Lade Dokument...

Entwicklungsgeschichte der Marke
PDF Dokument,
Themen: schrift als die marke rom katholische kirche entwicklung der Kategorie: Skripte/Materialien
2809Views
94Downloads
Autor: | ![]() |
Veröffentlicht: | Oktober 2011 |
Universität: | Europäische Fachhochschule (Brühl) |
Veranstaltung: | Vorlesung |
Thema: | BWL/VWL |
Lizenz: | ![]() |
Impressum |
Textauszug aus diesem Dokument
Was ist eine Marke?Es gibt unzählige Ansätze, die erklären, was eine Marke tun soll, bewirkt oderZiel des Vortragswert ist.Aber was genau ist eigentlich: MARKE?Wie ist sie entstanden?Es gibt keine Darstellung darüber, wie Marke eigentlich entstanden ist.Und um die Komplexität des Markenbegriffs und die Möglichkeiten einer Markezu verstehen, ist es hilfreich, ihre Entstehungsgeschichte zu kennen.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeZiel des VortragsWas ist eine Marke?Nichts entsteht ohne Zusammenhang.Ziel des VortragsDas Phänomen der Marke ist eingebunden in verschiedene Systeme vonWirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kommunikation.Ich möchte darstellen, wie Marke in diesen Systemen entstanden und zu demgeworden ist, was sie schön früh war und heute ist: ein hochkomplexesdialogorientiertes Kommunikationssystem.Mein Ziel ist die Vermittlung eines ganzheitlichen Verständnisses von Marke übergeordnet den gängigen Festlegungen, die immer nur jeweils einenTeilaspekt beleuchten.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Historische Entwicklung4000 v.CH. bis 1950Die Entwicklung der Marke geschieht parallel zur Entwicklung vonGesellschaft, Kirche, Handel und Wirtschaft.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeAntikeANTIKEFrühes MittelalterSpätes Mittelalter15. Jhdt16. Jhdt.Industrielle RevolutionZusammenfassungEntwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeHier beginnt unsere GeschichteAntikeMesopotamien gilt als die Wiege der Welt.Frühes MittelalterSpätes MittelalterDie Sumerer entwickeln ab 4000 v.Ch. eine der frühesten Hochkulturen.15. Jhdt16. Jhdt.Industrielle RevolutionZusammenfassungEntwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Klassische Markenforschung Kommunikation und Marke Marke und Social MediaZur OrientierungAntikeFrühes MittelalterRusslandSpätes Mittelalter15. Jhdt16. Jhdt.UkraineKasachstanIndustrielle RevolutionZusammenfassungTürkeiSyrienLibanonIranAfghanistanMarokkoIrakIsraelJordanienAlgerienPakistanLibyenÄgyptenBahrainSaudiarabienIndienOmanSudanJemenEntwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeWirtschaft und VolkswirtschaftAntikeDie Geschichte des Landes ist geprägt von Einwanderungen.Frühes MittelalterSpätes MittelalterMan vermutet, dass die sumerische Sprache mit dem Mongolischen, dem15. JhdtFinnischen, dem Ungarischen oder mit der Türkischen verwandt ist.16. Jhdt.Industrielle RevolutionZusammenfassungPriesterfürsten Fürsten des geistlichen Standes organisieren mit weitverzweigten Kanalsystemen den Ackerbau Tempelwirtschaft.Um 2000 vor Chr. ist jede Siedlung politisch eigenständig.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeVorderasiatisches ReichAntikeSargon von Akkad um 22352094 v. Chr. vereint die vielen Stadtstaaten zumFrühes Mittelalterersten großen vorderasiatischen Reich mit Teilen Syriens, des Irans undSpätes MittelalterKleinasiens.15. Jhdt16. Jhdt.Das führt zu wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen mit denIndustrielle Revolutionunterworfenen Völkern und den neuen Nachbarn.ZusammenfassungDie Rohstoffarmut zwingt zum Aufbau weit reichender Handelsbeziehungen Transport per Schiff und Karawane.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Gesamtes Dokument lesen »
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeZiel des VortragsWas ist eine Marke?Nichts entsteht ohne Zusammenhang.Ziel des VortragsDas Phänomen der Marke ist eingebunden in verschiedene Systeme vonWirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kommunikation.Ich möchte darstellen, wie Marke in diesen Systemen entstanden und zu demgeworden ist, was sie schön früh war und heute ist: ein hochkomplexesdialogorientiertes Kommunikationssystem.Mein Ziel ist die Vermittlung eines ganzheitlichen Verständnisses von Marke übergeordnet den gängigen Festlegungen, die immer nur jeweils einenTeilaspekt beleuchten.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Historische Entwicklung4000 v.CH. bis 1950Die Entwicklung der Marke geschieht parallel zur Entwicklung vonGesellschaft, Kirche, Handel und Wirtschaft.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeAntikeANTIKEFrühes MittelalterSpätes Mittelalter15. Jhdt16. Jhdt.Industrielle RevolutionZusammenfassungEntwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeHier beginnt unsere GeschichteAntikeMesopotamien gilt als die Wiege der Welt.Frühes MittelalterSpätes MittelalterDie Sumerer entwickeln ab 4000 v.Ch. eine der frühesten Hochkulturen.15. Jhdt16. Jhdt.Industrielle RevolutionZusammenfassungEntwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Klassische Markenforschung Kommunikation und Marke Marke und Social MediaZur OrientierungAntikeFrühes MittelalterRusslandSpätes Mittelalter15. Jhdt16. Jhdt.UkraineKasachstanIndustrielle RevolutionZusammenfassungTürkeiSyrienLibanonIranAfghanistanMarokkoIrakIsraelJordanienAlgerienPakistanLibyenÄgyptenBahrainSaudiarabienIndienOmanSudanJemenEntwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeWirtschaft und VolkswirtschaftAntikeDie Geschichte des Landes ist geprägt von Einwanderungen.Frühes MittelalterSpätes MittelalterMan vermutet, dass die sumerische Sprache mit dem Mongolischen, dem15. JhdtFinnischen, dem Ungarischen oder mit der Türkischen verwandt ist.16. Jhdt.Industrielle RevolutionZusammenfassungPriesterfürsten Fürsten des geistlichen Standes organisieren mit weitverzweigten Kanalsystemen den Ackerbau Tempelwirtschaft.Um 2000 vor Chr. ist jede Siedlung politisch eigenständig.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Einführung Historische Entwicklung Wachstum Wandel Internet Marke Social Media MarkeVorderasiatisches ReichAntikeSargon von Akkad um 22352094 v. Chr. vereint die vielen Stadtstaaten zumFrühes Mittelalterersten großen vorderasiatischen Reich mit Teilen Syriens, des Irans undSpätes MittelalterKleinasiens.15. Jhdt16. Jhdt.Das führt zu wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen mit denIndustrielle Revolutionunterworfenen Völkern und den neuen Nachbarn.ZusammenfassungDie Rohstoffarmut zwingt zum Aufbau weit reichender Handelsbeziehungen Transport per Schiff und Karawane.Entwicklungsgeschichte von Wirtschaft und Marke
Gesamtes Dokument lesen »
Kommentare zu diesem Dokument
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste, der dieses Dokument kommentiert