Lade Dokument...

construktiv Social Media Newsletter Nr. 2
PDF Dokument,
Themen: construktiv newsletter socialmedia broschüre Kategorie: Broschüren/Publikationen
1109Views
54Downloads
Autor: | ![]() |
Veröffentlicht: | 2011 |
Lizenz: | ![]() |
Impressum |
Textauszug aus diesem Dokument
Ausgabe 2Social Media news Neue Kunden Projekte Social Media Monitoring Erfolgreiche Kampagnen bei Facebook Liebe Leserin, lieber Leser,Social Networks wie Facebook sind in Deutschland spätestens seit 2010 in aller Munde. Die Wachstumszahlen sind beeindruckend und immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial sozialer Platt formen für Marketing und Kundenbindung. Für Unternehmen, die noch nicht dabei sind, ist 2011 der per fekte Zeitpunkt, um aktiv zu werden. Da sich viele der Anfragen, die uns erreichen, stark um das Thema Facebook drehen, werden wir in der vorliegenden Ausgabe unseres Social Media Newsletters verstärkt auf die Möglichkeiten und Chancen dieser Plattform eingehen. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.Kai Tietjen, GeschäftsführerNeue Kunden ProjekteSocial Media Marketing 2011 Social Media Monitoring so wichtig wie nieEin kontinuierliches Monitoring und die Durch Aufbau und Social Media Marketing gewinnt in diesem genaue Analyse von Ergebnissen sind Design einer FaceJahr weiter rasant an Bedeutung. In einer klassische Instrumente zur Messung der book Fanpage, einemUmfrage des Bundesverbandes Digitale MarketingPerformance. Sie erweisen spannenden Fashion Wirtschaft gaben 70 der befragten Untersich jedoch im Social Web häufig als nicht Contest und Facebook Anzeigen versechsnehmen an, Ihre Social Media Aktivitäten so einfach. Deshalb arbeitet construktiv fachten sich die Fans unseres Kunden im Jahr 2011 erhöhen zu wollen. Damit sian einem neuen Werkzeug zur Messung Katjes innerhalb von zwei Wochen. chert sich Social Media die Spitzenposition und Beobachtung der PerformanceWerte im Wachstum der Online Marketing Disvon Unternehmen und Marken im Social FürDeutschlandsziplinen: noch vor Displaywerbung, SuchWeb. Der Launch steht kurz bevor wir Nudelhersteller Nr. 1maschinenoptimierung und Affiliatemarhalten Sie auf dem Laufenden übernehmen wir dieketing. Dies spiegelt sich auch im Traffic Realisierung einer Social Media Kampagne, klassischer Unternehmenswebsites widie durch zehn Millionen Aktionssticker auf der: Größere Marken vermerken lautNudelVerpackungen begleitet und promoeiner aktuellen Studie bereits Verlagetet wird. rungen ihrer Zugriffszahlen von der Unternehmenswebsite hin zur Facebook Für die Lange Nacht Fanpage. der Opern und TheatererstellenWachstum von Facebook und wir eine Twitterwall, die an den VeranstalTwitter in DeutschlandSocial Media in Deutschland tungs orten projiziert wird. Hier können einige Faktensich Besucher live austauschen und informieren. Drei Viertel aller Onliner in Deutsch land sind Mitglied in einem Social Die Sparkasse NetworkJulOktJan AprJulOktJan Bremen geht ge 20102011 Alleine bei Facebook sind 16 Millionen meinsam mit uns Deutsche registriertden Weg ins Social Web. Die breit ange Facebook ist nach Google die meistlegte Kampagne beinhaltet eine umfang besuchte Website in Deutschlandreiche Facebook App, eine Microsite Mehr als 50 aller Facebook Nutzer logJulOktJan AprJulOktJan sowie die Betreuung der Social Media 20102011 gen sich mindestens einmal täglich einKanäle und begleitendes Online Marketing.Quelle: Google Trendswww.construktiv.de
Social Media newsE rfolgreiche Kampagnen bei FacebookFacebook wächst und wächst und wächst und hat in Deutschland aktuell mehr als 16 Millionen Mitglieder,quer durch alle Altersschichten und Zielgruppen. Kurz: Facebook ist heute einer der wichtigsten Kommunikations und Marketingkanäle im Internet. Für Unternehmen oder Institutionen wird es deshalb von Tag zu Tag interessanter, auf Facebook aktiv zu werden und diese effektive Plattform zu nutzen. Die Funktionen und Möglichkeiten des Social Network sind vielfältig. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden je nach Anforderung und Situation einen individuellen Mix aus unterschiedlichen Maßnahmen, die wir hier gerne vorstellen möchten.hier erreichen Sie Ihre Kunden in ihrem formuliert werden. Ein detaillierter Redaknatürlichen Kommunikationsumfeld.tionsplan sorgt dafür, dass auch die Bespielung der Fanpage auf der Pinnwand abwechsDaher ist es besonders wichtig, sich belungsreich und vor allem authentisch bleibt. reits vor dem Start einer Kampagne bei Facebook, Gedanken über eine fundierte So können Sie bereits durch die inhaltliche und integrierte Strategie zu machen und wie visuelle Gestaltung Ihrer Facebook klare Ziele zu definieren. Bauen Sie einen Seite Interessenten und Kunden zu Ihren Draht zu Ihrer Zielgruppe auf, indem Sie Facebook Fans machen. Das Design Ihrer markengerecht und gleichzeitig authenFanpage im Sinne der Corporate Identitytisch auf Augenhöhe mit Ihren Fans in trägt zu einem konsistenten Markenauftritt Dialog treten.und damit zum entscheidenden Wiedererkennungswert bei. Interessante Inhalte, die Facebook Fanpage Ihren Lesern Mehrwerte bieten, sind zudemeinrichten und gestaltender Schlüssel zu einer langfristigen BinDie Fanpage ist der Kern Ihres Markendung: Durch stetigen Dialog bleiben Sie Strategieauftritts und...
Gesamtes Dokument lesen »
Social Media newsE rfolgreiche Kampagnen bei FacebookFacebook wächst und wächst und wächst und hat in Deutschland aktuell mehr als 16 Millionen Mitglieder,quer durch alle Altersschichten und Zielgruppen. Kurz: Facebook ist heute einer der wichtigsten Kommunikations und Marketingkanäle im Internet. Für Unternehmen oder Institutionen wird es deshalb von Tag zu Tag interessanter, auf Facebook aktiv zu werden und diese effektive Plattform zu nutzen. Die Funktionen und Möglichkeiten des Social Network sind vielfältig. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden je nach Anforderung und Situation einen individuellen Mix aus unterschiedlichen Maßnahmen, die wir hier gerne vorstellen möchten.hier erreichen Sie Ihre Kunden in ihrem formuliert werden. Ein detaillierter Redaknatürlichen Kommunikationsumfeld.tionsplan sorgt dafür, dass auch die Bespielung der Fanpage auf der Pinnwand abwechsDaher ist es besonders wichtig, sich belungsreich und vor allem authentisch bleibt. reits vor dem Start einer Kampagne bei Facebook, Gedanken über eine fundierte So können Sie bereits durch die inhaltliche und integrierte Strategie zu machen und wie visuelle Gestaltung Ihrer Facebook klare Ziele zu definieren. Bauen Sie einen Seite Interessenten und Kunden zu Ihren Draht zu Ihrer Zielgruppe auf, indem Sie Facebook Fans machen. Das Design Ihrer markengerecht und gleichzeitig authenFanpage im Sinne der Corporate Identitytisch auf Augenhöhe mit Ihren Fans in trägt zu einem konsistenten Markenauftritt Dialog treten.und damit zum entscheidenden Wiedererkennungswert bei. Interessante Inhalte, die Facebook Fanpage Ihren Lesern Mehrwerte bieten, sind zudemeinrichten und gestaltender Schlüssel zu einer langfristigen BinDie Fanpage ist der Kern Ihres Markendung: Durch stetigen Dialog bleiben Sie Strategieauftritts und...
Gesamtes Dokument lesen »
Kommentare zu diesem Dokument
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste, der dieses Dokument kommentiert