Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufenthaltszeit im Forum verlängern?

Lars
09.05.2012, 11:11
Wo kann ich die Zeit einstellen, die ich im Forum eingeloggt bleibe? Ich würde das gerne verläängern, nur finde dazu nichts im Kontrollzentrum.

Christina
09.05.2012, 11:19
Ich klicke immer "eingeloggt bleiben" an und werde trotzdem nach kürzester Zeit wieder ausgeloggt ;).

Anja
10.05.2012, 17:44
Mir geht es ähnlich, das Ausloggen ist viel zu schnell.

Marc Zeller
10.05.2012, 21:28
Hm, bei mir läuft das alles einwandfrei. Immer eingeloggt heißt auch immer eingeloggt. Nach drei Stunden, drei Tagen, oder drei Wochen. Habt ihr die Cookies (beide) zugelassen? Wenn ihr ein Reinigungsprogramm a la CCleaner verwendet, müsst ihr ihm sagen, dass er die beiden behalten soll. Sonst fällt mir auch keine Lösung ein ...

Lars
11.05.2012, 12:38
Ich möchte aber nicht immer eingeloggt bleiben, sondern nur die Zeit etwas verlängern. Im alten Forum konnte ich dies beim einloggen einstellen (xx Minuten eingeloggt bleiben), im neuen fehlt mir noch der Hinweis, wo ich das machen kann.

Anja
11.05.2012, 17:45
Aktuell wird man anscheinend nach 15min ausgeloggt. Leider auch, wenn man gerade eine etwas längere PN tippt ... Und ich setze das Häkchen bei "immer eingeloggt" nicht.

Nicolas
12.05.2012, 12:11
Ich klicke immer "eingeloggt bleiben" an und werde trotzdem nach kürzester Zeit wieder ausgeloggt ;).
Das liegt nicht am Forum, das Problem liegt auf deiner Seite, mag ich mal frei heraus behaupten. Ich nutzt das vBulletin schon seit vielen Jahren und die "eingeloggt bleiben" Funktion arbeitet schon immer zuverlässig. Ich würde auf so was tippen wie Cookies nur begrenzt haltbar, Cookies werden regelmäßig entfernt (FF Einstelungen), externe Bereinigung (Webwasher, CC, Cookiekill, Tuneup, ...). Wenn die Kekse natürlich gelöscht werden, ist auch das gespeicherte Login hinfällig.

Wo kann ich die Zeit einstellen, die ich im Forum eingeloggt bleibe? Ich würde das gerne verläängern, nur finde dazu nichts im Kontrollzentrum.
Gar nicht, das ist eine globale Einstellung, die nur ich verändern kann. Derzeit steht die Funktion auf 900 Sekunden ~ 15 Minuten. Bedenkt dabei, entweder ich möchte eingeloggt bleiben (bis zum Sankt Nimmerleinstag) oder ich möchte es nicht. Möchte ich mich ausloggen, gibt es oben den Logout Button. Die Logout Zeit ist ein Sicherheitsaspekt, wenn man so will. Ich kann sie gerne höher setzen, aber das Forum soll den User ja ausloggen, wenn dieser scheinbar nichts mehr tut. Den Vortag über die Zustandslosigkeit des http erspare ich euch hier mal ;)

Hm, bei mir läuft das alles einwandfrei. Immer eingeloggt heißt auch immer eingeloggt. Nach drei Stunden, drei Tagen, oder drei Wochen. Habt ihr die Cookies (beide) zugelassen? Wenn ihr ein Reinigungsprogramm a la CCleaner verwendet, müsst ihr ihm sagen, dass er die beiden behalten soll. Sonst fällt mir auch keine Lösung ein ...
Dito. Das sind auch die Lösungen, die Funktion ist tadellos, es wird auf Userseite etwas verändert ;)

Ich möchte aber nicht immer eingeloggt bleiben, sondern nur die Zeit etwas verlängern. Im alten Forum konnte ich dies beim einloggen einstellen (xx Minuten eingeloggt bleiben), im neuen fehlt mir noch der Hinweis, wo ich das machen kann.

Wie bereits erwähnt, 15 Minuten ohne Aktivität (also ohne Klick auf irgendwas) und der User wird ausgeloggt. Ich kann das etwas höher setzen, aber was spricht gegen ein "eingeloggt bleiben" und anschließendes "Abmelden"? Wäre der Wert nun auf 90 Minuten und du bist nach 10 Minuten vom (fremden) Rechner weg, könnte jemand innerhalb von 80 Minuten deinen Account nutzen (und dann unendlich lang).