Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernest Cline - Ready Player One

Sandra W.
17.06.2012, 09:55
"Ready Player One" ist eindeutig das beste Buch, das mir dieses Jahr unter die Augen geraten ist. Einfach großartig - spannend, witzig, intelligent. Voller Popkultur und Achtziger Flair.

Als Teenager der frühen Achtziger ist der Roman für mich einfach brillant. Es steckt voller Erinnerungen an die alten Videogames, Filme, Musik, Klamotten - ich fühle mich in meinem Element :) Aber ich weiß auch von vielen jüngeren, die das Buch lieben. Etwas Affinität zu Videogames und dem ganzen Thema sollte man schon haben, sonst kann man der Geschichte wohl nicht so viel abgewinnen. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir bald eine Verfilmung davon sehen würden ...

Achja, und mit Otherland hat das Buch nicht viel gemein, auch wenn der Klappentext das zunächst vermuten lässt.

Ready Player One auf amazon.de (http://www.amazon.de/Ready-Player-One-Ernest-Cline/dp/3764530901/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339916025&sr=1-1).

Wenn mich einer sucht - ich bin dann mal wieder in der OASIS, zusammen mit Parzival und Art3mis auf der Suche nach Hallidays Easter Egg ... :cool: