HORIZONT.net HORIZONTjobs HORIZONTstats

Wo Schnäppchen-Jäger überschnappen können

29. Juni 2012, 13:38 Uhr
von
Wo Schnäppchen-Jäger überschnappen können

Soeben schickte Dirk dem Spießer ein Angebot von www.meinpaket.de, wo Schnäppchen-Jäger nicht zu-, sondern auch überschnappen können. Denn zumindest einige der Angebote führen zu leichter Schnappatmung. Beispielsweise der Helicopter 777-170: Mit dem durchgestrichenen UVP 29,90 wird uns der Kleinhubschrauber bei meinpaket.de für sage und staune 29,90 € angeboten! Schöner noch: Der Benq G2222HDL LED-Montitor...
weiterlesen »

Wo Ethik und Moral für die Katz’ sind

28. Juni 2012, 11:46 Uhr
von
Wo Ethik und Moral für die Katz’ sind

Vorab gesagt:  Alfons mag Katzen. Selber hat der Spießer keinen Stubentiger, weil er bereits umzingelt ist von den Katzen seiner lieben Nachbarn, die auffallend oft und vermutlich auch gern im spießigen Garten lustwandeln und im Grünen liegend die Stille der Natur genießen. Doch was...
weiterlesen »

Geständnis von ERGO: Wir haben gefoltert

26. Juni 2012, 9:50 Uhr
von
Geständnis von ERGO: Wir haben gefoltert

Zum Thema “Folter” lesen wir bei Wikipedia: “Folter (auch Marter oder Tortur) ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz, Angst, massive Erniedrigung) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen bestimmten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein...
weiterlesen »

Hamburger Abendblatt: OTTO-Werbung als Aufmacher des Tages!

21. Juni 2012, 18:15 Uhr
von
Hamburger Abendblatt: OTTO-Werbung als Aufmacher des Tages!

Eine neue Werbeform stellt das Hamburger Abendblatt heute vor: Anzeige über auf der Titelseite direkt über dem redaktionellen Aufmacher – siehe die Abbildung! Exakt zum Sommeranfang wirbt dort OTTO, dass der Versender die Preise senkt. Nein, nicht wegen Geschäftsaufgabe oder Renovierung des Lagers, sondern...
weiterlesen »

Spießiger Windbeutel für Foodwatch

19. Juni 2012, 14:25 Uhr
von
Spießiger Windbeutel für Foodwatch

Im Jahre 2009 zählte Spießer Alfons noch zu den Mitgliedern der Jury für den Goldenen Windbeutel von Foodwatch. Und heute – also drei Jahre später – bekommt Foodwatch von Spießer Alfons den Spießigen Windbeutel verliehen, eine symbolische Auszeichnung wegen Rufschädigung eines Unternehmens. Der Grund:...
weiterlesen »

Neue Beihilfen zum Selbstmord

19. Juni 2012, 9:55 Uhr
von
Neue Beihilfen zum Selbstmord

Von Linda bekam der Spießer ein Plakat-Foto von Marlboro mit der Anmerkung: „Maybe it`s time for another Campaign! Ich muss brechen, wenn ich das sehe, hoffentlich ist die Kampagne bald am Ende. Schön auch die Markenplatzierung beim Discounter, da gibt’s die doch gar nicht.“...
weiterlesen »

Wie Verlage ihre Auflagen spielend verdoppeln können

14. Juni 2012, 9:38 Uhr
von
Wie Verlage ihre Auflagen spielend verdoppeln können

Eine der härtesten Disziplinen in der Wirtschaftswerbung, das ist die Verlagswerbung, sprich: Werbung für Zeitungen und Zeitschriften. Diese Werbung ist zweigeteilt: Auf der einen Seite müssen Leser ans Blatt geholt werden, auf der anderen Seite die Kunden für die Anzeigenspalten. Und die Werbung um...
weiterlesen »

Diese Nudel hat zwei Enden

13. Juni 2012, 11:52 Uhr
von
Diese Nudel hat zwei Enden

Betrachtet bitte das nebenstehende Plakat! Über den Inhalt braucht man nicht zu diskutieren: Das ist sexistisch und widerspricht den Verhaltensregel für Wirtschaftswerbung. Darum hat der Deutsche Werberat auch reagiert und nach erfolgloser Abmahnung eine Rüge ausgesprochen. Hierzu hat der Spießer allerdings eine Frage, und...
weiterlesen »

Die Überreife eines Textdichters

12. Juni 2012, 14:23 Uhr
von
Die Überreife eines Textdichters

Penfolds in ein Weingut. Und Penfolds macht Werbung für seine Weine. Dort las der Spießer soeben eine Headline, die er Euch nicht vorenthalten möchte, und also lautend: “Mit dem Alter kommt die Reife” – siehe die Abbildung! Wahrlich, wahrlich, was für ein großes Wort!...
weiterlesen »

ivw