2013, 15:27
Viel Spaß damit @Sandra

Ich bin derzeit bei den neuen Folgen von NCIS (Staffel 10) und nebenbei TBBT Staffel 6 :)

Sandra W.
11.02.2013, 15:38
Viel Spaß damit @Sandra

Ich bin derzeit bei den neuen Folgen von NCIS (Staffel 10) und nebenbei TBBT Staffel 6 :)

Danke :-) TBBT 6? Da habe ich was verpasst und muss dringend bald was nachholen ...

Nicolas
11.02.2013, 19:30
Ja, die ersten beiden Folgen habe ich nun gesehen, Howard im Weltall *g*

Markus Goedecke
12.02.2013, 01:07
Kennt jemand von euch "Arrow"? Dabei handelt es sich um eine Neubearbeitung des DC-Superhelden "Green Arrow", allerdings in einem eher realisitschen Setting. Bisher sind 12 Folgen gelaufen und bieten ziemlich kurzweilige Unmterhaltung. Außerdem spielt John Barrowman (Doctor Who, Torchwood) einen eiskalten Geschäftsmann.

Sandra W.
12.02.2013, 09:12
Und schon sind die sieben Folgen Misfits wieder durch :p

Ja, die ersten beiden Folgen habe ich nun gesehen, Howard im Weltall *g*

Ok, überzeugt, es wird Zeit für mich :)

Von Arrow hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. DC Superhelden sind für mich aber grundsätzlich interessant :)

Nicolas
12.02.2013, 13:37
Von Arrow kenne ich nur das Preview. Gibt es davon schon dt. Folgen?

Ralf St.
23.02.2013, 21:36
Glaub nicht. Hab mir die ersten Folgen mit Subs angeschaut. Ist gut gemacht, aber eben auch recht kurzweilig.

Grüße,
ralf

Nicolas
23.02.2013, 22:26
Ach, wir haben doch so gute Synchronsprecher, da gönne ich mir auch den Luxus :)

Sandra W.
03.03.2013, 21:20
Ich bin bei der fünften Folge der neuen Sindbad-Serie (BBC) und bin nun auf die englische Originalfassung umgestiegen. Irgendwie klang die Synchro etwas blechern.

Die Serie hat Potential, ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Sarah Mehring
03.03.2013, 21:33
Sindbad, das kenne ich nur noch als Zeichentrick-Kinderserie ^^

Sandra W.
03.03.2013, 21:47
Sindbad, das kenne ich nur noch als Zeichentrick-Kinderserie ^^

Du kennst also die Ray Harryhausen-Klassiker gar nicht? Ich liebe diese Filme. Du solltest diese Lücke schließen :)

Nicolas
03.03.2013, 23:03
Letzte Staffel LOST ist bei mir derzeit dran. Muss die Serie endlich fertig kriegen.

Christina
04.03.2013, 09:46
Ich schaue gerade wieder "Misfits" ... bin erst am Ende der 2. Staffel, ich hatte zwischendurch mal ne längere Pause eingelegt ;). Ich finde, das ist eine der allerbesten Serien überhaupt!

Sandra W.
04.03.2013, 13:29
Ich schaue gerade wieder "Misfits" ... bin erst am Ende der 2. Staffel, ich hatte zwischendurch mal ne längere Pause eingelegt ;). Ich finde, das ist eine der allerbesten Serien überhaupt!

Yeah, absolut! Und ich bin verliebt ... :cool: - wie bisher übrigens jede Frau, mit der ich gesprochen habe und die die Staffel gesehen hat. Bei mir hat es sich allerdings nur gesteigert, denn verfallen bin ich schon seit Staffel 1. Ich stehe einfach auf die Freaks ;) Will aber hier nicht spoilern!

Ralf St.
04.03.2013, 13:52
Ich hab getsern die erste Staffel "Newsroom" zu Ende geschaut. Wirklich sehenswert. Wer mit Subs guckt muss schnell lesen können, alles sehr dialoglastig.

Grüße,
Ralf

Nicolas
01.07.2013, 00:33
Ich bin gerade wieder im Dexter-Fieber, die 7. Staffel läuft gerade im TV an und ist endlich mal an einer wirklich spannenden Stelle, wo eben alles auf dem Spiel steht.

Sandra W.
01.07.2013, 09:02
Ich habe bis gestern abend die dritte Misfits-Staffel geschaut, jetzt ist es erst einmal vorbei mit dem alten Team *schnüff*.

Als nächstes folgt bei mir die zweite Hälfte der fünften und letzten Merlin-Staffel - noch ein Abschied also ... Ich sollte mal wieder was Erfreulicheres schauen.

Nicolas
01.07.2013, 10:30
Einmal die Glücksbärchis für Sandra W, kommt sofort :-p

Sandra W.
01.07.2013, 12:51
Einmal die Glücksbärchis für Sandra W, kommt sofort :-p

Sehr, sehr gerne :-) Die schiebe ich dann immer zwischen zwei Dexter-Folgen ein.

Nicolas
01.07.2013, 13:31
Super Mischung *g*

Ich warte nun endlich mal auf Game of Thrones 4, die finale Staffel von How I met .. und NCIS 10 :/

Im Moment ist wirklich überall Pause.

Bine
01.07.2013, 14:17
Ich schaue immer noch Star Trek und bin inzwischen ungefähr in der Mitte von Voyager angekommen.
Viel besser als DS9, endlich wird wieder der Star Trek-Gedanke richtig hochgehalten, sehr schön :)

GoT würde ich auch gucken, aber die Brutalität der 1. Staffel hat mich total abgeschreckt. Und es soll noch schlimmer werden :( Mal sehen, falls jemand die geschnittene Version aus dem Fernsehen aufzeichnen kann, bin ich wieder dabei.

Nicolas
01.07.2013, 18:19
O.o - Voy ist viel besser als DS9? Junge Dame, du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wie gut DS9 wirklich ist ;)

Sarah Mehring
01.07.2013, 18:52
Ach, bei Star Trek bin ich auch raus. Habe zwar mal hier und da was davon gesehen, aber keine kompletten Staffeln geguckt.

Aber jaaaaa! Dexter!