Für 10,99 € macht man hier nicht viel falsch. Ich hatte beim Kauf keine Vorkenntnisse zu der Serie und wurde folglich auch nicht enttäuscht.
Ich würde die ganze Serie allerdings nicht fortsetzen. Unterm Strich schlägt es, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, eine ähnliche Richtung ein wie die John Sinclair Hörspiele.
Die Sprecher nehmen sich selber zu ernst, was unweigerlich lächerlich wirkt, die Soundeffekte sind gut.
Was mich persönlich "stört" ist die Besetzung der Sprecher. Der "Bösewicht" wird von dem selben Synchronsprecher gesprochen, wie Dr. House. Teilweise sind da die Art zu reden, Betonung usw. so ähnlich, dass wenig bedrohliche "Horrorstimmung" aufkommt.
Um das ganze abzurunden werden für meine Begriffe völlig deplatzierte Sexszenen eingebaut (Vergewaltigung usw.) Das hätte grundsätzlich die Geschichte spannender gestalten können, jedoch reagieren die Protagonisten völlig unangemessen/falsch/lächerlich/ untertrieben auf solche Vorkommnisse, dass es rückwirkend einfach negativ auffällt.
Mein Fazit: Während des Höhrens fühlte ich mich unterhalten. Nicht gut, nicht schlecht. Ideal um z.B. nebenher etwas zu erledigen. Nachdem ich mit den Cd's durch war und ein wenig Zeit verging, viel mir auf, wie schlecht ich die ganze Geschichte eigentlich fand.
Ich besitze auch noch die Box mit den Folgen 4-6 und werde wohl alle Cd's wieder verkaufen.
Mir bleibt es ein Rätsel, wie es diese Serie geschafft hat, auf über 40 Folgen zu kommen...